Decathlon Vierleiner

• Moin,
    also ganz klar, bei allem was bei WISH angeboten wird wäre ich extrem vorsichtig.
    Meist handelt es sich um minderwertige Kopien von Markenprodukten.
    Youtube ist voll mit Beiträgen davon was für ein Schrott dort verkauft wird.

Aliexpress scheint deutlich besser, aber was kommt ein Preis raus mit Port/Verpackung und Zoll?

Wenn ich als Anfänger mit 4-Leinern anfangen will würde ich zu Rogers Drachen greifen.
    Sein Basic hat m. E. immernoch das beste Preis/Leistungsverhältniss.
    http://www.feine-drachen.de/

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Ich kann Jens nur zustimmen. Habe vor kurzem mit einem Vierleiner von Roger (Lanyork) angefangen und bin absolut zufrieden. Mit Wish habe ich bis jetzt nur indirekte Erfahrung.

Schöne Grüße
    Christian

• Mit Wish habe ich bis jetzt nur indirekte Erfahrung.

Ich bin dort ca. 4 Jahre registriert, habe auch schon bestellt, aber bisher nur Klamotten (TShirt, Hemd) Gadgets in geringem Wert. Es hat bisher alles gut geklappt, und war auch in Ordnung, bis auf ein ACDC Shirt, was nicht gekommen ist. Da ich das aber auch vergessen hatte, und viel zu spät moniert hatte, gab es auch kein Geld zurück, aber da war ich selber Schuld, das ich das erst nach einem Jahr bemerkt habe.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Länger nichts gehört von Decathlon / ORAO und hier "...Ruhet der See..." ^^

Bekam ausgehend vom Good bye KITE & friends Thread von einem Forenfreund die Info, daß in der letzten K&f Ausgabe eine kurze Ankündigung samt Bild für einen Decathlon-REV stand.

1.5er (ähnliches) Format und der Name soll wohl QUADium sein.

Sieht m.E. interessant aus, mit Rundbogen-Schleppkante und (falls es keine opt. Täuschung ist) eine "gestrecktere" Form als beim 1.5er, d.h. kürzere Vertikale. Wäre echt interessant die Maße zu kennen, aber leider im gesamten Netz NICHTS zu finden ;(

Hat jemand nähere Informationen :?:

Habe mir erlaubt die Bildkopie zurechtzu-GIMP'en.
    Damit man den QUADium besser sehen kann.
    (Bildquelle : Letzte K&f Ausgabe)

Allen einen guten Wochenstart.
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

PS : Et qui quaerit, invenit... man muß aber "Fremdgehen"
    Siehe hier in Facebook : Orao Stunt Kite - Startseite

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

• Orao Serie "900"

https://www.facebook.com/jean.…098044/10218704287538028/

kommt wohl im Winter 2020 auf den Markt

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

• So, jetzt isser raus - der Decathlon "Quadium 900"!
    Für sage & schreibe 140,- Euro rtf!

https://www.decathlon.de/p/flu…-quadium-900/_/R-p-307648

Bin mal gespannt, ob sich das Ding jemand hier im Forum antut (und dann natürlich berichtet :D ).

Viele Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Warum antun, sieht für mich als Nichtvierleiner vom Shape mehr oder weniger wie viele andere Rev-Nachbauten hier im Forum aus, das Design ist sogar deutlich eher mein Geschmack als von vielen Nachbauten und Abwandlungen. Wenn das Gestänge, Waage und die Leinen nicht absoluter Mist sind fliegt das Ding bestimmt definierter als so mancher Ultrasuperduperstring-Rev.

• und es sind ein paar derzeit angesagte Features eingebaut wie Verstärkung hinter den Vertikalen und T-Verbinder, da kann man nicht meckern.....
    Design ist ja bekanntlich Geschmacksache aber das vorgestellte Design ist nach meiner Meinung ganz tadellos. Da war ein guter Grafiker am Werk der weiss worauf es ankommt im Hinblick auf Farbverteilungen, Akzente und Spannungsaufbau.

• Also von den Bildern her macht das Teil für seine 140€ nen recht anständigen Eindruck. Ok, über Gestänge, Leinen usw kann man jetzt nix sagen, aber der optische Eindruck des Segels ist sehr positiv. Und wie Heinrich schon schrieb, es sind einige aktuell angesagte Features eingebaut.
    ich würde den kite gerne mal testen und sehen, was der Vierleiner kann :thumbup:

Quadline - Flying since 2008

3 Mal editiert, zuletzt von Jens Schneider ()

• Wenn das Gestänge, Waage und die Leinen nicht absoluter Mist sind

...das wär ja jetzt die Preisfrage :D .
    ...deshalb bin ich mal gespannt, wer sich rantraut :thumbup: .
    Die langjährige Testinstanz Kite & Friends gibts ja nicht mehr ;( .

Erwartungsvolle Grüße
    Stephan

P.S.: (als Ausrede) ich trau mir aufgrund mangelnder fliegerischer Erfahrung keinen Test / Vergleich zu :whistling:

@woody6 "Kaufen Jens, kaufen.." geht grad nicht mehr: Online ausverkauft und in den Filialen gar nicht erst angekommen!
    Zu wenig produziert? Zu große Nachfrage? Erste Reklamationen? ?(

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Einmal editiert, zuletzt von Starkiter ()

• Auf den Bildern sieht man immerhin schonmal gewickeltes Gestänge, der Preis ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass da nur Schrott kommen muss, ist ja immerhin eine Eigenmarke.

Ich finde die Durchführungen für die T-Verbinder interessant, keine Stopperclips und kein Messen beim Verbinderwechsel nötig, da hat sich jemand Gedanken gemacht.

• Hallo
    Das war bestimmt so wie bei Aldi mit diesen Tests ... 5 pro Land :D .
    Meiner sollte morgen eintreffen, aber ist mal wieder D(auert) H(alt) L(änger) ..... zumindest die Entschuldigung das es länger dauern wird habe ich schon per mail bekommen 8o .
    Ihr habt mir mit Euren Ferndiagnosen über die Fertigung und Features die Entscheidung leicht gemacht.
    Bei mir lebt auch keiner der Kaufverbote aussprechen könnte :rolleyes: ... so what.
    Das mit der Testerei wird aber nichts, gibt mein Wissensstand und Können noch nicht her.
    mfg HF

• @g#fligher - aber Videos kannst du machen :D !?
    Nein, ich will dich zu nix verpflichten... geht mir mit meinen Flugkünsten ähnlich.

Aber ein erster Eindruck wär ja schon mal nicht schlecht (bleibt er denn überhaupt oben :P ?).

Irgendwann wird er ja wohl auch wieder erhältlich sein...
    Und so für die anfänglichen Vierleiner-"Gehversuche" bis zum ersten Stabbruch könnte so ein Schnäppchen ja ein Anreiz sein. Dann kommt eh schnell gutes Material her (kenn da jemanden in NSU :whistling: ).

Ich drück die Daumen, dass er bald da ist!
    Stephan

www.starkiter.de

• Hallo
    Angekommen ...
    Die Küchenwaage zeigt 278g gesamt als Kampfgewicht an.
    Sauber vernäht, Farbe ok ... für das Geld gibt es bestimmt schon schlimmeres ....
    Ralf kann mal testen und ich werde filmen wenn wir uns mal treffen.
    Cool finde ich die zusätzlichen Kappen, somit machst du nix falsch beim aufstecken an den Waageschnüren ... ja, ja Gewicht, ich weiß.
    Aber bei meinen Shivas könnte ich manchmal ...... wenn der Gummi und Kappe ... na ihr wisst schon. Die Handels sind sauber, ohne Spangen ... Leinen nehme ich eh andere.
    Mal schauen ...
    mfg HF

• Wäre schon interessant zu wissen was die Leinen taugen..... @g#fligher
    Die hatten teils mal ganz brauchbare Schnüre , die an den Oraos waren aber Gummileinen .
    Einfach mal irgendwo anbinden und drann ziehen .
    Danke schon mal und viel Spaß .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m