@ NAFNAF
ZitatOriginal von NAFNAF
(...) bisher noch nie von 'nem defekten BW Bodenanker gehört (...)
Na, Christian, dann guck doch mal hier: KLICK!
@ NAFNAF
ZitatOriginal von NAFNAF
(...) bisher noch nie von 'nem defekten BW Bodenanker gehört (...)
Na, Christian, dann guck doch mal hier: KLICK!
Hi Fritz! RIESIG! :H:
Betr.: Peter Lynn Homepage
Hallo zusammen!
Es hat eine Weile gedauert bis ich bemerkt hatte, daß wir die PL-Newsletter(s) aus der falschen Quelle beziehen. Falsche Quelle? - Ja!
Die Quelle, die hier wohl von fast allen angesteuert wird, ist die Homepage der Peter Lynn Kite Factory, also der kommerzielle Part von Peter Lynns Drachenleben.
Doch diese Website wird nicht von Peter Lynn selber gestaltet. Das erklärt vielleicht auch, warum die im Juni-Newsletter gezeigten Abbildungen selbst dann noch zu klein zum Lesen dargestellt werden, wenn man die angebotenen Links nutzt.
Die viel bessere Adresse ist die von Peter Lynn selbst geführte Homepage, die das auch im Titel erkennen läßt: Peter Lynn Himself.
Über die Menüzeile kommen wir dann u.a. auch zu den Newsletters im Originalformat, mit gut erkennbaren Darstellungen und Grafiken. :H:
Trotz des verbreitet miesen Wetters wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
ZitatOriginal von drachenbernhard
Klasse Karsten, wenn das kein Kompliment ist ! :H:
Jau! Und er hat selbst per eMail angefragt... Ich laufe hier den ganzen Tag mit stolzgeschwellter Brust 'rum, stolzierend wie ein bunter Gockel (manchmal krähe ich auch so :-O ) - und niemand kriegt's mit :-/
ZitatToll wäre ja auch eine Übersetzung des Juli-Newsletter :L :O
Wirst's kaum glauben: Die Anfrage des Webmasters, der für PL die Internet-Auftritte gestaltet, hatte ich gestern in meiner Mailbox.
Wenn ich geahnt hätte, welche Lawine ich mit der einen Übersetzung lostrete...
Neues zum Newsletter von Peter Lynn
Hallo zusammen!
Peter Lynn hat die Übersetzung des Newsletters 06/2009 nun auch auf einer seiner Websites stehen. Das Schöne daran ist, daß die Grafiken, die auf der Original-Page (Englisch) leider alle winzig klein sind, hier in vernünftiger Größe eingebracht sind. :H:
Übersetzung der Texte in den Grafiken folgt nun in Kürze...
Mein Tipp: Ansehen! ---> Rundschreiben Juni '09
- Editiert von KitingTom am 24.07.2009, 00:07 -
Hallo Christian!
Da hast Du einen guten Arbeitsplatz: Schön hell, große Arbeitsfläche, ausreichend Platz rundherum - kannst zufrieden sein.
ZitatOriginal von drachenbernhard
KitingTom
Ich hab da 'ne Idee und überlasse dir gerne den Vortritt, wenn dann angekündigt werden kann:
....Now also available in English ! 8-)
Jaaa.... Bernhard, aber das ist (noch) ein sog. Insider, und vielleicht wäre es besser, es bliebe zunächst auch so...
Zitat
@ Dark
Da hat Bernhard absolut recht. Ich möchte diese Aussage sogar noch verstärken: Genaues Arbeiten ist für gute Flugergebnisse grundsätzlich wichtig! Das gilt umso mehr für Lifter, die ja besonders stabil und "gerade" fliegen sollen. Und wenn man dann bedenkt, dass sogar +/- 10mm Änderung einer Waageleine von einem 8m-Lifter registriert werden (siehe dazu Newsletter 06/2009 ), merkt man, welche Hochleistungsfluggeräte Peter Lynn da konstruiert hat (und permanent weiterentwickelt).
Ich behaupte aber: Du wirst bei der Vorgabe von 2 bis 3bft mit der kleinen Liftergröße kaum den gewünschten Erfolg haben. Da schaust Du besser nochmal im KAP-Board nach. Dort wird immer wieder beschrieben, welche Drachen in welcher Größe bei welchen Windstärken mit welchen Ergebnissen geflogen werden. Allerdings mußt Du etwas Zeit investieren und suchen...
Speziell zum PL Lifter ist ja auch hier in diesem Board noch ein recht umfangreicher Thread: Klick!
- Editiert von KitingTom am 21.07.2009, 10:06 -
Hi!
Ich hätte ja die Chance gehabt und als Erster hier auf die Anfrage antworten können.
Und ich hatte auch schon meine Antwort getippt, sie dann aber doch nicht abgeschickt -
es war mir einfach zu fies :O :L
Meine Vorschläge: Fahne, Turbine, Bol - alles stablos! :-O
- - - duck und wech! - - -
Dabei hätte ich endlich einmal Erster sein können... Wieder nix!
Hi, Christian!
ZitatOriginal von Blacksmith
(...) ist dass immer so ne rumsch***erei beim zickzack?
nervt ganz schön und dabei hatte ich mich so gefreut.
Lies doch bitte einmal hier . Zum Thema Nähmaschine, Fixieren und Tape gibt's hier im Forum noch viel, viel mehr zu lesen!
Zitat
Kein Problem, volles Verständnis! :H: Meine starkwindtaugliche Eddy-Version - im Vergleich zu Deinem geplanten Giganten echt mickrig (ca. 160x130cm) - kriegt ja auch je nach Bedarf 'was hintendran.
@ Tiggr
Stimmt, das Flugbild dieser klassischen Drachenform ist irgendwie interessant. Manche mögen sagen, daß es ein oller Drachen ist, weil den schon jeder kennt. Aber wenn er, wie die Drachen vor dem Reichstag in Berlin (s.o.), ohne Schwanz stabil fliegt, ist das ja nicht gerade üblich. Die meisten in dieser Bauform wollen eben doch einen angehängten "Stabilisator".
Soweit ich informiert bin, fliegt der Eddy von Eddy (das Original) auch völlig ohne Schwanz.
@ The_beowulf
Betr. Rhomboid-Workshop: Schön geschrieben! :H:
ZitatOriginal von Tiggr
Nicht böse sein, ich bin halt Fan vom "normalgroßen Romboid", der ist für mich genau mein Ding: Kleines Packmass, tolles Flugbild, tolle Flugeigenschaften!
Hi Marcus!
Welche Maße hat er denn? Plan wo?
@ Blacksmith
Hallo Christian,
wie schon weiter oben erwähnt, hat Jürgen K. aka Drachenmacher seine PeLyBox super hinbekommen. Und es gibt tatsächlich ein Bild, guckst Du...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Dies nur, um Dir nochmal etwas Mut zu machen, es ruhig selbst zu probieren. Du musst kein Profi sein, um schöne Drachen zu bauen!
Übersetzung des Peter Lynn Newsletter Juni 2009 ist online!
Hallo zusammen!
Seit heute Mittag ist die Übersetzung im Artikel-Board verfügbar. Peter Lynn geht auf den Aufbau seiner "Pilot" Lifter-Kites ein, viel ausführlicher aber auf das Trimmen für einwandfreien Flug.
Leider drückt er sich an einigen Stellen ungenau bzw. schwammig aus, so daß ich dort auch keine wirklich guten Formulierungen finden konnte. Da der Text aber keine streng wissenschaftliche Arbeit ist, kann man damit hoffentlich leben. Bei Zweifeln schaut einfach mal im Original nach; ganz oben im Kopf der Übersetzung habe ich ein Link zum Original gesetzt.
Sollte ich grobe Fehler gemacht haben, bitte ich dringend um Eure Hinweise, um Abhilfe zu schaffen.
Viel Spaß beim Lesen und anschließenden Trimmen Eurer "Pilots"!
ZitatOriginal von Holsten
Wenn Du auf eines der Bücher geklickt hast, ist oben rechts (unter der Eingabe zum Suchen) ein Link zur PDF-Datei.
Nicht gesehen! :logo: Danke! :worship:
ZitatOriginal von drachenbernhard
Klick auf die Bücher reicht doch um sie zu sehen !
Ja, um sie halbseitig zu sehen, also nur halbe Buchseitenhöhe. Mit 'nem PDF-Reader geöffnet kann ich aber die Anzeige-Optionen ändern bzw. für mich optimieren.
Hallo zusammen!
Gestern hatte ich hier kurzzeitig meine Übersetzung des o.g. Newsletters von Peter Lynn gepostet, nach einigen Stunden jedoch wieder entfernt. Die Übersetzung hier im Thread zu verstecken, erschien mir unglücklich. Auch mit der Formatierung war ich gar nicht zufrieden.
Momentan arbeite ich an einer vernünftigen Lösung, die Übersetzung innerhalb des Forums für alle zugänglich zu machen. Mit Peter Lynn habe ich mich selbstverständlich in Verbindung gesetzt, und er hat grundsätzlich Veröffentlichungen seiner Publikationen (eben auch als Übersetzung) zugestimmt, sofern sein Copyright berücksichtigt wird. Das ist ja nun wirklich kein Problem!
Sobald ich die Übersetzung sauber im Forum untergebracht habe, werde ich hier in diesem Thread nochmals einen Hinweis geben.
Frage mich auch, wie ich das mit'm Download hinkriege...?
Dazu bin ich wohl zu doof! :-o
ZitatOriginal von Jan Machacek
Die Kante vorne reisst dir doch voll ins Segel oder? (...)
Na, etwas Verschleifen wird ja wohl noch drin sein...