Beiträge von Koebi-lee

    Zitat

    Rollvariante sieht seeeehr gewöhnungsbedürftig aus


    Vor allem frage ich mich, kann man mit so einem Drachen noch einen "Twist" fliegen oder reisst man sich dabei den Drachen in Stücke.


    Gruss
    koebi-lee

    Nochmals ich, sorry.


    Konnte es mir natürlich nicht nehmen, beim Erstflug auch noch eine Kamera laufen zu lassen. Ein kurzes Ergebnis kann auf rapidshare runtergeladen werden. Vor allem Lazy's haben es mir sehr angetan :-O 8-) :-O


    13.5 MB, 2 min, *.wmv (achtung, es gab einen Fehler, die Datei hat eine *.avi-Erweiterung, ist aber ein *.wmv-File, falls das Probleme bereitet, bitte melden, dann werde ich das nächstes Wochenende noch bereinigen).


    Gruss
    koebi-lee

    So, am Wochenende war es endlich soweit, ich konnte den verkleinerten Telica0.9 (also um 10% verkleinert) endlich in die Luft bringen.


    so sieht er aus (musste natürlich wieder das Design abändern :D )


    Was soll ich sagen: Genial :H: Leider hat der Wind nicht mehr so mitgespielt, aber was ich da zu sehen bekam, war einsame Spitze. Obwohl verkleinert hat er immer noch sehr viel Präzision, und Tricks sind der Wahnsinn.


    Gruss
    koebi-lee

    Zitat

    Original von Goliath
    Kann man den Std. mal eben auf Rage umstaben - oder ist da sonst noch was zu beachten?


    Das würd mich eben auch interessieren. Den Std kaufen und probefliegen und danach evtl. allmählich pimpen (vielleicht zuerst nur die Waage, dann Gestänge...). Schon wenn ich nur die Preisunterschiede zwischen Rage und Std sehe. Wenn ich die in der Schweiz kaufe, ist der Preisunterschied 90 SFr (ca. 60 Euros). Da liese sich schon etliches umtunen...



    Gruss
    koebi-lee

    Zitat

    Mayet flog im EC2006 den Masque, nicht den X-Masque. Nur als Info.


    Ui, ja, hab nochmals nachgeschaut, stimmt natürlich, war der Masque (hatte das irgendwie noch falsch in Erinnerung).


    Zitat

    Original von Goliath
    Zuhause im Binnenland flieg ich ihn eher selten, aber im Urlaub am Meer ist er mir der Liebste :-O


    Wär schon fast perfekt für Cervia :-O


    Gruss
    koebi-lee

    Danke schon mal für die Antworten :H:


    Zitat

    Ich habe den Eindruck, der x-Masque ist ein Kite, der sehr polarisiert, man liebt ihn oder man kann nichts mit ihm anfangen. Das Shape und Design unterscheidet sich sehr von den anderen derzeit beliebten Freestylern, er ist sehr "radikal" und von Haus aus auf "Krawall" getrimmt.


    Au ja, Design und Segelschnitt sind genial; ist irgendwie anders als viele andere Drachen, und genau das gefällt mir. Und der Drachen scheint wirklich zu polarisieren: entweder man verkauft ihn nach 2 Wochen wieder, oder man fliegt ihn noch nach etlichen Jahren in Wettkämpfen (s. Mathieu M. der nach der EM 2005 mit der Transe im 2006 wieder x-Masque fliegt).


    Zitat

    Der x-masque ist vielleicht einer der gewöhnungsbedürftigsten Drachen überhaupt. Am Anfang denkt hä? - das soll ein Profitrickser sein? Fliegt doch eher wie ne Waschbetonplatte....


    Davon hab ich eben auch schon gehört, aber eben, wenn man sich glaub ich mal auf den Drachen eingestellt hat.


    Jetzt beginnt bei mir die Grüblerei, ob ich den kaufen soll wieder von vorne los


    Gruss
    koebi-lee

    Ralph oder @alle x-M Rage Besitzer


    Wie ist eigentlich die Langzeitwirkung von diesem Drachen, will sagen: fliegt man den nach bald einem Jahr noch regelmässig, ist man immer noch so begeistert davon, oder schlummert er nur noch in der Drachentasche/Keller.


    Der x-Masque interessiert mich nämlich schon seit 4 Jahren :-o (also seit ich mit Fliegen begonnen hab), und wenn ich mir einen kaufe, dann entweder ein gebrauchter x-Masque oder gleich den hochgezüchteten Rage.


    Gruss
    koebi-lee

    Zitat

    eingewickelt und dadurch belastet wird die Schleppkante doch trotz Hblox


    Von mir aus gesehen "NEIN". Bei mir liegt die "Querschnur" im eingewickeltem Zustand hinter dem Segel an. Wenn man diese Querschnur 1-2 cm weiter weg vom Drachen (näher zum Piloten) als eigentlich nötig anknöpft liegt die Last im eingewickeltem Zustand vor allem auch auf dieser Querschnur und entlastet den Bereich Schleppkante. Nachteil: ist die Last vor allem auf der Querschnur, wird das Segel im oberen Bereich umso mehr belastet und die Bauchung verformt.


    Gruss
    koebi-lee