Beiträge von Bertl

    Zitat

    Original von buggy-x
    Jedenfalls: Wenn dem so sein sollte, daß es verboten ist mit mehr als 5 kg. Zusatzgewicht am Strand zu fahren, dann muss man doch auch davon erfahren können. Da gibt es genügend Beispiele, die solche Reglements plötzlich kippen.


    Und was hindert Dich daran dich zu informieren?


    < klick mich >

    Zitat

    Original von sk8gzr


    Wo gibbet die sooo billig? :D


    Dann müßte ich ja zwei Buggys im Keller stehen haben? :(


    Und zu was soll Jumpen eigentliche eine gute Alternative sein?


    Gruß Bertl


    [hr]


    Zitat

    Original von Leo
    Oder was ich auch schon gesehen habe eine oder mehrere geplatzte Kammer im kitte. Wird dann auch mühsam zum fliegen.


    tilmann


    achte mal drauf ob sich die Kammern über die ganze Fläche gleichmäßig füllen. Bei falsch eingestellter Bremse ist meist der hintere Teil zur Schleppkante hin schlecht ausgefüllt. Bilden sich manche Kammern stärker aus wie die anderen, könnte das auf gerissene Kammern hindeuten. Meist ist dann ein Steg zwischen den Kammern irgendwo gerissen.


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von Uncashoertdiestille
    Auf jeden Fall extrem teuer... ;) und zum Anderen ist es das, was man daraus macht. :)



    Ja nee is klar...das ist es, das ist der Beweis.


    Ist doch auch so. ;) Kleine Kinder sollten doch im Straßenverkehr auch eine Helm tragen. Oder ist das etwa kein Extremsport?


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von Graphis
    hmmm...was da doch alles zusammen kommt...locker ein 7. stelliger Betrag und davon alles behalten!


    DJF rulez ;)


    Manch einer von uns, weiß noch nicht einmal wie er die Butter aufs Brot bekommen soll, und Du ... :D :L

    Der das gleiche Problem wie viele andere auch. Halte den mal quer zur Windrichtung. ;)


    Es ist halt mal wie immer. Qualität hat seinen Preis. Klar kann man sich auch mit dem 3000er zufrieden geben, wenn man in Kauf nimmt, daß das Messergebniss vielleicht nicht ganz korrekt ist, bzw erst lange ausprobieren muß aus welcher Richtung nun der Wind kommt.


    Gruß Bertl

    Thorsten,


    der Link funktioniert leider nicht richtig.


    @Nik


    von dem TFA halte ich persönlich nicht viel. Der TFA Handwindmesser ist windrichtungsabhängig. Du mußt das Ding so halten, daß der Wind genau auf das Flügelrad trifft. Verdrehst Du das Teil ein wenig, wird die Messung nicht mehr korrekt sein.


    Hand-Windmesser


    Ich habe hier mal auf die schnelle eine Seite gefunden, mit diversen Geräten. Und da sind eigentlich nur zwei Geräte dabei die ein freidrehendes Flügelrad haben. Wobei 90 euro würde ich auch nicht ausgeben wollen. ;)


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von C.H.
    GENIALE Idee! Endlich sind die Dinger wech und die Fahrräder stehen nicht mehr rum! :H: :H:


    Also wenn bei Dir die Fahrräder nur rum stehen, ich würde mich opfern und Dir eines abnehmem. Es würde mir auch reichen wenn Du das nächste Mal hier auf der Durchreise bist, das Rad vorbei zu bringen. :D


    Völlig uneigennützig, der Bertl :-O

    Zitat

    Original von C.H.
    Jibbet Buggyfahrer mit Kite-Killer an? :O :-o Nich wirklich jetzt, oder?


    Nichts genaues weiß man nie. :D


    :L :SEARCH: Wenn ich mich recht entsinne, wurde das aber auch schon mal diskutiert.


    Die Frage von Heinz war ja nur, wer schon mal losgelassen hat, und was passiert ist. Und ich habe das so verstanden, und das alles ohne Kitekiller. Und wie üblich war ich die ersten Runden im Buggy ohne Trapez unterwegs.


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von DerHeinz
    So: Mal Butter bei die Fische!


    Wer hat schon mal ne Matte losgelassen?


    Naja, bewußt losgelassen kann man das bei mir nicht nennen. ;) Es war beim Buggykurs. Die Matte wollte in eine andere Richtung fliegen wie ich eigentlich fahren, so nach der Halse. :D Flupp hats gemacht und die Handles hat es mir aus den Händen gerissen.


    Zitat

    Was ist passiert?


    Ausser einem kurzen Sprint, nichts. :) Gut auf Sand rutscht die Matte ein wenig länger wie vielleicht auf Gras, aber die kam sofort runter. Und ausser das meine Hände ein wenig gebrannt haben ist da nichts weiter passiert.



    Zitat

    Dann fliegt man auch anders, sprich vorsichtiger und damit besser!


    :H: :H:


    Gruß Bertl

    ULF


    mag ja sein, das es Dich daran erinnert. Nur mit dem kleinen Unterschied der Sicherheitsgurt hat wirklich etwas zur besseren Sicherheit beigetragen. Und die Kitekiller tun sich dabei sehr schwer mit ihrem Beitrag. Weil für die von Sithgar angesprochenen 95% braucht man sie nicht, und bei den anderen 5% werden sie nur gefährlicher. Der Sicherheitsgurt schützt zu 100%. Und nur bei einem kleinen Bruchteil wäre es vielleicht besser gewesen mal nicht angeschnallt gewesen zu sein.



    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von Sweety 19
    Wollte sowas einfach mal aus Spas ausprobieren.
    Is ja auch mal was anderes als immer nur Matte ;) .


    Ist aber ganz anderst zu fliegen und zu fahren. Weil Du kannst ja einen Stabdrachen nicht so steuern wie eine Vierleinermatte.


    Zitat

    Könnt ihr mir günsige Stabdrachen empfehlen die sich für sowas eignen?


    Das könnte schwer werden, weil sich beides irgendwie gegenseitig ausschließt. Es ist bestimmt mit dem einem oder anderen Stabdrachen machbar, aber ob dabei Spaß auskommt sei mal dahin gestellt.


    Gruß Bertl

    Ich sage jetzt mal ganz lapidar, man kann mit allem was irgendwie Zug aufbaut Buggyfahren. Selbst mit einer Einleiner Flowform sollte das gelingen. Die Unterschiede liegen halt einfach nur darin, mit dem einen Drachen kommt man nur in eine bestimmte Richtung, mit den anderen Drachen sollte man sogar wieder dahin zurück fahren können von wo aus man gestartet ist. ;) :-O

    Zitat

    Original von Sithgar
    Und wenn die Passanten auf dich keine Rücksicht nehmen, weil man eigentlich das Fluggebiet gut einsehen kann und wer da trozdem meint durch gehen zu müssen bzw. sich niederlassen, nachdem man sie freundlich darauf hingewiesen hat selbst schuld.


    Und wenn man sie dreimal deutlich darauf hingewiesen hat, ist man dann völlig unschuldig wenn man sie mit dem Drachen platt macht?




    Zitat

    Original von Floe
    Meine Erfahrung hierzu: Die meisten Passanten, und vor allem Kinder glauben kaum, dass von so einem Stück Stoff in der Luft eine ernste Gefahr ausgeht. Und selbst wenn man ihnen sagt sie sollen Abstand halten, können sie nicht einschätzen, wie groß so ein Windfenster, sprich der Gefahrenbereich ist.


    Das sehe ich auch so. Ich als Pilot habe ganz alleine die Verantwortung über mein Sportgerät. Und ich sollte um die Gefahren wissen die davon ausgehen, und sollte deshalb quasi für die Passanten mitdenken.


    Zitat

    Und meine Meinung zu Kitekillern: zum Schutz anderer gut, zum Selbstschutz weniger...


    eigentlich nur gut um eine quasi Sicherheit vorzugaukeln.


    Zitat

    Original von Sithgar
    Die Kite Killer sind nur dafür, das wenn du die Griffe aus irgendeinem grund los lässt der Schirm nicht weg fliegt und er an der Bremse zum Boden fliegt. Aber nur Theoretisch, in 95% der fälle klappt das gut aber in den 5% gehts nicht so gut aus.


    Weil genau die 5% Prozent sind es wo es dann richtig schlimm wird, und Du Dir gewünscht hättest keine Kitekiller verwendet zu haben.


    Gruß Bertl