Eine Waage für den Revolution Indoor

    Hallo Jörg,


    wie der Name schon sagt, INDOOR
    Wenn der eine Mütze Wind bekommt geht er sofort los aufgrund seines gewaltigen Auftriebs. Die Waage spielt da eine untergeordnete Rolle. Aber das ist mit etwas Übung auch beherrschbar, ob man dabei Spaß hat steht auf einem anderen Blatt. (Ganz offensichtlich hattest du nicht viel Spaß dabei)
    OUTDOOR würde ich einen SUL an 20-30 m Leinen empfehlen empfehlen oder einen Standard an kurzen Leinen, je nach Temperament....


    Heinrich

    Hallo
    Eine leicht geänderte 1.5 Waage habe ich mal eingebaut.
    Einpaar mal habe ich eine 360°Umdrehungen hinbekommen. Nur das lenken in die Gegenrichtung endete immer in einer Bodenlandung. Einen SUL habe ich schon der fliegt für meine Fingerfertigkeiten gutmütiger
    Gruss Jörg

    Moinsen,


    zu Zeiten, als noch viel mehr indoor geflogen wurde, flogen die Quadline Piloten indoor Revs ohne Waage.


    Geht auf Grund der geringeren Belastung...


    Und wegen der Arg empfindlichen Steuerung: die beamt man mit einer anderen Waage nicht unbedingt weg. Hier muss man sich eher in der Handhabung umgewöhnen.


    Grüße,
    Michael

    Hallo


    Hatte bissl Zeit und Lust und habe mir endlich eine Waage für meinen Indoor gebastelt. Als Vorlage habe ich mir ne 1.5er Waage genommen und sie nach den Anknüpfpunkte angepasst und skaliert. Da die Vertikalstäbe ca 10 cm weiter nach innen liegen. Hatte sich einiges geändert.

    Wenn wenig Wind teste ich es mal.

    Gruss Lugi

    Hallo

    Bin gerade mein Indoor testen mit der neuen Waage. Es hat genau bewirkt was ich erreichen wollte. Er hat immer noch den starken Vortrieb, aber die Drehbewegung ist ruhiger geworden. Es waren jetzt ca 6kmh Wind mit 25m Leinen.

    Ich bin sehr zufrieden. Mal schauen was er macht wenn kein Wind da ist. Zumindest funktionieren die Stopps und den Rückwärts flug viel leichter.

    Viele Grüße Lugi