hier kannst du schonmal was über das fluggebiet lesen
Beiträge von damson
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ich glaube das gibt es eine gruppe die immer in der nähe des warner geländes fliegt wer genau das jetzt ist keine ahnung
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ich schätze mal das es immer mit dem am besten geht mit dem man ihn gelernt hat bei mir macht es jeder opium von sul bis vdt segr gut aber mit denen habe ich es auch gelernt;-) ähnlich gut geht es mit dem e2 und nirvana bei den bisherigen level one drachen die ich geflogen hatte hatte ich allerdings meine schwierigkeiten aber auch damit soll es gut gehen deswegen such dir ein drachen aus und probier es einfach doch lass die finger von aldibomern damit habe ich es noch nie geschafft
viel erfolg beim lernen -
also ich kann ihn :-O
es ist wirklich ein echter gefühlstrick nur so viel ich leite ihn über ein halfaxel ein wenn der kite auf dem bauch liegt nase von dir weg musst man immer abwechselnd mit der einen hand schnur geben mit der anderen den nächsten abschnitt einleiten einfach ausprobieren irgenwann macht es klick nur noch ein tip bei starkem wind ist es viel schwerer den cométen zu lernen ich habe ihn bei leichtem std wind mit dem opium std gelernt da dann die bewegungennicht so schnell und daher sehr gut zu verfolgen sind
viel glück :H: -
ich weiß gar nicht was ihr alle für probs mit dem opi habt ich habe vor dem opi gemini geflogen der angeblich den backspinn eingebaut haben soll und bin dann auf opium umgestiegen und ich fand das er jeden trick einfacher und schöner machte besonders der backspinn natürlich darf das gewicht im kiel nicht fehlen bei mir im vdt 20g im std 15g im ul 5gr und im sul 3gr
aber ist auch wieder nur eine meinung unter vielen für mich steht fest dem opi habe ich einiges zu verdanken -
die methode mit dem lineal klappt aber nur bei kurzen geraden klebestellen aber bei langen oder gebogenen nähten würde ich das mit der klarsichtfolie machen ist für meine begiffe sicherer
hier ist übrigens nochmal ein bild die die belastbarkeit der klebestelle zeigt das geht garantiert nicht beim nähen auf oder verschiebt sich -
ich verwende den Uhu power block
ist völlig easy in der anwendung beide zu verbindenden segelteile einkleistern 10 min trocken lassen
nun ein segel teil auf den tisch legen klebefläche nach oben klarsichtfolie über die klebeflächen und
das zweite segelteil auf die klarsichtfolie nun kann man die segelteile beliebig ausrichten sind die segel richtig ausgerichtet die segelteile fixieren (z.B. hammer auf die segelteile legen) nun vorsichtig die klarsichtfolie zischen den beiden segelteilen entfernen und leicht mit den fingern andrücken nun nimmt man eine rolle und rollt die segelteile kräftig zusammen.der vorteil von diesem kontaktkleber ist das nicht anderes an den klebstellen hängen bleibt als die andere klebefläche also auch kein sand so wie es beim klebeband vorkommen kann
wem diese beschreibung nicht reicht dem kann ich die tage noch ein paar fotos machen
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tja matthias
du kennst meine meinung und den opium den du heute geflogen bist war übrigens ein ul
viel spaß bei der qual der wahl -
es gab mal ne zeit das auf den stäben nichts stand
aber ich bin veblüfft was dein opi sul 244g auf die waage bring mein opium mit pt 3 gesänge wiegt nur 187g und der mit pt 2 nur 143 g ich weiß ja nicht was da los ist aber entweder ist das ein mischmasch aus opi std und opi sul oder du hast da ein ganz normalen std opi. was für ein leitkantenmaterial hast du denn dacron oder spinnaker ich habe nähmlich bei berfi gesehen das bei seinem opi sul dacron verarbeitet worden ist was eigentlich untypisch von sul drachen ist -
ich habe beide modelle sowohl das mit pt3 als auch mit pt2 und das abgebildete
ist das mit pt2 -
Hallo nina
ich habe mir letztens auch einen zugelegt
fliegt sogar in der halle
die Oq ist bei mir ein 4mm exel rohrstab mit einer länge von 49cm
der kiel ist bei mir ein 5mm structil mit einer länge von 88.5 cm
falls du noch irgendwelche infos braucht melde dich einfach -
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alles klärchen danke florian
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ich habe auf der rsky seite gelesen das der opium vdt
für das top cross skyshark pt5 angegeben hat
und top cross war doch obere querspreize
ich kann mir aber nicht vorstellen das die jungs da ein konischen stab verwenden oder habe ich da was falsch verstanden wer besitzt den diesen kite und könnte mir nochmal schreiben was nun im vdt alles verbaut ist?
danke schon mal -
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das hatte ich letztens auch bei einer ockert protect 90m rolle habe sie aber nicht umgetauscht da es auf dem letzten meter war
ich habe es allerdings schon geschaft bei fast nullwind eine 70 kilo ockert protect mit einem opium std zu zerreißen war aber wieder nur ein kurzes stück abgerissen von daher habe ich mir die rücksendung gespaart im allgemeinen kann mann das nicht als gute erfahrung ansehen
meiner meinung nach hat die protect auch ein sehr hohen verschleiß.
mal schauen ob ich das nächstemal die blue line bestelle -
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@ malte
ich habe die waage von pil und von rsky und von Richard Debray ausprobiert -
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ich kann mal bei uns in der firma unseren lageristen in der werkzeug ausgabe fragen für wieviel er die bekommt ich bekomme die zum einkaufspreis wer wäre den an so einer feile interressiert????