Restless 230

Auf das Bild klicken, dann Originalversion aufrufen. Ich weiß auch nicht, wieso die Pfeile fehlen. Das Board ersetzt Transparanz scheinbar mit schwarz.

Du musst ja die Leitkante nach außen ziehen, deshalb stehen die Verbinder innen im Ausschnitt.... :)

Hm?? Wo ist Außen? Meinst nach oben? Aber die Verbinder stehen nicht mittig im Ausschnitt sondern ganz weit in Richtung Drachenmitte.

Ciao, Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Carsten Moos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carsten Moos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dominiknz

Hat den Titel des Themas von „Restless 230 / Bauplan“ zu „Restless 230“ geändert.

Moin zusammen

Ich habe gestern, angeschoben durch ein Missgeschick, den Thread nochmal durchgeblättert und dabei festgestellt das auf einer Seite der Bauplan gezeigt wurde, was ich immer verhindern wollte . Mir selbst ist es auch durchgegangen, aber da ich nicht möchte das der Plan bei Google landet, sondern nur bei Forums Mitgliedern , habe ich nun meine Alben der Baupläne allesamt gelöscht.

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit mich anzuschreiben um von mir einen Bauplan für den Eigenbedarf zu bekommen.

Grüße Gerard

Allzeit guten Wind

Restless 236 ist fast fertig und fliegt schon.
    Danke an Gerard für den Plan.
    Die Ventile sind noch nicht freigeschnitten. Die Applika. auch nicht.
    Die T-Verbinder sind ohne Langloch. Das brauche ich gar nicht. Es reicht ein 2x2 cm Ausschnitt.
    Die Waage will ich nochmal prüfen. Der Drachen dreht nach, also eine scharfe Drehung ist nicht so präzise.
    Leider habe ich erst viel zu spät gelesen, dass die Abstände der Vertikalen variieren können.
    280 g hat er derzeit.

Moin,

mal ein kleines Update zu meinem Dieter Bohlen Gedächtnis Restless.

Er macht das was er soll und fliegt ab hohe 4bft

Konstant ohne Eigenbewegung. Lässt sich trotz seiner starken ventilierung sehr präzise steuern. Denke der Wohlfühlbereich liegt bei 4-6 bft.

LG Frank

Moin Speedfreak

Wie kommt eigentlich dieser ungewöhnliche Name zustande ? :)

Dann noch was anderes , ich spiele mit dem Gedanken für einen guten Zweck einen Reise-Restless zu bauen, also für in einen Koffer.

Was meint ihr wäre ein passendes Maß,

knapp 60 cm , würde das in die meisten Koffer passen ?

Grüße Gerard

Allzeit guten Wind

denke schon, wobei ich die 160er dreigeteilt auf weniger gebracht hatte um ggf. Noch diagonal in Handgepäck zu passen ... bloß mögen Airlines keine CFk Rohre im Handgepäck...

gerard61 was meinst du genau mit 60cm - Spannweite? - Länge der einzelnen Stäbe?
    Ich hab als allerersten Kite einen 1.5er Rev um 10% verkleinert - Stablänge 70cm, gemufft 75cm. Geht diagonal in große Koffer (bis 78cm) rein.
    Spannweite ist dann natürlich ca. 210cm...

Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

plastikmann

Nein soll nicht fürs Handgepäck sein, sondern für einen normalgroßen Koffer .

Starkiter

Ich dachte an einen 230er Restless.

Mit 60 cm meinte ich das Packmaß, was dann in etwa dem längsten Stab entsprechen würde.

Gerhard

Allzeit guten Wind

Die meisten Fluggesellschaften halten sich an die IATA Standardmaße.

Das bedeutet L+B+H =158cm.

Allerdings backt mittlerweile jede Fluggesellschaft ihr eigenes Süppchen, wobei mir noch keine untergekommen ist, die

die Länge auf unter 80cm Außenmaß eingeschränkt hat.

Das bedeutet, dass ein Innenmaß von 74cm praktisch immer möglich ist, ohne den

Drachen quer in den Koffer zu legen.

Ohne Schutzrohr würde ich keinen Drachen im Koffer transportieren wollen, daher

würde ich ein Maximalmaß , dass auf Quertransport ausgelegt ist, vermeiden.

Grüße, Jörg

74 cm ist ja schon richtig viel für gerade reingelegt, finde ich. Also 65 cm würde ich problemlos hinbekommen, denke ich.

Und eine Rolle ich sicher gut für den Transport, wobei die vielleicht nicht aus Kunststoff sein müsste , stabile Papprolle tut es vielleicht auch !?

Gerhard

Allzeit guten Wind

Meiner hat den Flug mit Eurowings und Tuifly nach/von Korfu ohne Schutzrolle überlebt. Der Koffer (aussen) nicht ganz ^^

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Moin Speedfreak

Wie kommt eigentlich dieser ungewöhnliche Name zustande ? :)

Moin Gerhard

Bin ein Speedkite Flieger und auch ein wenig verrückt. Mag halt hohe Geschwindigkeiten, nicht nur beim kiten.

LG Frank

Sonne frisst Farbe - Restless 230 vented:

47104755ik.jpg

Danke an Jörg Nasenbaer0815 für das schöne Foto.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Moin Carsten

Du hast die T- Verbinder ohne Stopper montiert , das wird auf Dauer gegen den Dacrontunnel Richtung Mitte rutschen und den Dacron Tunnel beschädigen .

Außerdem habe ich auf deinen Bildern gesehen , das du die untere Verstärkung aus Dacron gemacht hast ,das ist zwar in Ordnung ,aber die Führung des Stabes kannst du nicht gut in der gleichen Weise machen wie ich das mit der LKW Plane mache , das wird dir ausreißen , da ist die LKW Plane viel belastbarer , vor allem reißt sie nicht ein , was das Dacron gerne mal macht.

Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

Stimmt gerard61 den Fehler mit den kleinen Ausschnitten am T-Verbinder hab ich anfangs auch gemacht. Schlimmer als an der Leitkante war das Scheuern der Vertikalstäbe am Tuch, weil sich die T-Verbinder im Flug bewegt haben.

Viele Grüße

Stephan

www.starkiter.de

Mein Restless 210 in Aktion - danke an die Tochter fürs Fotografieren!

47217260vl.jpg

47217263mg.jpg

47217262rn.jpg

47217264gd.jpg

47217266us.jpg

47217265cp.jpg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Da es keinen eigenen Thread für die Zimtzicken gibt (eine etwas weniger gestreckte Variante des Restless, die auch mehr Segelfläche in der Mitte hat und dadurch kompakter ist), stelle ich die Bilder mal hier ein. Zunächst die Zimtzicke 200 midvented, Redcat.

47220198ww.jpg

47220204zh.jpg

47220200nx.jpg

47220205cg.jpg

Meine häufigsten Kites

Hier die Bilder von der ZSQ 160 (Zimtzicke strong mit Querspreize):

47247641fm.jpg

47247642ur.jpg

47247645ak.jpg

47247643eb.jpg

47247644vc.jpg

Meine häufigsten Kites