Moin Moin,
ich will nach mehreren Jahren Abstinenz wieder mit dem Kiten anfangen. Ich habe mich in den vergangenen Wochen umgeschaut, doch irgendwie kann ich mich aktuell nicht entscheiden. Aktuell soll erstmal ein Kite gekauft werden, Richtung Sommer dann ein zweiter. Vorerst beschränke ich mich auf den Gebrauch an Land, nach einem Kitesurfkurs soll es dann auch aufs Wasser gehen. Daher liegt mein Fokus bereits jetzt auf Closed-Cell Kites. Von Tubes bin ich kein großer Fan. Außer ein kurzes Intermezzo mit einer Access 8qm vor über 8 Jahren, habe ich sonst keinerlei Berührung mit Depowerkites gehabt.
Zu mir - 1,8m groß und leider bei weit über 100kg angekommen. Einsatzgebiet der Kites ist primär die Ost- und Nordseeküste, seltener auch mal das Binnenland.
Bisher bin ich beim Viron2 deluxe 8qm hängen geblieben als ersten Kite. Ich bin mir bewusst, dass es ein "reiner" Einsteiger- und Schulungskite ist, doch für den Anfang evtl. nicht unbedingt das schlechteste, vor Allem da bereits die Infinitybar 3.0 mitgliefert wird die an anderen Flysurferkites genutzt werden kann. Als 2. Kite habe ich mir den Speed5 ind 12qm angeschaut.
Bin offen für alle Vorschläge und Budget insgesamt liegt aktuell bei knapp 1.000€ und das Gleiche, evtl. auch etwas mehr, bin ich bereit zum Sommer zu investieren.