Da ich ja gerade eine Nähpause einlegen muss und sich meine Frau einfach weigert Drachen zu nähen,
hat sie mir aber aus Resten ein paar schöne Taschen für Kitezubehör genäht.
Ok, hab ich zwar nicht genäht, aber schaut mal.
Gruß Marco
Da ich ja gerade eine Nähpause einlegen muss und sich meine Frau einfach weigert Drachen zu nähen,
hat sie mir aber aus Resten ein paar schöne Taschen für Kitezubehör genäht.
Ok, hab ich zwar nicht genäht, aber schaut mal.
Gruß Marco
Zitat von MoonrakerSchön, schön, Detlef. Müssen wir mal einen ausfliegen, CZ gegen Mylar
Klasse, Tavor I CZ gegen Tavor II Mylar. Das wird bestimmt interessant, aber ich glaube ich weiß schon wer da gewinnt :-O
psychodad: Schön geflogen und ein tolles Video
Gruß Marco
- Editiert von Popeye am 14.05.2014, 10:40 -
ZitatDen würde ich Anfang Mai gerne mit nach Dornumersiel nehmen.
Wahrscheinlich sind die Subbus Anfang Mai bei Olli, aber der ist ja auch in Dornumersiel. :-O
Gestern konnte ich mal einen Subbu 190 einfliegen, es gibt auch ein kleines Video davon
Gruß Marco
Ja aber auch nur wenn Du die Standard-Version vom Subbutex mit dem Ziatyl vergleichst.
Denn die Race-Version ist da schon eine ganz andere Hausnummer.
Denn diese, so wie der Ziatyl, sind eigens für den Wettkampf ausgelegt.
Aber es sind, wie Hendrik schon schreibt, zwei völlig unterschiedliche Kites, die sich doch sehr in ihren Flugeigenschaften unterscheiden.
Ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende, wenn ein paar Leute Lust und Zeit haben und der Wind mitspielt, in Hannover zum Fliegen sein.
Dann werde ich mal ein paar Ziatyls und ein paar Subbutex-Race mitbringen.
Hier schon einmal ein Foto vom Subbutex Race 130,150 & 170
Auch wenn es so aussieht, das Mylar was hier verbaut wurde ist nicht das Gleiche was es sonst so überall zu kaufen gibt.
Dieses hat ein Flächengewicht von ca. 150gr/m und ist schon ein ziemlich geiles Zeug, wie ich finde. Nur leider habe ich davon nicht mehr allzu viel.
Diese Version unterscheidet sich nicht nur vom verwendeten Segelmaterial, sondern diese hat u.a. auch ein komplett neues Waagesetup, ein anderes Gestänge bekommen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die geändert wurden.
Hallo, ja es gibt noch eine spezielle Race Version vom Subbutex.
Diese unterscheidet sich in einigen Dingen von der "normalen" Version
z.B. Segelmaterial, Gestänge, Waage usw.
Die Tage wird es aber ein paar mehr Infos geben zu der neuen Race Version vom Subbutex :-O
Gruß Marco
Hallo Christian,
der Truxxal II ist einfach der Nachfolger
Die beiden Kites unterscheiden sich aber doch so in einigen Punkten, u.a.
1. Shape
2. Gestänge
3. Waage
4. Segelmaterial
5. Standoffsystem usw.
Gruß Marco
so und hier noch ein kleines Video von heute vom 140er
https://youtu.be/h7kNf5pQmns[/media]feature=youtu.be]Ziatyl 140
Gruß Marco
@ Robert
würde auch einen kleinen Sack mit etwas Sand nehmen, habe so meine Kites auch jahrelang erfolgreich gestartet, mache ich teilweise heute noch so. :-O
Hab hier mal ein kleines Video vom Truxxal 240:
Truxxal 240
Truxxal 190 & 240
Gruß Marco
Hi Olli,
man sieht doch im Video sehr gut das Bernd den Kite relativ flach eingestellt hatte.
Ich nehme mal an das er aufgrund der schlechten Windverhältnise beim Erstflug kein Risiko eingehen wollte.
Da geht auf jeden Fall noch mehr.
Wer möchte kann den Subbutex auch mit Powerlines ausstatten, was dem Kite nochmals einen gehörigen Leistungszuwachs sowohl beim Zug als auch beim Speed beschert.
Allerdings wird das Starten dann auch um einiges anspruchsvoller :-O
Gruß Marco
olli: Aber Du hast ja bald die Möglichkeit den Kite mal Probe zu fliegen und noch einige andere.
So eigentlich wollte ich hier ja nichts zu schreiben aber um dem hier mal ein Ende zu machen:
Der Ziatyl 210 von Bernd sollte eigentlich zum Testen sein und an mehrere Leute gehen, die ihn dann Probefliegen sollten und da der Ziatyl eine echte Startzicke ist wurde dieser vorsichtshalber zu Gunsten der Startbarkeit entschärft.
Deswegen fliegen und starten sich die beiden Kites auch etwas unterschiedlich.
Ob und wann es den Ziatyl 175 gibt kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich noch einiges zu tun habe.
Gruß Marco
Hallo,
nur zum Verständnis den Truxxal den der Bernd zum testen hatte war zwar das Ul-Segel aber mit der Standardbestabung 6/8mm.
Der Truxxal UL hat sonst eine Bestabung in 5/6mm und fliegt damit fast bei null Wind und geht bis 4BFT.
@ Michael bin bestimmt demnächst mal wieder in Hannover, dann bringe ich denn Dir zum testen mit.:-O
Gruß Marco
Schick isser geworden gefällt mir sehr gut. :H: :H: :H:
@ Dario der Kite braucht einen Fangschenkel und dieser muss auch richtig eingestellt sein dann fängt der Kite auch nicht an zu zittern.
Gruß Marco
Hallo Carsten,
habe eben erst Deine Frage gelesen.
Da ich gerade nicht soviel Zeit habe, habe ich Dir mal mein Tel.-Nr. per Pn geschickt.
Ich glaube am Telefon läßt sich das einfacher und auch schneller erklären.
Gruß Marco
Da ich zur gleichen Zeit mit der Familie in der Nähe Urlaub mache (welch Zufall :-O ) werde ich auch mindstens ein oder zwei Tage mal vorbei schauen.
Freue mich schon riesig darauf ein paar Leute wieder zu sehen.
Gruß Marco
Hallo Heiko,
Wind war so 3 bis 4 BFT an 100dan.
Der Kite war aber nur in der Standardeinstellung, da geht noch mehr.
@ Bernd war kein Bodenkontakt, war aber verdammt knapp.
Hatte bei dem Kite die Saumschnur noch nicht festgemacht, der sollte sich erst einmal ein wenig setzen,
daher das Brummen.
Gruß Marco