Zitat
Original von Adi
(...) stellst Du vielleicht auch die Waagemaaße zur Verfügung?
Hallo Adi!
Würde ich machen, wenn ich sie wüsste .
Ich habe zunächst alle Leinen (ganz dünne gedrehte Billigdrachenschnur, sehr leicht) mit ca. 3,5m angebunden und dann beim Testen auf der Wiese - äh, im Schnee die jetzige Einstellung gefunden. Da die Röhre auch bei stärkerem Wind kaum zieht, kann man die zwölf Waageleinen leicht mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand halten, während man mit der anderen Hand einzeln die Leinen justiert.
Die Einstellung ist aber noch nicht optimiert; es kann also noch ein wenig mehr Performance erzielt werden.
Während des gestrigen Fluges, als die Bilder entstanden, hatte ich hin und wieder den Eindruck, die Waageleinen könnten zu lang sein. Werde also demnächst mal eine kürzere Waage testen. Ich vermute, dass der Drachen dann stabiler fliegt und vielleicht sogar höher aufsteigt.
@ Donnas Dog
Ja, stimmt durchaus. Hatte ich vor längerer Zeit schon mal zufällig gesehen, mir aber die Adresse nicht gemerkt... :SLEEP:
@ Moin
Diesen Drachen von "Vadder Backes" kenne ich tatsächlich noch nicht. Aber er hat ohnehin sooooo viel "auf der Pfanne", dass ich Dir das unbesehen glaube!
@ all
Wie schon bei der Drachenvorstellung geschrieben, ist die Röhre nach dem "Circoflex"- Prinzip entstanden. Das ist natürlich nicht meine Entwicklung, leider... Gute Anleitungen und Bilder findet man auf Anthony Thyssen's Seiten. Sie existieren noch, hab's gerade getestet. .
Während Anthony Thyssen eher mit Mylar-Folie und Nylon arbeitet, nutzt der japanische Creative Kite Master Masashi Nomura offensichtlich auch dünne Kunststofffolie in verschiedenen Farben. Wie er aber die Applikationen anbringt, ist mir völlig unklar...
- Editiert von KitingTom am 07.01.2009, 09:14 -