Wie baut man sich "Rollerskates" zum ziehen lassen

Also ich bin schon relativ weit! Ich muss nur noch die Achsen drehen , hab mir da so ne Spezialkonstruktion einfallen lassen um Spacer zu sparen! Leider hab ich zur Zeit keine DiggiCam , aber nächste Woche müsste ich die wieder bekommen , und dann sind hoffentlich die Teile schon fertig! :)
    Ich bin zuversichtlich:-)

MFG Basti

Hi Leute!
    Ich bin mit meinem ersten Prototypen schon fast fertig gewesen, da ist mir aufgefallen , dass die Bruchlast der Achsen nicht ganz mit dem geplanten Körpergewicht der Benutzer zusammenpasst! :O

Nun ja , jedenfalls hätte ich vorgearbeitete Teile abzugeben:

4 Aluschienen (52cm x 4cm x ca.1cm)
    4 Vollmaterial PVC-Rollen (ca 15cm Durchmesser , 3cm dick , Gleitlager) mit 4 dazupassenden Hohlachsen (Bruchlast 50 kg pro Stück)

Wenn sich jemand solche Teile bauen will , die nur jemanden mit 60-75kg tragen sollen dürfte das kein Problem sein...
    Bei Interresse würde ich hier noch ein paar Fotos reinstellen , allerdings erst nächste Woche...

So far mfg Coop

Hey Leute!
    Ich bin endlich fertig und hab meine Doomwheels das erste mal testen können!
    Und ich muss sagen ich bin begeistert! Zwar stört das enorme Gewicht von fast 8 kg pro Stück , aber mit etwas Krafttraining für die Waden :) wird´s schon! Das hin und herheizen auf der Wiese hat schon wunderbar geklappt , nur zum Kreuzen war etwas wenig Wind...

Auf jeden Fall hab ich hier mal die versprochenen Pics für euch! Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Bastler ja noch! Wenn jemand noch mehr sehen will, kuckt mal in die Bilder-Galerie/Temporäre Dateien...
    Und wenn das nicht reicht mach ich noch ein paar Bilder!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ich hoffe , das hat geklappt!
    So far & mfg Coop

[hr]Bilderlinks korrigiert.
    - Editiert von IndoorJo am 26.03.2004, 19:51 -

man du bist ja ne wucht, danke für die fotos!

Aber was ist denn jetzt mit der buchlast, hast du was verändert? andere bolzen?

Jupp! Genau das! Die Achse besteht jetzt aus Vollmaterial ( spezieller Achsstahl 20 mm Durchmesser!) Das hält und hält und ...
    :)

öhh
    8kg pro stück???
    willste die flugwiese umpflügen?
    hört sich echt etwas krass an... also wenn du interesse hast mir (wiege 57kg) solche teile in ner "ultralight variante zu baun bin ich dabei...
    die inliner schuhe hab ich wohl...
    mfg

Hi,

das Gewicht der Skates muss kein Nachteil sein,
    da es einen gewissen Halt gibt.

Ich hab meine auch aus Eisen gebaut und dann
    verzinkt. War halt auch billiger.

Gruß,
    Christian

Ich kannte mal jemanden der hatte so ne Teile auch ,nur aus Alu. Musste aber immer Aufpassen das er nicht bei 40C° fuhr denn dann hatte sich das Alu ausgedehnt und vorbei war der Spass .

ui...
    naja das gewicht ist insofern schon nen nachteil wenn ich damit springen will oder die dinger, die ja sowieso recht unhandlich isnd, aufm fahrrad transportiere...
    also ich glaub aber doch das nen mountainboard eher was für mich sein würd...

Nicht schlecht. Mich würde ein Fahrbericht, oder Video interessieren.

Gruss Carsten :):):):):):):):):):):):):):):)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Offizieller Beitrag

Öh, Carsten...
    Der letzte Eintrag im Thread war von 2004!
    Keiner der User ist noch aktiv in diesem Forum...

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hallo,

ich fahre seit diesem Sommer mit "Strandrollern".
    Ich habe sie gebraucht übers GPA Forum gekauft. Wer sie gebaut hat, weiß ich nicht.
    Die Scates haben 12'' Räder und eine Skibindung (fix, keine Auslösebindung).
    Ich kommen mit den Scates gut zurecht, besser als mit dem ATB.

Gruß

Peter

Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=98tU37oq-4s
    "kitegonzo"

hei, auf hartem Sand am Strand kann ich mir das ganz gut vorstellen, bei Hoppelwiesen eher schwierig. Sind die Reifen mit Luft gefüllt oder aus Hartgummi? Sieht ähnlich leicht aus wie Snowkiten .... Nasser Sand sicher, aber auf Asphalt oder so wuerd ichr nie kiten wollen.

na , das sieht ja recht interessant aus ..

Mal sehen was sich da so "Basteln" lässt was meine zierlichen 70kg auch aushält ;)

Mit skates ansich bin ich recht vertraut (ohne kite in den händen ;))

*in den keller geh und skatesn rauskram*

Müsste doch eigentlich auch passen wenn ich die Schienen miener Skates entferne und die "Schuhe" als Grundlage nutze.

Sind etwas flexibler als Skiboots...

Na ma sehen was meine Phantasie so zeigt:) bilder werden folgen

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

Hallo,

man kann auch gut auf der Wiese fahren.
    Die Räder sind luftgefüllt und es ruckelt auch nicht mehr als beim ATB.
    Die Fahrweise ist ähnlich wie beim Snowkiten, wobei man in den Kurven nicht driften kann,
    sondern übersetzen (wie beim Langlaufen) muß.

Ich kommen mit den festen Skischuhen gut zurecht, ich fahre im Winter auch mit Ski und Drachen.
    Es gibt aber Bauanleitungen im Netz auf der Basis von Inlinern, siehe bei "Doomwheels".

Gruß

Peter

Doomwheels:
    http://www.doomwheels.com/articles/buildwod.php

Video von Doomwheels:
    https://www.youtube.com/watch?v=pdYAOMfz6rA

japs , genau die bauanleitung habe ich mir auch vorgenommen ...
    werde die auch so bauen, jedoch etwas "ansehnlicher " denke ich ;)

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

Kennt jemand diese [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/Buggy-ATB-Trailskate-Trailskate,cat-53]Trailskates[/URL] . Wenn ich mir das [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/art_print,Trailskate-Standard-mit-Bremsen,0DA3CDDA1C38145AEED0B6B1EF1F0E9E,9DF6AEDDDC4A53C0A162A45BC132E238]zweite Video[/URL] anschaue, müssten diese Skates mit 20 cm Rollendurchmesser doch zum Kiten auf der Wiese auch geeignet sein. Hier noch ein weiterer Bericht.

Ich überlege, ob man sowas nicht auch selbst bauen kann, als Schuh dann vielleicht ´ne Snowboardbindung.

Grüße
    Frank

Grüße Frank