Schlaufen halten

Hallo ich bins mal wieder.

Ich mach mal ein kleines update was so passiert ist meine freundin jat sich einen Easy 2 geholt und ist überglücklich damit und hat nach ein paar Stunden schon den ersten Stall hinbekommen.

Ich versuche mich noch an Stall side slide und axel manchmal auch (fade) glaube so heißt das.

Und beim letzten mal üben ist mir aufgefallen das wenn ich durch die schlaufen nichz durchgreife und mit den fingern ganz hinten bei den Schlaufen halte ich irgendwie mehr gefühl für den drachen habe wie haltet ihr eure Schlaufen???

Habe die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden nur das die Schlaufen bei starkem Wind einschneiden oder ich bin einfach zu blöd zum suchen.

Hier ein kleines Video zu den kleinen fortschritten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe grüße an alle und danke schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von PhilippKahr ()

Hallo Philipp,

der Rückentrick den ich gesehen habe, nennt sich "Backflip" oder "Turtle".

https://reeddesign.co.uk/kites/tricks/turtle.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Nase der Drache ist dabei vom Piloten abgewandt. Der Trick ist Ausgangspunkt z. B. einer Lazy Susan.

Beim "Fade" liegt der Drache ebenso auf dem Rücken, allerdings schaut die Nase (entgegengesetzt) zum Turtle auf den Piloten. Ein sehr schöner Trick, der ebenso Ausgangspunkt für einige weiterführende Tricks ist (z. B. Flic Flac)

Bezüglich der Handschlaufen sollte Kite fest in Deiner Hand liegen. Vielleicht hilft Dir dazu dieses Video weiter (ab Minute 2:00)

Ansonsten mal "Fingertipps" probieren.

Hallo,

Zum Trick-Fliegen werden die Fingerspitzen oft 'auf' die Schlaufen gelegt, um damit noch mehr Gespür und feine Dosierung für die Leinenspannung zu haben.

z.B. so
    Vario-Schlaufen

oder wie hier ab 0:20
    Stuntkite.de - Tutorial 1

Mir hat diese Schlaufenhaltung sehr geholfen den Drachen besser zu spüren und sensibler bedienen zu können.
    Nach den ersten paar Minuten dachte ich zwar mir fallen die Finger ab und ich verliere ständing die Schlaufen,
    aber nach 1-2 Stunden fühlt sich alles andere dann nur noch 'klobig' an.

mfg
    Florian

Super danke!!!

Ok also Turtle nicht Fade :) Sehr gut dann passt das ja und ich bin auf dem richtigen Weg.

Ist das jetzt eigentlich schon ein Axel auf dem Video????
    Weil so schön wie bei den anderen sieht das ja noch nicht aus :/

Werde mir mal so testweise beides bestellen weil so wie ich die Schlaufen anders gehalten habe ging vieles um einiges besser.
    Tun sich eigentlich andere Trickflieger mit den schlaufen um die Handgelenke leichter oder ist das so jedem sein eigenes Ding???

Lg

Ich habe alles durchprobiert, Fingerschlaufen, Skyloops (Finger- und Handschlaufen zum umstecken), Handschlaufen, selbstgebaute Griffe... MIR gefallen inzwischen bei jedem Wind eng am Handgelenk anliegende Handschlaufen mit Zeige- und Mittelfinger auf dem Tampen am besten. So kann ich am besten die Inputs dosieren.

Guck dir Chris Goff an, der hält die Schlaufen wie du, Mayet hält die Schlaufen, da hätte ich permanent Angst sie zu verlieren, trotzdem fliegen die so gut wie sie nunmal fliegen. Alles Gewöhnungssache denke ich.

Hallo danke für die antworten!!!!

Also mal wieder probieren geht über Studieren.

Das bei 2:00 ist kein Axel nichtmal so ein wenig jetzt bin ich niedergeschlagen xD

Also dann noch mehr üben ich dachte das es wenigstens schon annöhernd ein Axel ist so kann man sich täuschen :)

Danke schon mal ich probier halt mal weiter herum.

Werde mich auch mal nach einem Lehrer umschauen der mir ein paar sachen vor ort zeigen kann.

Lg

...
    Werde mich auch mal nach einem Lehrer umschauen der mir ein paar sachen vor ort zeigen kann.

Köln ist doch gleich bei dir in der Nähe oder? Da hast du ab Ende April einen ganz netten Kerl, der a) deinen Kite mit entwickelt hat und b) nebenbei noch einer der besten Piloten in D ist, zur Verfügung. Also, ab auf die Pollerwiese! :D

Viele Grüße
    Enrico

Hey PhilippKahr
    Bin auch anfänger im trickfliegen auf der kölner pollerwiesen - komm ruhig mal am WE vorbei - gibt viele trickser dort- bieten dir gern hilfe - da wo holzbank im wiese ist . :square:

Das wäre natürlich super nur hab gerade geschaut 9 einhalb Stunden hätte ich Fahrzeit bis nach Köln ich würde aber auch das in kauf nehmen.

Dann muss ich das aber planen und frei haben.

lg

Philipp bist du ggf aus Österreich - wenn ja gibt bestimmt trickser bei dir - mal aufrufen. 9 std ist nicht nötig - wenn mit urlaub -

Das wäre natürlich super nur hab gerade geschaut 9 einhalb Stunden hätte ich Fahrzeit bis nach Köln...

=O Wow! Dann kommst du doch aus dem Ehrenhausen in Österreich... Ups, na ja, das is schon n bissl weit... :/

Viele Grüße
    Enrico