Wollte kurz mal fragen, ob es sich momentan bei Windstärke 3-4 lohnt auf den Kölner Pollerwiesen zu maschieren, um Drachen steigen zu lassen! Macht es jemand überhaupt am Wochenende oder hab ich grad ne ganz exotische Idee! Sacht mal, ob was los ist momentan oder allgemein ob es sich jetzt lohnt dahinzufahren!
Drachensteigen in Köln?
-
-
schau mal da:
- Thema gelöscht -
du bist ja lustig, meinst du es sitzt jemand mit dem notebook auf der wiese? die webcams sind leider nicht auf die wiese gerichtet, so dass man nicht sehen kann was los ist.
heut mittag waren leute da, ich auch. hab aber wegen westwind eingepackt. die poller ist nur gut bei sued oder nordwind. bei ostwind fahr nach bruehl.
am wochenende sind eigentlich immer flieger da.gruss alida
-
-
Es war richtig schön in Köln fand ich! Es war zwar Mattenwetter, aber mein Zweileiner (s. Avatar) tats auch noch. Doch er hat jetzt ein Loch, weil sich eine Kohlefasersatnge gelöst hatte und sich in den Stoff gebohrt hatte! Außerdem ist ein kleiner Clip gerissen. ich wollte fragen, wo sich in Köln die beiden Drachengeschäfte genau befinden, der eine hieß doch "Zieh Leine" oder so! Sacht ma was!
Danke!
-
-
peace
war grad anner nordsee (cux,..) und nach ca. 5 Jahren ohne Drachen hats mich ja sofort wieder gepackt also such ich direkt nach Locations , meine ist zwar Bonn aber fuer nen schoenen Wind (steh auf Zug , so ab 3/4 Bft.) fahr ich an die 100km , wenns den sein muss . Gibts irgendwo ne regionale liste im Netz ? oder mag einer ein paar posten , mailen ? Und zu Bruehl , wo ist das den genau kenne mich da nicht sonderlich aus .peace
-
Hallo Tofu!
da ich z.Z. In Königswinter weile, habe ich mal alle Anfahrts- und Wiesenbeschreibungen, die hier gepostet wurden, in ein Word Dokument gespeichert.
Ich schicke sie Dir gerade mal per Mail. Darin enthalten sind die Anfahrten zu Köln-Porz und Brühl. Da die Poller Wiese bekannt sein dürfte, fehlt sie.Gruß,
Malte -
peace
mal sone Frage wegen Wahn/Wahnheide , ich war da jetzt nen paar mal und heute halt auch ( die wetter.de messdaten lagen total daneben : wind = fast null ) naja da ist mir aber auch nen Traktor aufgefallen der die Wiese besprueht hat . Jemand ne Ahnung was da gemacht wird ??
peace
-
Keine Ahnung.
Das vorletzte mal fuhr der Traktor aber über die "Drachenwiese" direkt an mir vorbei. Und ich dachte schon, es gibt Ärger wegen des Fliegens oder ich sollte woanders parken. Aber nichts gewesen.
Ich frage mich nun, wem gehört die Wiese eigentlich (wegen Mähen)?Gruß,
Malte -
tofu
dann müssen wir uns so gerade verpasst haben. ich war gestern auch da und habe nach mehrmahligem *wutanstegenimkopf* über sch.... petrus die segel gestrichen, so gegen vier, glaub ich. kurz bevor ich fuhr, tauchte dieser trecker auf. so richtig bock auf insektizide hatte ich auch nicht. aber was da passiert, weiß ich auch nicht.Malte
hey, haste am sonntag noch spaß gehabt, oder noch heute muskelkater vom rennen? gestern
war echter mist - nichts mit wind, fast noch schlimmer als sonntag :R: jetzt hab ich muskelkater, weil ich danach endlich nochmal gelaufen binn 8-)sascha
-
Zitat
hey, haste am sonntag noch spaß gehabt
Grüß Dich, Sascha!Ging so. Voller Frust bin ich dann noch SUL geflogen. Der ging prima. Und zwischendurch wieder UL.
Gegen sieben war dann aber absolut Flaute. Habe mit 40m ein paar 360er gedreht, das war ganz schön anstrengend. Aber ich konnte nicht ein bißchen Wind dabei spüren. :O
Seltsamer Wind.Bis zum nächsten mal.:-)
Gruß,
Malte