Hi zusammen... ich suche eine Idee... wiemim Titel eben.
Am Ende sowas wie einen BadAss , OneEleven, New Horizon oder gar ein alter Obsession,
Der eher gemächlich unterwegs ist nicht die letzten unglaublichen modernen Tricks packen muss.
Mehr eine gemütliche Basic Machine mit geteilter Leitkante bzw. Max. Packmass 125cm.
Was fällt euch spontan dazu ein, hat zufällig jemand von euch was in der Tasche was ich rein gar nicht auf dem Schirm habe ?
220+/240+ cm Allrounder mit geteilter Leitkante gesucht
-
-
-
-
Der Avatar hat eigentlich keine geteilte Leitkante. Gibt sicherlich einige custom Bestabungen aber so ganz regulär nicht.
-
Ich habe einen HQ Jam Session 2001 da, soweit ich weiß hat er auch eine geteilte Leitkante und eine Spannweite von ca. 210cm.
-
-
hm ok, ich hab einen Session Sunrise, ungeteilt, aber auch nur 180cm, daher der Wunsch nach was größerem.
Jam Session scheint nach etwas Recherche in der Tat geteilt, leider nicht verfügbar derzeit, weder als Pisten in eine Laden, hab einige abgeklappert, oder in einer Börse.
Avatar habe ich direkt Atelier angefragt, da gibt es scheinbar Unklarheit online, lieber direkt klären.Emissary habe ich einen gefunden, bin ich mir sicher dass er geteilt ist
Tramontana habe ich einen gefunden, bin ich mir unsicher
-
Mein Prism Zephyr (eher Trick wie Allround) hat eine geteilte LK und kam in einem sehr schicken Koffer daher. Aber ich nutze das alles gar nicht. LK blieb bisher immer zusammen und ich habe ihm eine normale lange Tüte genäht, damit es sich zwischen den anderen Kites in der Tasche nicht als Sonderling fühlen muss...
-
-
Es wäre sinnvoller, wenn erstmal geklärt wird, was der kite für eigenschaften haben soll. Damit er den vorlieben von Plastikman gerecht wird...der Windbereich sollte auch mal von ihm erwähnt werden...dann könmt ihr los legen...es gibt genügend kites die unter 125cm packmaß sind
-
hm ok, Zephyr, auf dem Schirm, merci.
Hypnotist scheint teilbar, Quantum wohl auch, wie ist's mit dem E3?
Gentleman, um da war ich mir sicher der sei ungeteilt..... lieg ich falsch ?
-
-
Es wäre sinnvoller, wenn erstmal geklärt wird, was der kite für eigenschaften haben soll. Damit er den vorlieben von Plastikman gerecht wird...der Windbereich sollte auch mal von ihm erwähnt werden...dann könmt ihr los legen...es gibt genügend kites die unter 125cm packmaß sind
aye aye !
Windbereich 2-4, vielleicht auch noch 5, aber ehrlich, da Pack ich lieber Power oder fullvent Vierleiner aus.
Vorlieben... keine wirklichen, Schönfliegen und eben hier und da ein Axle.
An Kleinvieh hab ich n Stratus zb... der kann deutlichst mehr als ich, macht aber trotzdem Spass....Rein vom Modell her wäre ich sofort auf einen OneEleven gegangen... der gefällt mir sehr in der Luft. Da aber das Thema der Leitkante.
LO empfahl mir auch den BadAss, auch wieder Thema Leitkante....P.s. Reise Pumbaa hab ich mir angeschaut ....
-
aye auch hier.....
120...150 probier ich einfach mal aus
150... 200 überlege ich mir gut, denn in dem Rahmen und etwas darüber investiere ich die Summe auch genauso gerne in Vierleiner
200... 250 das wird nix sofort aber wenn es genau dieser sein muss.... wird erst auch, nur bissel später... dann müsste es schon ein Traum sein..... -
Gentleman, um da war ich mir sicher der sei ungeteilt..... lieg ich falsch ?
ja
EDIT: Bei deinem Preislimit ist der Gentleman (neu) zumindest raus. Gebraucht aber sehr wohl im Rennen. PS: Der UL ist sehr viel weiter nach oben fliegbar als die offizielle Empfehlung des Herstellers.
-
Das 125cm Packmaß ist für was notwendig...falls wegen Auto transport: man kann selbst beim Smart den Kite längs zwischen Beifahrersitz und Beifahrertür legen...dann gehts auch mit dem One Eleven usw.
-
Das 125cm Packmaß ist für was notwendig...falls wegen Auto transport: man kann selbst beim Smart den Kite längs zwischen Beifahrersitz und Beifahrertür legen...dann gehts auch mit dem One Eleven usw.
Das wäre genau die wichtige Frage... wenn die Drachentasche zu klein ist, wäre evtl auch eine größere Tasche die Lösung.
Selbst meine gemufften Kites möchte ich persönlich nicht für jeden Weg zur und von der Wiese kurz machen, ich glaube nicht, dass die Kites das ewig gut finden. Für den Urlaub ist es was anderes, aber da baue ich vorher ab, im Urlaub auf und am Ende wieder ab.
Auf dem Fahrrad gehts auch mit ner Prism Speedbag!
-
ähm mir ist schon klar wie man sperriges ins Auto bekommt.... siehe Bild.
Drachenfliegender Modellflieger, nicht umgekehrtWie dem auch sei, geteilt liesse es sich für mich öfters und besser handeln.
Sicher kann ich auch drauf pfeiffen dann nehme ich einfach den 1.11 hätte nie Fragen müssen und fertig
Das ist mir durchaus klar.Beim Breeze zb finde ich es recht interessant dass dessen Tasche zb beide Optionen bietet, mit kompletter LK und mit zerlegter LK ziemlich kompakt....
Im ein zwar banaler aber praktikabler Grund kommt mir noch in den Sinn... 125cm passen nicht nur in Rollen und damit in den Flieger.... Sie passen auch in meine 4leiner Tasche. Gut ich gebe zu recht herbei konstruiert aber vielleicht besser zu akzeptieren als ein einfach weil ich sowas gerne hätte.....
In jedem Fall aber erstmal vielen Dank an alle - jetzt habe ich wohl erstmal ein paar Hausaufgaben zu machen bzw. Rumzuschaun.
-
Der Avatar kommt mit geteilter Leitkante, Desweiteren ist eine Gummiabspannung wie bei Atelier üblich wohl das schnellste wenn man häufig teilen möchte.
BTW
ähnlich wie den Pumba kann man eigentlich jeden Kite umbauen/teilen auch den 111.
Wenn man es einfach halten möchte, teilt man einfach die Stangen und benutzt Alumuffen. Das geht meistens auf Kosten der Starkwind Stabilität, da sich die Kisten dann nicht mehr so ausformen können und die Stangen früher brechen können. So wird es aber bei allen fertig auf dem Markt erhältlichen und teilbaren kites mit gezogener Kohlefaser gemacht.
Kites auf ein anderes Gestänge, sprich gewickelte Kohlefaser umzubauen erhält die Stabilität, erfordert dann aber wiederum mindestens ein Feintuning des Setups. -