Beiträge von Blacksmith

    war grad nochmal fliegen, so ab 12 muss ich ganz schön laufen, dass er kurz im backflip bleibt und ich ne lazy ausführen kann, fade ist bei der geschw. kein problem zu halten. ich sag ja, im gegensatz zu andren kites die ich bisher geflogen bin, liegt der UL sehr seicht im backflip. ich schau mal ob ich von vorgestern auf der kamera nen backflip mit lazy drauf hab.

    also du meinst in den fade legen, dann ne lateral roll und dann gleich in den backspin werfen, dann liegt er sicherlich tief drin.


    ich bring ihn ja auch so tief genug, mach ja auch jojos ohne probleme, aber er bleibt halt nicht in der tiefen position sondern kehrt zurück in eine recht magere turtle (oder fällt raus weil er von der tiefen position über den waagrechten punkt zurück drüberkipt, trotz slack), falls ich nicht sofort eine lazy mache.


    Ich probier mal weiterhin mein glück :)

    Hallo, habe seit nem halben Jahr nen JJF UL und bin auch gut dabei mit dem tricksen.


    Ich habe nur ein Problem, dass mir der JJF nur bescheiden im Backflip liegt, was mir die Lazys erschwert und die Jacobs Ladder meist versaut.


    Der Easy2 meiner Freundin liegt da immer super drinnen, auch der Phoenix Supreme & Tattoo Zero Plus waren kaum mehr herauszubekommen.


    Wie kann ich da nachhelfen? Das Gewicht am Kielende wollte ich ansich nicht abnehmen, da die Jojos damit superklappen und der Fade auch recht gut liegt. Ein Gewicht an der Nase wird wieder die Fadetauglichkeit beeinträchtigen oder?

    Hallo Freunde,


    bin zur Zeit relativ häufig auf der Wiese und da nervt es micht etwas, die Stäbe immer schön sauber mit einzuwickeln etc und beim eintüten fällt dann die obere QS doch durch usw. Möchte nicht, dass ich mir deshalb das Segel oder Mylar zerfetze.


    Bei meinem alten Eliot wurde die Drachentasche aus normalem Segalmateriel geschneidert. einfach zusammengerollt einmal der Länge nach genäht und unten halt quer, oben ne Saumschnur eingezogen zum zumachen und fertig.


    Hatte mir nun überlegt, sowas für die Stäbe zu machen. Quasi Stäbe in die Tüte schmeißen, zumachen und in den Köcher mit rein.


    Das Segel wär kein problem, da würd ich günstiges R-tex nehmen (ist vom Eliot auch blos was dünnes) aber wie siehts mit nähen aus?


    Kann ich das meiner Schwiegeroma in die Hand drücken und sagen "da näh mal so und so" oder braucht man für das spezielle Nähmaschinen.


    Grüße Christian

    War heute wieder mal draußen und es hatte perfekte 5km/h Wind. Mit JJF auf steilster Waagenstellung ist das super zum üben, da man dann für Slack nicht so hetzen muss ;)


    Der Axel to Fade klappt nun immer öfter, habe mich heute jedoch mehr damit befasst, den Fade halten zu können. Ich habe es doch relativ oft geschaft, 3 - 4 Mal sogar solange dass ich ihn ganz vorsichtig rauf und runter fliegen lassen konnte. Wirklich ein ziemlich tolles Gefühl. Die Krönung waren dann sogar 2 Backspins die auch jedesmal wieder ideal im Fade lagen. Sehen hätte mich keiner dürfen; so nen auf der Wiese rumhüpfenen Irren (vor Freude) :-O

    So, hier mal in kurzen Ausschnitten die Fortschritte des heutigen Tages. Anfangs etwas Axel to Fade probiert danach dann mit FlicFlac.


    Könnt ja gern was dazu beitragen, wo ich evtl. den Fehler mach und was anders sein sollte:


    Video


    Noch ein Hinweis zum Video (nicht dass ich Schimpfe bekomme): mp4, ca 9 mb, Runtime: 1:47, Format: 848:480

    UUUH, das is ja sehr nett gemacht. TOP! Also der Bewegungsablauf ist kein Problem, ich weis wie es gehn sollte, bekomme es mitlererweile auch gelegenlich hin, aber die Routine fehlt noch :) War grad wieder unterwegs. mal sehn was die Kamera so aufgenommen hat. Ich berichte ;)

    Jep Axel to Fade, der Begriff hat wohl gefehl ;)


    Alles klar, werde ich morgen mal probieren. Ich hab wohl immer den kurzem pop vergessen. Ich kuck mir zwar immer haufenweise Videos an, aber wenn ich nur an den Axel zurückdenke....der Weg vom Video zum tatsächlichen Axel war da schon sehr weit ;). Dabei ist es wirklich stinkeinfach. Die Umsetzung ist halt immer das Schwierige...aber wem erzähl ich das :D


    Danke Gruß Christian

    Hallo miteinandern,


    heute war ein wunderbarer Tag und ich habe weiterhin YoYos und Flic Flacs mit dem JJF UL geübt.


    Bisher klappt der Flic Flac nur über nen Pancake, soll heißen, den halbdurchgeführten Axel abbrechen und dann in den Fade legen bringe ich einfach nicht zustande, bei mir legt der sich dann trotzdem in den Pancake. Was mache ich da falsch?


    Habe in nem andern Thread gelesen, dass ich den Höhenverlust durch steuern des Fades ausgleichen könnte. Wie bringe ich den Drachen dazu, im Fade nach oben zu fliegen? Weniger oder mehr Leine geben? Weil irgendwie haut das nicht so ganz hin.


    Danke


    Grüße Christian