Man lernt doch nie aus. Also ich habe Matten in meiner Drachentaschen, oder muß das jetzt nicht gleich Mattentasche heißen, ...- dann habe ich sogar man staune einen Lenkdrachen in der Tasche mit dem man immer wieder neu tricks üben kann ...- nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ...- wozu zählt nun die Mirage und die Pure XL? Mit denen kann man ja nicht so viel Tricks machen.
Brauche ich jetzt eigentlich auch drei Taschen? Eine Mattentasche, eine für Lenkdrachen, und eine für die restlichen Drachen?
Was oder welche Du nun kaufen sollst, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Mit Trickdrachen (Du nennst sie Lenkdrachen) habe ich nicht viel am Hut. Den einzigsten den ich in der Tasche habe ist lediglich als Leichtwinddrachen gedacht. Daher kann ich Dir nur etwas zu Matten bzw. zu Stabdrachen die auf Power ausgelegt sind erzählen.
Was glaubst Du wie lange es dauert bis man eine Matte/Stabdrachen beherrscht? Was bedeutet aber eigentlich ein Matte/Stabdrachen zu beherrschen. Sie in der Luft zu halten - gewagte Manöver zu fliegen - bei schwierigen Windverhältnisse sie noch kontolliert zu fliegen?
Mir ist es noch nicht langweilig geworden mit meinen Matten/Stabdrachen. Wenn Du erst einmal die einfachsten Flugmanöver beherrscht, versucht man nach und nach auch an gewagtere. Oder man versucht den Loop noch enger zu fliegen, oder man zieht ihn mit einem Abstand von 5 cm über den Strand. Es gibt so viele Möglichkeiten die man sich einfallen lassen kann. Man muß halt nur mit dem Drachen ein wenig spielen. Wenn Du allerdings dich immer nur ziehen lassen willst, ist klar das wird mit Sicherheit schnell langweilig. Ziehen lassen - zurück laufen - ziehen lassen - zurück laufen ... :SLEEP:
Viele Grüße
Bertl