So, grüßt euch!
Beinahe auf den Tag genau fünf Wochen Lieferzeit, heute hat endlich der DPD-Mann wieder vor meiner Tür gehalten. Ich habe schon ungefähr eine Stunde aus dem Fenster geschaut und gewartet

Also ausgepackt und erstmal dick gestaunt. Eine richtige Maschine! Ich habe den Kite gesehen und wusste sofort: DAS IST ER! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Die Verarbeitung ist top und ich hatte Glück, es gab zwar extrem böigen aber trotzdem tauglichen Wind! Die 30m Leinen habe ich allerdings erstmal wieder eingerollt und mich an gewohnte 25m gehalten.
Nun, was soll ich sagen!? Die Lazy Susan, die mir mit meinem Merlin so schwer fiel, bekomme ich mal flink gerissen in Nullkommanichts, mal langsam rotierend. Mit ein bisschen Konzentration funktioniert sie fast immer ohne eine Leine einzufangen! Der Fade fiel mir etwas schwer, da lässt sich der Merlin leichter fangen und nen 540er wollte mir partout nicht gelingen, auch der geht mir mit dem Merlin locker von der Hand. Wahrscheinlich eine Frage der Zeit und des Trainings, der Kite ist einfach viel flinker als mein behäbiger Freund aus den Wäldern Cornwall`s! Ich habe jedenfalls fünf herrliche Stunden in der Sonne verbracht und ganz dem Namen entsprechend entweder mit dem SIN eine lazy`en geschoben oder auf der Decke gechilled. Am Wochenende geht es dann weiter, 540er und Fade fangen üben!
Das einzige, was ich mal gerne von den erfahrenen SIN-Piloten wissen würde, wäre, auf welcher Knötchen-Einstellung ihr meist so fliegt!? Diese zahlreichen Positionen verwirren mich. Den Merlin fliege ich meist sehr flach, damit er auch bei wenig Wind noch Auftrieb bekommt. Also lasst mal hören!
Bis dann,
David

