Ja, das mit dem Probefliegen ist so eine Sache.. Und wie PAW mir schon in einer PN schrieb, es ist schwierig herauszufinden, ob ein Kite für einen geeignet ist, wenn man noch nicht ganz so erfahren ist. Axel, Backflip, Lazy`s, Fade, Flatspin funktioniert bei mir mit dem Merlin schon recht gut, ich möchte nun halt den nächsten Schritt gehen und am besten eben etwas haben, womit ich dauerhaft Spaß habe.
Mir kommt es auf angenehmen, aber nicht zu dollen Zug an, ich mag gerne relativ kurze Lenkbefehle und der Kite sollte mir die Tricks nicht umsonst schenken, sondern mich ermutigen genau zu üben und präzise zu fliegen. Wettbewerbsambitionen hege ich nicht, einfach chillig durch die Gegend fliegen und meinen Stil finden und trainieren.
Da erschien mir der Frenezy halt als geeigneter Zeitgenosse. Ich habe im K&F-Test gelesen, das er kurze Lenkbewegungen braucht, das er rasant durch die Tricks geht und ne richtige Maschine ist. Vorausgesetzt, man beherrscht die Tricks auch. Das er ne Spur mehr Wind braucht ist für mich nicht ganz so tragisch, da so weiterhin auch der Merlin seine Flugstunden bekommt.
Was mich jedenfalls hier sehr freut ist die nette Beratung und die vielen Informationen, die ich hier bekomme. PAW hat mir auch den Engima noch einmal ans Herz gelegt, da gefällt mir das Spinnen-/Ameisendesign nur leider gar nicht so gut
Wäre der Kite ansonsten ne gute Maschine für mich?