Beiträge von Bertl

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    Original von Scanner


    :H: ;)
    Die Winglets sind auch anders, das sieht man auf meinem Bild leider nicht.


    Ach hört doch auf. Da wurde mal zwischendurch die Waage getauscht, und deshalb sieht das jetzt anderst aus. Oder warte mal, war damals ummebei nicht auch der Waagenwechsel von dem Modell auf das dann folgte damals im Jahre .... Mist verzettelt.


    Aber zumindestens ist die quadratische Form die gleiche. ;) :D


    Gruß,
    Bertl

    Das Ding ist auch schon etwas betagt. Von der Form her hätte ich auch auf eine Quadrifoil getippt, oder wie die sich auch nennen. Ein Bekannter von mir fliegt auch noch ab und zu solche Teile, und ist bis vor kurzem sogar noch Buggy damit gefahren, und war dabei stellenweise auch nicht schlecht unterwegs. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die auch noch in ordentlich bunt mit einem Q² drauf, oder so ähnlich.


    Alex
    ich würde auch zu langen Handeln raten so um die 35-40 Zentimeter. Guck einfach mal hier im Online Shop unter "Zubehör" - "Handles" da findest Du die verschiedenen. Sind da eigentlich Leinen dran gewesen? Weil mir fehlt die sonst noch übliche Leinenfrage. ;) :D


    Gruß,
    Bertl

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    Original von Flo
    was ist denn mit so einem Rush II 200 R2F is der ok
    weil im grunde genommen such ich was billges was gut zieht und net zu groß is also nicht größer als5qm


    Die drei Dinge schließen sich einfach aus:


    Billig - gut zieht - nicht größer als 5qm


    Eine Matte bis 5 qm die bei 2 bft schon gut zieht und dazu noch wenig kosten soll, gibt es einfach nicht. Bei zwei Windstärken bewegen sich gerade mal die Blätter am Baum. Der Wind ist im Gesicht so eben spürbar. In Geschwindigkeit ausgedrückt bedeutet das lediglich zwischen 6 und 12 km/h. Bei dem Wind bekommst Du zwar kleine Matten vielleicht hoch, aber erwarte nicht, daß die dann gut ziehen. Und wenn Du eine Matte finden solltest die das trotzdem erfüllt, kostet die weit mehr als 60 Euro.


    Gruß,
    Bertl

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    Original von C.H.
    AWAS! :O OK! Und das fährt sich gut mit der 12er RM+, alles Lack so von der Kraftübertragung auf den Boden?


    Die Frage stelle ich mal noch zurück. Weil die Antwort bekommst Du dann Ende Oktober nach meinem Urlaub. 8-)

    Zitat

    Original von C.H.
    Das ist jetzt ein Scherz, oder? :O


    Öhmm, nöö. :-O


    Zumindestens habe ich hinten definitiv light drauf. Und was ich vorne drauf habe, weiß ich noch nicht einmal genau. :peinlich:


    Ist auf jeden Fall ein Stück größer wie die hinteren Reifen. Ich habe damals die Deichsel mit Vordergabel und Rad komplett so bekommen. Damals war einfach nur interessant, daß die Deichsel an den Buggy paßt, und fertisch.


    Gruß,
    Bertl

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    Original von Windwolves


    Man kann sogar 3. in der Gesamtwertung der DM Open mit so einem Teil werden, das darfst Du ruhig schreiben Foki:-O


    An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ini die Masterclass!


    Genau Dirk, herzlichen Glückwunsch auch noch von mir. Mensch da habe ich ja noch Hoffnungen. :D



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    Original von Drachenanfänger
    Mit dem v-Max machst du nichts verkehrt,fahre meinen jetzt schon 6 Jahre und
    bin immer noch zufrieden damit ;)
    Natürlich gibt es immer besseres...man muss ja nicht alles haben.


    Und es zeigt sich auch, man muß nicht immer den schwersten Buggy haben. ;)


    Gruß,
    Bertl


    Hi Jan,


    Chris hat es Dir ja schon geschrieben. Der V-Max ist eine gute Grundlage. Ich habe damit auch angefangen. Aber eigentlich fahre ich den immer noch, nur etwas angepaßt.


    Relativ schnell wurden die Schubkarrenräder hinten gegen BF-Light ausgetauscht. Vorne fuhr ich immer noch mit Schubkarre. Irgendwann gab es dann für vorne eine neue Deichsel (Eigenbau) mit großem Rad. Zwischenzeitlich sind auch die Positionen der Fußrasten nochmals verändert worden. Dann wurden hinten Holmverlängerungen eingebaut, um den Drift auszugleichen. Irgendwann merkte ich, daß der Buggy noch zu breit war für mich. Also wurden die Holmverlängerungen hinten modifiziert und die Holme vorne etwas gekürzt. Beim Zusammenbau wurden gleich die Position an den Platten für die Deichsel leicht verändert, so daß der ganze Buggy etwas tiefer kam. Als nächstes wird der Sitz ausgetauscht, gegen ein handmade Sitz. Weil was nützt es, wenn die Holmbreite auf mein Gerippe angepaßt wurde, unten aber noch Sitz hängt der auf Größe *piep* (verrate ich jetzt nicht, der Vorbesitzter liest vielleicht nocht mit ;) ) zugeschnitten ist. Du siehst er ist modifizierbar. :D


    Das soll jetzt aber nicht heißen, das der V-Max immer erst angepaßt werden muß. Ich kenne viele verschiedene Buggys die auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Fahrers angepaßt wurden.


    Viele Grüße,
    Bertl


    - Editiert von Bertl am 11.08.2009, 17:59 -

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    Original von Ursel_01
    Hast Du nen Plan vom Buggy-Fahren??


    Und bevor jetzt vom Nordkap unqualifizierte Bemerkungen kommen, nehme ich es vorweg. :D Natürlich nicht. ;)


    Ich sage es mal so. Es reicht so weit, daß ich dort hin wieder zurückkomme wo ich los gefahren bin, und ich kann sogar einen abgesteckten Kurs erfolgreich abfahren.


    Zitat

    Halbwegs in meinem Budget liegt z.B. der Libre Sprinter (jedenfalls gebraucht!)
    Taugt der was?? Oder gibt es preiskonforme Alternativen??


    Naja, der Sprinter liegt sehr schwer an der Grenze. Es gibt Leute die sind damit zufrieden. Aber auf die Dauer tust Du Dir damit keinen Gefallen. Christoph hat Dir schon eine schöne Alternative gezeigt. Ich habe auch mit einem V-Max angefangen, den ich jetzt immer weiter aus- und umgebaut habe für meine Bedürfnisse. Meines Wissens ist die Hinterachse jedenfalls noch original, und derzeit noch der Sitz. ;)


    Und schon wieder ein Eintrag.
    Ja die 350 Eurovariante könnte etwas taugen. Es kommt natürlich auf den Zustand darauf an. Ich hatte damals für meinen gebrauchten V-Max auch so was ganz grob in dem Bereich bezahlt.


    Viele Grüße,
    Bertl

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    Original von Ellinas
    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h erlaubt sind. In der Bedienungsanleitung ist die Rede von maximal 130.


    Die 130 km/h werden nur eine Empfehlung des Herstellers sein. Meines Wissen gibt es keine konkrete Regelung wie schnell ich mit einem Dachaufbau fahren darf. Man sollte aber verantwortungsbewußt die Geschwindigkeit anpassen. Weil wenn es etwas bei sehr hoher Geschwindigkeit passiert, kann die Möglichkeit bestehen, daß einem grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen wird.


    Gruß,
    Bertl

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    Original von Ah
    Hi,


    nutze lieber eine Dachschiene ..... dann müssen nur kurze Gurte um die Deichsel verwendet werden, die Achse ist verschraubt ....


    Ich benutze auch eine solche gezeigte Dachrinne, wie Andreas, wobei bei mir die Achsaufnahme hinten nicht zum Verschrauben ist. Gesichert ist die Hinterachse nochmal mit Spanngurten zum Querträger. Außer geringen Luftgeräuschen brummt da nichts. Auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. ;)


    Gruß,
    Bertl

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    Original von C.H.



    Geeeenau so ist es, Knoten auf, Mantelschnur nach hinten schieben (VOR dem Abschneiden ;) ), neue Knoten und schon ist die Fuhre eine Nummer kürzer. Aber für den Anfang sind 20 m genau richtig. Viel Spaß mit dem Sahneteil! :-O


    Ähm, welcher Knoten bitte? :D


    Mir waren 20 Meter am Anfang auch schon "sehr kurz" vorgekommen, gerade bei den größeren Schirmen. Aber ich denke ich werde jetzt alle Leinen an den ETs wieder mal um zwei Meter kürzen. Ist einfach eine Gefühlssache sich langsam an die richtige Länge heran zu tasten.


    Gruß,
    Bertl


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    Habe mich von 25 m hochgearbeitet, allerdings ist nur der Unterschied von 25 auf 40 m wirklich merkbar


    Eine meiner ersten Vierleiner-Matten die hatten anfänglich auch 18 Meter Leinen. Zum Einfliegen, und zum eingewöhnen waren die mir auch erstmal viel zu kurz. Zum Lernen habe ich mir dann längere Leinen gekauft. Mittlerweile fliege ich aber wieder deutlich kürzere Leinen. So ändern sich die Geschmäcker über die Zeit. :)


    Gruß,
    Bertl