Beiträge von damson

    ich schätze mal das es immer mit dem am besten geht mit dem man ihn gelernt hat bei mir macht es jeder opium von sul bis vdt segr gut aber mit denen habe ich es auch gelernt;-) ähnlich gut geht es mit dem e2 und nirvana bei den bisherigen level one drachen die ich geflogen hatte hatte ich allerdings meine schwierigkeiten aber auch damit soll es gut gehen deswegen such dir ein drachen aus und probier es einfach doch lass die finger von aldibomern damit habe ich es noch nie geschafft ;)
    viel erfolg beim lernen

    also ich kann ihn :-O
    es ist wirklich ein echter gefühlstrick nur so viel ich leite ihn über ein halfaxel ein wenn der kite auf dem bauch liegt nase von dir weg musst man immer abwechselnd mit der einen hand schnur geben mit der anderen den nächsten abschnitt einleiten einfach ausprobieren irgenwann macht es klick nur noch ein tip bei starkem wind ist es viel schwerer den cométen zu lernen ich habe ihn bei leichtem std wind mit dem opium std gelernt da dann die bewegungennicht so schnell und daher sehr gut zu verfolgen sind
    viel glück :H:

    ich weiß gar nicht was ihr alle für probs mit dem opi habt ich habe vor dem opi gemini geflogen der angeblich den backspinn eingebaut haben soll und bin dann auf opium umgestiegen und ich fand das er jeden trick einfacher und schöner machte besonders der backspinn natürlich darf das gewicht im kiel nicht fehlen bei mir im vdt 20g im std 15g im ul 5gr und im sul 3gr
    aber ist auch wieder nur eine meinung unter vielen für mich steht fest dem opi habe ich einiges zu verdanken

    die methode mit dem lineal klappt aber nur bei kurzen geraden klebestellen aber bei langen oder gebogenen nähten würde ich das mit der klarsichtfolie machen ist für meine begiffe sicherer
    hier ist übrigens nochmal ein bild die die belastbarkeit der klebestelle zeigt das geht garantiert nicht beim nähen auf oder verschiebt sich

    ich verwende den Uhu power block
    ist völlig easy in der anwendung beide zu verbindenden segelteile einkleistern 10 min trocken lassen
    nun ein segel teil auf den tisch legen klebefläche nach oben klarsichtfolie über die klebeflächen und
    das zweite segelteil auf die klarsichtfolie nun kann man die segelteile beliebig ausrichten sind die segel richtig ausgerichtet die segelteile fixieren (z.B. hammer auf die segelteile legen) nun vorsichtig die klarsichtfolie zischen den beiden segelteilen entfernen und leicht mit den fingern andrücken nun nimmt man eine rolle und rollt die segelteile kräftig zusammen.


    der vorteil von diesem kontaktkleber ist das nicht anderes an den klebstellen hängen bleibt als die andere klebefläche also auch kein sand so wie es beim klebeband vorkommen kann


    wem diese beschreibung nicht reicht dem kann ich die tage noch ein paar fotos machen

    es gab mal ne zeit das auf den stäben nichts stand
    aber ich bin veblüfft was dein opi sul 244g auf die waage bring mein opium mit pt 3 gesänge wiegt nur 187g und der mit pt 2 nur 143 g ich weiß ja nicht was da los ist aber entweder ist das ein mischmasch aus opi std und opi sul oder du hast da ein ganz normalen std opi. was für ein leitkantenmaterial hast du denn dacron oder spinnaker ich habe nähmlich bei berfi gesehen das bei seinem opi sul dacron verarbeitet worden ist was eigentlich untypisch von sul drachen ist

    Hallo nina
    ich habe mir letztens auch einen zugelegt
    fliegt sogar in der halle
    die Oq ist bei mir ein 4mm exel rohrstab mit einer länge von 49cm
    der kiel ist bei mir ein 5mm structil mit einer länge von 88.5 cm
    falls du noch irgendwelche infos braucht melde dich einfach

    die 110mm schlaufe des waagerechenten teils und
    die 35mm schlaufe des senkrechten teils sind doch
    sind doch die anknottampen oder?
    also muss doch den enden knoten sein oder verstehe ich da was falsch?

    ich habe auf der rsky seite gelesen das der opium vdt
    für das top cross skyshark pt5 angegeben hat
    und top cross war doch obere querspreize
    ich kann mir aber nicht vorstellen das die jungs da ein konischen stab verwenden oder habe ich da was falsch verstanden wer besitzt den diesen kite und könnte mir nochmal schreiben was nun im vdt alles verbaut ist?
    danke schon mal

    das hatte ich letztens auch bei einer ockert protect 90m rolle habe sie aber nicht umgetauscht da es auf dem letzten meter war


    ich habe es allerdings schon geschaft bei fast nullwind eine 70 kilo ockert protect mit einem opium std zu zerreißen war aber wieder nur ein kurzes stück abgerissen von daher habe ich mir die rücksendung gespaart im allgemeinen kann mann das nicht als gute erfahrung ansehen
    meiner meinung nach hat die protect auch ein sehr hohen verschleiß.
    mal schauen ob ich das nächstemal die blue line bestelle