Wer hilft mir, einen geschenkten Rev einzustellen?
-
-
-
-
Tja @Bepo1605
Bevor Dir da jemand helfen kann, wirst Du m.E. selbst noch etwas Mühe investieren müssen.
Inwieweit entspricht das Segel denn irgendwelchen (z.B. 1.2 od. 1.5) REV-Originalmaßen
Denn dafür gibts sowohl für Stabsets als auch die Waage verwendbare StandardmaßeAuf Deinem Bild sieht man z.B. daß die Vertikalen ungewöhnlich lang über die LK hinausragen.
Lege das Segel mal ohne Bestabung auf einen großen Tisch und miss wenigstens die Leitkante und die Höhe der Vertikalen. Und anschließend machst Du das auch mit dem Stabset = Länge der Leitkante und der Vertikalen.Sollte Dein Segel total abweichen, wird's nach meinen Erfahrungen ziemlich "heikel"... denn einfaches rauf- oder runterskalieren der Maße ist m.W. nicht so ohne weiteres möglich. Dann wird Dir wahrscheinlich nur einer unserer erfahrenen 4-Leiner Bauer wie Bernd @Korvo... Gerhard @gerard61... oder Michael @Willewatz... weiterhelfen können.
Oder Du hast 'ne Menge "...Versuch macht kluch..." vor Dir
Damit Dir klar ist was ich meine, hänge ich mal 3 Bilder an.
HG vom flachen Niederrhein - Franz Johann -
Bernd hat mich schon angeschrieben das ich ihn zuschicken soll.
Werde ihm nächste Woche antworten. Diese schaffe ich es nicht. -
Hmmm... dann sind wir jetzt ja Beide etwas "schlauer".
Sinnvolles ausgraben von Altwissen ist ja nichts unnützes
Aber "Beratungsablauf" in Foren immer wieder so eine Sache... -
Warum fühlen sich hier viele Leute eigentlich andauernd auf den Schlips getreten?
Das heißt weder das ich nicht dankbar bin, noch das ich es nicht ausmessen werde bzw. es mir nochmal anschaue. -
-
warum fliegst du nicht erstmal mit dem teil? soviel verstellt sich da nicht.
und wenn du einen piloten auf der wiese triffst, einfach mal fragen, ob der mal
probe fliegt und checkt, ob irgendwo ein millimeterchen justiert werden muss. -
-
na klar, aber zuerst hin- und herschicken?
da würde ich erstmal selber testen. er kann ja dann auch hier fragen stellen.
wir helfen doch gerne! -
-
Ja das ist schon ein bisschen aufwand,aber wenn’s für ihn so passt ist doch gut.
Testen ist schon gut, aber die Erfahrung brauchst du auch zum erkennen wo die Fehler sind.
Ich weiß dass ihr gerne Hilft und das ist auch gut so. Aber Theorie und praktisch ist immer schwierig zu verstehen besonders für neue 4 Leiner Piloten. -
na hauptsache, du bleibst mit zweifachem versand, arbeitslohn und e-teilen unter
dem neupreis eines vernünftigen vierleiners. -
Wenn nicht kaufe ich eh noch einen bei dir Chewie.
Wegen der Betonung auf Vernünftig. -
gute idee! aber darum gings mir nicht.
ich bin auch immer dafür, alte schätzchen zu retten oder am leben zu halten.
aber wenn ein pferd totgeritten ist, macht es eben keinen sinn mehr.
wenn es ein seltenes sammlerstück ist schon. aber dem teil vom bild
würde ich maximal noch neue gummis spendieren und ggf. ein paar meter waageschnur. -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.