Drachenfest Weifang

Termin

Drachenfest Weifang

Donnerstag, 19. April 2018-Sonntag, 22. April 2018

Ortszeit: Donnerstag, 19. April 2018-Sonntag, 22. April 2018

Jens Lück hat einen neuen Termin erstellt:
    Drachenfest Weifang

Zitat

Angeblich größtes Drachenfest der Welt.

Wohl mit Meeting der/einer World Kite Association amd Donnerstag?

Wer fährt auch?
    Wer war dort schon mal in den letzten Jahre (vielleicht nach 2013) und kann was dazu sagen?

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Danke Ralf,
    hab ich schon mit Bernhard alles geklärt,treffe Ihn dort ... ich fliege mrogen nachmittag ...
    Wird spannend .... ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

Seasick Steve

Zitat von Jens Lück

ich fliege mrogen nachmittag ...

Na, dann mal gute Reise! Wirst ja um diese Zeit bald dort ankommen.

Zitat

Wird spannend .... ;)

Und wir warten hier gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

die haben letztes jahr das neue gelände eröffnet.

Es ist jetzt extrem weit von der stadt entfehrnt. lauf Publikum ist fast nicht zu erwarten.

Wir sind fast 2h buss gefahren bis wir da warn

Zitat von Stabkill

(...) lauf Publikum ist fast nicht zu erwarten.

Wir sind fast 2h buss gefahren bis wir da warn

Fragt sich, für wen die das dann wohl gemacht haben, wenn nicht für Publikum? Zur Selbstbeweihräucherung?

Zitat von Stabkill

(...) komplett mit rollrasen :D

Also: Vorsicht mit Korkenzieherbodenankern! :D

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

ich habe es dort alk Kommunistisches Denkmal empfunden.
    Besonders da das alles auf ner frischen landgewinnung in form eines stillisierten schmetterlings stattfindet.

hi Jens,

Gib mal bitte n feedback zu deinen eindrücken.

Ich bin gespannt wie es dieses jahr war.
    und wenn du deinen eidrücken evtl noch ein paar bilder hinzufügen kannst wäre das noch besser ^^

Gruß matze

Hat jemand die Koordinaten oder einen Waypoint für GoogleEarth des neuen Drachenfestplatzes?
    Ist der Termin für 2020 schon bekannt?

Gruß
    Uli
    我总是希望有足够的风

geh mal von Wiefang aus schnurgerade nach Norden bis zur küste, dort findest du die frische Landgewinnung

Termin gibts so weit mir bekannt schon, nur weiß ich nicht wann der ist :)

Gruß matze

2017 war es auf dem 2. Link

Die Landgewinnung hat die Form eines Schmetterlings, was ja das Symbol von Weifang ist

Als wir da waren wurde noch schnell alles Provisorisch mit Infrastucktur versehen, das sollte mittlerweile alles fest angelegt sein

Gruß matze

Moin,
    ich war ja in 2018 in Weifang. Hier ein paar Gedanken dazu.

a. das Drachenfest selbst fand wohl in der Nähe des von Matzel erwähnten Link statt statt ...
    Ob es tatsächlich auf der Landgewinnung war kann ich nicht sagen, wir sind auf jeden Fall am speichenlosen Riesenrad vorbeigekommen.
    https://goo.gl/maps/8Jd5yS2LpzSLzq6z9
    Mir wude gesagt, daß es das Gelände sei, wo in 2008 zur Olympiade die Kite Surfer Ihre Demo gemacht haben ...

Knapp 2 Stunden mit dem Bus von Weifang, deshalb keinerlei zufällige Gäste.
    1/3 Offizielle und Polizei, der Rest Schulkinder und sonstige organisierte Zuschauer, die sind aber ein sehr dankbares Publikum
    und der der am besten Englisch in der Gruppe spricht wird immer vorgeschickt mit den Fragen ;)

b. diese Versanstalltung wird von chineschischen Staat als Werbeveranstalltung für China durchgeführt.
    Deshalb bezahlen die zumindest den Aufenthalt ... es ist normalerweise nicht spürbar,
    aber wenn es Probleme gibt, dann wir einem klar gemacht das man tut was gesagt wird oder man sitzt am nächsten Morgen im Flugzeug.

c. China ist ein Polizei- und Überwachungsstaat.
    Jede Haupstrasse ist Video überwacht, sehr viel Polizei auf der Straße, in Peking an jeder Kreuzung.

d. English sprechen nur sehr wenige Leute, wenn man abseits des Hotels ist kann es sehr schwierig werden sich zu verständigen.
    Auch unsere Zeichensprache ist anders ... halt westlich.
    Dinge die ich in Spanien (ich kann kein Spanisch) in 5 Minuten geklärt hatte, dauerten in China über eine halbe Stunde ... wenn ich mich überhaupt verständlich machen konnte.

e. China ist riesig und unglaublich, ich bin trotz aller Kritik sehr froh das ich dort sein konnte und so etwas erleben könnte, aber ...

f. ich kann mich nicht guten Gewissens wieder von einem derart totalitären Staat vor den Werbekarren spannen lassen.
    Deshalb werde ich nicht wieder an Drachenfesten in China teilnehmen.
    Vorher hatte ich nur davon gelesen, jetzt WEISS ich es ...

Viele Grüße, Jens

Bilder finden sich hier: https://galleri.danskdrageklub.dk/#collection/105574
    Und ja, der mit den langen Haaren und im blauen DDK T-Shirt bin ich ...

www.toryu.de

Seasick Steve

2 Mal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

China ist überwacht!
    das durfte ich auch schon 2013 aus beruflicher Basis fest stellen.
    Ich bin aber immernoch von der Mentalität begeistert, der Umgang mit uns "lang Nasen" und das Gemeinsame zusammenleben ist jede minute wert.

aber ich kann dir recht geben das das DF nichts mehr fürs kleine Volk ist, es ist soweit ab Vom schuss, das dort keiner mehr hin kommt.

Zum Politischem: ich finde trotz all den Zwängen, scheint mir der der Statt ser gut zu funktionieren.
    Ich hatte aber auch unsere Dolmetscher um gesprächsbereitschaft gebeten, von dennen kam aber wenn politisch, dann nur Historische fakten und keine eigenen Empfindungen.
    Da merkt man dann doch wie weit der zwang reichen kann.

ich bin Froh einmal da gewesen zu sein und werde bestimmt auch wieder nach china reisen, ob es dann weifang sein wird??? Oder ein oder 2 andere fest

Gruß matze