Decathlon Vierleiner

bei meinen Shivas

He, wenn du auch Shivas hast schreit das aber geradezu nach einem Vergleich "Zweikampf der Einsteigerklasse" :thumbsup: .
    (Muss jetzt doch ein bißchen auf die Tube drücken :D ).

Aber 278g sind schon ordentlich - da wurde wohl an nichts gespart...

Gespannte Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Hallo
    Das schreit nicht ... auf meine Shivas lasse ich nichts kommen, die liebe ich. Wenn der nötige Wind weht, übe ich am liebsten mit denen, fliegen so schön "fluffig" ^^ .
    Für Beginner ist das ein nettes Paket, große Tasche wo der Kite auch rein passt ohne stopfen zu müssen. Auf der Rückseite außen noch eine kleine Gazetasche, groß genug für Handle und Leinen. Tasche schnappen und alles dabei haben. Für einige Kitebags bestimmt wieder zu groß ... in meinen passt alles noch rein 8o .
    Mal schauen, was der Sturm bei uns zum WE sagt ...

mal sehen, ob sich Rémy NOLLET zum drachen äussert. er hat ihn entworfen.
    vermutlich hatte seine ausführung auch noch die, in der artikelbeschreibung genannten, 230 gramm.
    die zusätzlichen 48 gramm sind vermutlich durch sparmaßnahmen bei den materialien entstanden. schade!

@'g#fligher:
    bitte auch die handles und leinen testen. die handles sehen irgendwie "eigenartig" aus.

Hallo
    Der Handwindmesser zeigte 26kmh/4Bft an ... egal, kurz testen ....
    Ich bin dann z.z. auf vent Kite gewechselt 8o , einfach aus Unerfahrenheit und Respekt vor dem Material.
    Aber --- den behalte ich definitiv. Der kurze Eindruck von einem Anfänger, er füllt die Lücke zwischen Meteor und Shiva für mich.
    Knackig und drehfreudig wie der Meteor, auf Grund der Größe etwas "entspannter" für meine Synapsen, aber der geht super Rückwärts. Da freue ich mich richtig auf einen Tag mit so 18-20kmh Wind aus der richtigen Richtung und viel Zeit.
    (hatte meine Handels und Leinen verwendet ... vorsichtshalber)
    mfg HF

Danke @g#fligher für den ersten Eindruck :thumbup: .
    Sieht auf dem zweiten Bild mächtig gebogen aus...

Die Handles fand ich auf den Bildern auch ...ungewöhnlich :huh: . Aber gut, bei dem Paketpreis... reguläre Rev-Handles liegen ja schon bei um die 40 €.

Viel Spaß noch beim Weitertesten!
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Sieht doch gar nicht so schlecht aus (das, was man sieht :D ).
    V.a. der Rückwärtsflug sieht sehr leicht aus.
    Am Anfang biegt er sich deutlich durch. Vielleicht eine Böe - oder rel. weiche Stäbe ?( .

Danke für Präsentieren :thumbup: .
    Stephan

www.starkiter.de

Wie sind denn die Vertikalen unten abgespannt , sieht ziemlich langgezogen aus ?

Geh mal bei dem Wind mit nem Standard raus... sieht dann bei jedem so aus ;) vielleicht trotzdem nachspannen, aber erstmal unter „normalen“ Bedingungen fliegen

• Offizieller Beitrag

Am Anfang biegt er sich deutlich durch. Vielleicht eine Böe - oder rel. weiche Stäbe ?( .

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Decathlon Vierleiner zu tun, aber weil du es immer wieder ansprichst das sich der Drachen so durchbiegt. Ich mag das total gerne vom Flugverhalten her wenn sich meine Revs oder KQKs so durchbiegen und fliege deshalb auch oft meine Venteds bei richtig ordentlich Wind mit den 2-Wraps. Früher habe ich auch mal SS 2P im Einsatz gehabt, die habe ich dann aber für irgendwas anderes verbaut. :rolleyes:

Aber generell gefällt mir das Flugverhalten von Vierleinern mit weichem Gestänge deutlich besser, vor allem wenn sie sich so richtig durchbiegen. ^^ Von dahe kann es ja sein das bei dem Decathlon Vierleiner alles so aufeinander abgestimmt ist das es eben genau so gewünscht ist. Wissen tu ich das aber nicht. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Probiers mal aus. Ich ziehe die 2-Wraps den 3-Wraps eigentlich immer vor und zu Bruch gegangen ist mir bislang noch keiner, obwohl es manchmal schon sehr grenzwertig ausieht. :rolleyes:

Hallo
    Ich mag diese ZENSURTRUPPE nicht, werde in absehbarer Zeit den dann Kanal wieder löschen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg HF

PS: bin nur mit einer Mobius und meiner Wachschutztruppe allein da draußen ....

Danke für die Einblicke @g#fligher :thumbup:
    Überzeugt erst mal und ist bei Deca reserviert :D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Hallo
    Dabei war das heute morgen um 8uhr ... ging noch mit dem Wind.
    Habe mir noch den DV8 angeleint (wat für ne Spaßkiste) und dann schön chillig eine meiner Geliebten "ausgeführt". Bevor der Regen begonnen hat, ein wenig Shiva vent.
    War ein Klasse Vormittag und die Freude auf das kommende warme Wetter wird größer.
    ' viel üben er noch muss '
    mfg HF