Ich bin überzeugt, dass Dominik‘s 160er ähnlich gut fliegen wird, wie unsere 210er oder mein Glühwürmchen mit nur 1,80m.
Ich war ja anfangs auch skeptisch, aber nach dem Erstflug begeistert, wie angenehm kontrolliert der Kleine fliegt.
Domi‘s Mini wird sich da bestimmt einreihen.
Restless 230
-
-
Naja, den kleinen Rev habt ihr ja schon gesehen, den kleinen Mesh noch nicht, der fliegt aber auch nicht viel anders, eher noch ruhiger,
gerade mit den ebenfalls auf 2/3 verkleinerten Handles fliegen die insgesamt ganz brauchbar.
Meiner Meinung nach hängt natürlich viel an der Waage (die habe ich bei den beiden Rev Shapes ja etwas anders wie ne Standard Waage, habt ihr ja gesehen),
aber auch vom Gestänge der Leitkante... ich hab den Eindruck dass man tendentiell viel zu steife Stäbe wählt, und habe bei den beiden bis runter zu 3mm ausprobiert.
Das ging auch noch bei etwas Wind gut, 1000er sind schon recht stabil, eingependelt hab ich mich jetzt auf 1300er oder 4mm... die 1500er nehme ich gerne weil sie eben gewickelt sind und noch etwas leichter wie 4mm.
Aber hier, schaun mer mal wenn Wind ist, dann find ichs raus, soviel anders ist der 07er jetzt auch nicht wenn ich die übereinander lege, zuminest erwarte ich nix Unfliegbares... und in gross bau ich ja irgendwann auch noch einen... alleine schon weil ich ja immer sage das wars jetzt, jetzt brauchste nicht noch einen... und dann juckts doch wieder.
-
Ich durfte heute den wunderschönen Restless 230 von Jörg @Nasenbaer0815 fliegen. Es lagen 4 Bft an, der Kite machte seinem Namen alle Ehre, sehr flott!
..........
..........
..........
-
Ich durfte heute den 161er von Michael @Willewatz fliegen und war überrascht wie gut er sich steuern ließ . Das hatte ich nicht erwartet von so einem Winzling .
Gerard -
-
Hallo Michael,
was für ein Gestänge hast du bei der Größenordnung verwendet?
VG, Eike -
Aurel Agil 500 in der Leitkante und 700er Vertikale
-
-
Ich glaub heute waren so ziemlich alle existierenden Restless Grössen in der Luft ?
Es war echt genial. Aber die großen 2.5er sind wegen zu viel Wind in der Tasche geblieben.
-
Daher der Entschluss, es mit Flitzi noch kleiner zu versuchen.
Und er macht richtig viel Spaß.Das kann ich nur bestätigen, der Kleine macht richtig Laune! Ich habe heute meine Tochter zu einer Fotosession überredet, und hier sind die Bilder vom Flitzi 161:
..........
..........
..........
..........
..........
-
@Moonraker
Das freut mich ehrlich sehr, dass er dir so viel Spaß macht.Demnächst gibt es noch einen Flitzi, allerdings dieses Mal aus Chikara
und ich werde ihn Flip nennen, wie den Grashüpfer bei der Biene Maja.
Leute in meinem Alter kennen Flip und Maja noch aus ihrer Kindheit. -
Heute hatte übrigens mein neuer Restless 210 XR (XR wegen den gleichen Farben meines X-Race von Spacekites) Premiere. Ebenfalls aus Chikara und bei nur 2 bft.
Ich war überrascht über die Leichtwindtauglichkeit und hatte richtig viel Spaß am schönen fauchenden Sound und tollem Flugverhalten. -
-
-
Gestern schon mal angekündigt und heute fertig gebaut und bestabt. Mein FLIP.
Ein Flitzi 161 aus Chikara statt Icarex.
Statt zweiteilige Leitkante habe ich diese dreiteilig gemacht, so dass das Packmaß nur 60 cm beträgt und auch mal auf einer Wanderung im Rucksack verschwinden kann. -
-
-
-
so, es geht los...heute habe ich Tuch bestellt und werde mir einen 230er nähen, meinen ersten Eigenbau Drachen, meinen ersten Restless Eigenbau.
Als Tuch habe Spinackertuch Mirai und Stäbe Penthalon 400/700
Eine Pfaff 97 hab ich aus Ebay für 49.- geschossen die meine Schwiegermutter gleich einem Test unterzog und für gut empfunden hat.
Das Resultat werde ich auch präsentieren, egal wie es ausschautGruß Herbert
-