Welches Trapez zum hochziehen lassen?
-
-
Hi,
na klar, wie soll man sonst auf dem Bauch über den Strand gezogen werden, :H:
Mal im Ernst, durch die Stange greifen die Zugkräfte an definierten Punkten ... wenn die Kräfte nur in der Mitte eng am Körper reissen kann es Dich die Nieren kosten.
Wenn der Angreifpunkt sehr weit vom Körper entfernt ist steigt die Hebelkraft um den Körper zu verdrehen .... eng am Körper kann man den Rumpf freier bewegen .... das kann sehr vorteilhaft sein wenn man im Buggy sitzt und der Drachen fast 80° zum Buggy zieht, sonst hast Du nach einigen Stunden Rückenprobleme.
-
-
-
-
Hi,
kein Surfshop --- ich möchte auch aufs Land ziehen ....
Schweisser - weil die meisten Teile einfach Plünn sind, der Befestigungspunkt meilenweit vor dem Körper gestaltet wird, etc. .... der freudliche Schweisser ist Dein Freund und baut die Teile wie Du sie ihm aufträgst.
Wenn Naish draufsteht ist doch alles paletti, wenn das Teil nix taugt hat es einen hohen Wiederverkaufswert, als Hose mit Trägern sind die bestimmt nicht schlecht.
-
Hääääääääääääää
Ein Trapez ohne Trapezbügel?
Das schnürt dich doch zum Postpacket zusammen. Ich besitze ein Trapez von Neilpride (Aussprache: Nilpraid) mit Umlenkrolle. Das funktioniert gut. Und ich verstehe nicht ganz, was das Ziel sein soll.
Grüße kiteMo
-
@ kiteMo
Jo gibt es -> z.B. bei elliot
und funzt ganz gut, obwohl ich mittlerweile bezweifel das diese so gut für den rücken sind. zumindest habe ich das gefühl ohne grössere abdeckung wie bei surf trapezen wird der rücken zu punktuell belastet ... -
-
naja ideal ist es wie gesagt nicht da, wie ich finde, die belastung durch den gurt am unteren rücken bereich doch ziemlich stark wird wenn der kite nach vorne zieht.. und das ist imho nicht der sinn von nem trapez. abgesehen davon wird man von diesem trapez afaik aber nicht eingeschnürt, ist aber ne rein subjektive meinung.
ich muss mich wohl oder übel tatsächlich nach nem ordentlichen trapez umschauen.
-
also ich benutze nen hochwertigen klettergurt...ist gepolstert und damit wesentlich "gemütlicher als das elliot teil und ausserdem ist der anknüpfpunkt wesentlich näher am körper. sicher ist das teil auch und zusammen schnüren wird er dich nicht...es ist ja schlielich auch zum ruckartigen ins seil fallen konzipiert...
bis jatzt hatte ich auch keine "einschnürungsprobleme" das einzige prob war bei mir im buggy das der kite ruhig noch nen stück weiter weg sein könnte...naja...einfach nen längeren tampen gekauft und fertig.
also ich bin sehr zufrieden mit der lösung und gerade zum hochziehenlassen dürfte das perfekt sein.
schlißlich gibt es bei den klettergurten immer beinschaufen damit man da nicht einfach durchruscht.christian
-
-
-
Hi,
jau, das Teil mit dem Tau statt dem Trapezhaken ist einfach super, leider bekommt man so ein Teil dort nicht mehr, die heutigen Teile des Herstellers haben alle der normalen Trapezhaken vor dem Bauch ....
-
hm...also mir war der gurt bequem genug um 7 stunden lang drin zu klettern...mit sicher 10 stürzen und ner einstündigen pause im gurt hängend an der wand....also ich finds bequem genug!
muß aber jeder selbst ausprobieren...und ausserdem sollte man ne pasende hose tragen damit nicht irgendwelche walten unterm gurt drücken.
christian