Restless 230

Das würde ich FlyingFarmer auch empfehlen. :thumbsup:

Selbst wenn späterer Eigenbau geplant ist,

ist der Restless 220 aus der Weihnachtsoverte schon mal genial

und das ein oder andere Detail wird er dann sicherlich abgucken. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Moonraker  Willewatz

Schlagt mich doch nicht gleich 🤣

Ich habe im Marktplatz heute morgen mal für Luci Interesse bekundet...

Schwarz -Rot hab ich noch nicht

Restless sowieso nicht

und was Ein Bisschen wie der Teufel klingt, kann eigentlich nur zu einem Vollblut Rocker wie mir passen 🤘😅

Außerdem ärgern mich grad meine Nähmaschinen.... Da lasse ich vom Selbstbau man lieber noch die Finger 😔😥

Man erinnert sich - ein Teufelchen aus einer Weihnachtsaktion....(da war doch was)

So Recht geäußert hab' ich mich hier ja noch nicht zu "Luci".

Manchmal findet aber zusammen was zusammen gehört - vielleicht auch unfreiwillig.

Wie soll ich den RL denn beschreiben...

Da ich ein Freund von "Bremsefliegen" bin komme ich erstaunlich gut mit Luci klar.

Generell Fliege ich die 4-leiner die ich habe allesamt gerne.(und lieber....)

Aber ☝️ nach meinem Shiva und meinem Late-Night hab ich doch gedacht - viel besser kanns gar nicht mehr werden.

Luci ist ein sehr direkt ansprechender Kite.

Er kann zahm, kann aber auch anders.

Dive-stops und inverted klappen mit ihm absolut "easy"

Gerade letztes ist für mich ein absolutes Problem, und klappt in der Regel gar nicht bis wenig.

Mit Luci kann ich das Prima Trainieren.

Side hoover sind für mich wie "in die luft genagelt"

Darfs auch mal mehr sein?

- wenns mal schnell gehen muss, zeigt er gern mal die Zähne....

Man gibt Gas, und es Faucht wie als wenn man in der Wohnung Zugluft hat. "Geil!"

Das Feedback an den Handles ist moderat.

(Meine Vierleiner laufen fasst alle an 15m Leinen mit 38kp ; bei mehr Wind nehme ich 25m) - testen will ich meine 15" Handles noch....

Gerhard hat hier saubere Arbeit geleistet 👑- von der Verarbeitung bin ich absolut begeistert.

- ich Strebe auch noch einen Selbstbau an...

Dann wohl eine Nummer größer, es braucht aber noch Material. Über das Design muss ich aber noch grübeln - ich soll noch Recycling Schirme bekommen, vielleicht fällt mir da noch was tolles ein 😏

Soweit ers'ma dazu! - Grüßle Daniel ✌️😉

Hallo an die Restlessbauer !

Ich habe bis vor ca. 25 Jahren Drachen gebaut, bis das Hobby einschlief. An Vierleinern habe ich einen Revolution 1 und einen kleinen Revolution gebaut. Der 1er lebt auch noch. Dann habe ich Videos vom Fulcrum85 gesehen und schon bin ich wieder angefixxt. Habe mir den Fulcrum85 gekauft und habe mir gedacht, den müsste man doch mal als Flechtwerk bauen, was ich dann auch sofort gemacht habe. Segel ist komplett fertig und Gestänge und Verbinder habe ich heute bei Atelier Kites bestellt.

Jetzt treibt mich die Restlessfamilie um und hätte da mal 2 Fragen:

1. Ich habe hier noch 3 Easton Fatboy 340 liegen und frage mich, für welchen Restless wären die wohl in der Leitkante sinnvoll ?

2. ist es mit dem Restless auch möglich Axels in Flic Flacs zu fliegen ?

Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekäme.

Moin Adlerauge oder wie immer du wirklich heisst.

Den 340er Pfeilschaft kannst du gut für den 230er Bauplan nehmen , oder für einen 210er/220er wenn du runterscalierst .

Axeln kann man mit dem Restless , wenn man es kann ,- meinst du Axel in Flicflac oder und Flicflac ? Der Flicflac geht mit dem Restless nicht gut , dafür ist er wohl zu hoch , denke ich .

Grüße Gerhard

P.S. : Schick doch mal ein Bild vom Fulcrum Flecht , das macht Neugierig :)

Allzeit guten Wind

Allerdings hat dein Fatboy 340 einen Außendurchmesser von 9,3 mm , da kommst du dann mit den Elliot T Verbindern nicht hin , die haben nur 8 mm als größtes Loch , die wirst du nicht aufbohren können .

Gerard

Allzeit guten Wind

Danke fürs schnelle Zeigen , gefällt mir gut dein Fulli .

Für die T Verbinder : es gibt noch eine Version eines anderen Herstellers, fällt mir der Name gerade nicht ein , die haben genug Masse zum aufbohren .

Jetzt hab ichs :" Kersch Wings "

Gerhard

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Hier ein Bild vom frisch eingetroffenen Restless 230 vented, der, wie erwartet, ganz hervorragend fliegt.

44978031jk.jpeg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hier einige Bilder vom Restless 230 vented von heute:

44994429zk.jpg

44994431dz.jpg

44994428dc.jpg

44994433eb.jpg

44994434hd.jpg

44994435he.jpg

44994436vm.jpg

44994437ti.jpg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Wünsche Euch Vierleinerferrückten einen Guten.

Ich habe mich in den letzten Wochen auch mit dem Restless 240 beschäftigt. Die Lötkolbenschneid - und die Klebeaktion sind beendet.

Jetzt eine Frage. Ich habe an der Leitkante 0,6 cm Nahtzugabe eingeplant, um die Gaze aufzunähen, einmal umzuschlagen und nochmals zu vernähen. Ist das nötig oder vernäht ihr die Gaze einfach nur von hinten auf das Segel ? 🤔

Boah! =O Also meinen Geschmack triffst du damit zu 115 %! Richtig schick! :thumbup::thumbup::thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Ich würde Angst haben zu erblinden ;) , aber du hast meinen vollen Respekt vor deiner Arbeit und Umsetzung deines Designs !

Zur Gaze , von hinten 6mm auf die Segelfläche kleben und darauf noch einen 6mm Streifen Spinnaker kleben und vernähen . Umschlagen wie im Rev Bauplan ist nicht nötig .

Wenn du jetzt aber 6mm zuviel Tuch zur Leitkante hin hast, kannst du auch von vorne draufkleben , nach hinten umschlagen und dann hinten noch einmal 6mm Spinnaker drauf kleben. Auch kein Problem.

Allzeit guten Wind

2 Mal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Wow - krasses Design! Klasse :thumbsup:

Ich machs mit dem Gaze-Annähen nach wie vor so, wie von dir beschrieben. Warum das - speziell bei den Revs - so gemacht wird, weiß ich auch nicht. Die Gaze wird im Leitkantentunnel ja auch nur dazwischen eingenäht und nicht mit einer Kappnaht vernäht. An der höheren Festigkeit kanns daher nicht liegen...

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Danke Euch für Eure Kommentare !

Ich habe die 6 mm an der Leitkante doch entfernt. Hab mal ein Bild von meiner Schablone gemacht und mal einen ersten Blick von vorne auf das Segel.

Da wo ich Farben übereinander verklebt habe, sieht der Übergang der Farben durch den Klebefilm echt nicht so schön aus, aber das geht wohl nicht anders.

Hier also die Bilder, bevor die Nähmaschiene loslegen darf.

Nee, das ist mir oft durchgegangen. Muss mich erst noch wieder an das Drachenbauen gewöhnen. Schritt für Schritt soll es wohl wieder besser werden.

Ist zwar ein Schönheitsfehler, aber wenn du ihn fliegst , siehst du es ja nicht mehr.

Wirst trotzdem deinen Spaß haben :thumbup:

Allzeit guten Wind