In Kamen habe ich meinen auch dabei.
Die von mir verwendeten leichteren Stäbe sind aus Hochmodul Carbon, wie z.B auch die Victory 3D Pfeilschäfte. Überlastung zieht sofort einen Bruch nach sich, dafür ist das Gewicht bei gleichem Spinewert viel geringer als bei normalen gewickelten Carbonstäben.
Vergleichbar sind sie, wenn überhaupt, mit dem alten P8, bei halbem Gewicht.
Normale Stäbe, selbst P400, funktionieren in der Tat nicht und bei über 4Bfd fängt der Kite sogar bei den Hochmodul Stäben an zu pumpen. Das ist mit den erstaunlich hochwertigen mitgelieferten gezogenen 8mm Rohren anders.
Thema Schnüre:
Die schweren und nicht vorgereckten Schnüre erzeugen natürlich ein etwas indirektes
Fluggefühl, stabilisieren den Kite aber weiter.
Und ja, @Scharfer_Oldie hatte das Original in den Fingern.
Decathlon Vierleiner
-
-
-
So, hier ein Anfängereindruck.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
So, hier ein Anfängereindruck.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr gutes Video - hatte heute auch einen in den Fingern bzw. an den Handles - danke @woody6 - den Beschreibungen u.a. auch von @Scharfer_Oldie habe ich kaum etwas hinzu zu fügen - braucht einen konstanten Wind ab 3 bft und bei 4-5 erzeugt er für mich zu viel Zugkraft - da leidet die Präzision. Das seitwätige Fliegen ist nur unter Anstrengung zu bewerkstelligen. Sonst aber eine positive Überraschung für den Anfänger - macht Spaß
-
Eins geht noch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schöne Videos.
Ich hatte am WE in Kamen ganz kurz mal Gelegenheit den Decathlon 4-Leiner in Originalzustand (Stäbe, Leinen, Handles) zu fliegen - vielen Dank dafür.
Ich bin kein Rev-Crack, aber auch kein ganz blutiger Anfänger mehr und fand den Flugeindruck insgesamt ganz gelungen. Ja, er ist schwerer und träger als ein Rev, es funktioniert nicht alles gleich gut - aber hey, das Ding kostet komplett 60 Euro! Und gerade für Anfänger finde ich den super. Deshalb wird sich wohl auch noch einer in unsere Drachentasche verirren!!!
Gruß, Lars
-
-
-
Hallo Testgemeinde,
hat zufällig schon jemand den neuen HQ Easyquad in der Hand gehabt? Ist im HQ Onlineshop für 80,- EUR zu haben und soll auch ganz einfach sein - empfohlen für Vierleiner-EinsteigerLG
Stephan -
Das gehört hier nicht hin.
Thema verfehlt.
Da eröffne einen eigenen Tröt. -
Das gehört hier nicht hin.
Thema verfehlt.
Da eröffne einen eigenen Tröt.Wieso so einen harrschen Ton und gleich ein Dislike?
Ein eigener Thread macht Sinn, aber ein freundlicher Ton ebenso.
Nichts für ungut. -
Gut da gebe ich Dir Recht. Der Ton war harsch
Ich hatte bisher bei den Posts vom Starkiter den Eindruck, als ob er verdeckt gezielt HQ Produkte puschen will. Kann allerdings auch sein das ich mich da irre.
Allerdings damit einen fremden Tröt entern, finde ich schon dreist. -
Also das entsetzt mich jetzt doch - Produkte von HQ pushen!?
Hey in der Signatur steht doch was ich so fliege. Ja da sind auch HQs dabei... aber auch einige andere.
Ich hab eben grad ein paar Bekannte, die neu angefangen haben Drachen zu fliegen - zum Glück. Da ists einfach interessant Vergleiche zu bekommen, evtl. auch zwischen dem Decathlon und dem HQ.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dafür ist das Drachenforum da: Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Wenn man dafür eine auf die Kappe kriegt weiß ich auch nicht...
An den HQ habe ich übrigens zunächst keine hohen Erwartungen...Noch schöne Grüße aus dem freundlichen Holland
Stephan -
Hallo
Ich finde es gut das dabei auch andere Drachen erwähnt werden. Das erleichtert wahrscheinlich auch die Entscheidung für den ersten Drachen. Was will ich haben, wieviel möchte ich ausgeben, was ist mein ziel und Welche eigentschaften soll er erfüllen. Finde es gut wenn Piloten verschiedene Drachen geflogen sind und ein sachliches Feedback dazu geben können. Gruss Lugi -
Danke Lugi - ich fühl mich wieder verstanden
-
Wenn ich das falsch eingeschätzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Ziehe den Dislike zurück.
Auch ich bin für Vielfalt und Vergleiche.
Aber nicht in einem speziellen Tröt für einen bestimmten Kite einen Anderen reinwerfen, der mit dem Thema nichts zu tun hat.
Dann lieber einen neuen Tröt aufmachen, kann ja auch einer für Anfänger geeignete Stabvierleiner sein, wo dann über Alle diskutiert wird. -