Weitere Frage: Bei der Suche kann ich wählen, ob deutsch oder nicht deutsch, wo stell ich das denn bei der Eingabe ein?
Die Bauplandatenbank ist nun endlich fertig
-
-
Tiggr
Bug behoben. Have Phun!
Bei der Eingabe von Büchern hatte ich die Sprache automatisch auf Deutsch setzten lassen. Habe ich ebenfalls geändert. Eintrag nachträglich ändern geht. Einfach E-Mail schreiben. Dann mache ich das manuell. Es birgt mir zuviele Risiken es dem User zu überlassen. Und wenn es mehrere Pläne zu dem Drachen gibt, steht er auch öfter drin.So nun ist gut für heute. Ich muss auf's Feld.
PS: Würde ein Bild die Beschreibung evtl ersetzen?
-
Hiho!
Jau, ein Bild würde die Beschreibung ersetzen! Am besten wäre aber immer noch beides! Und dann noch eine Volltextsuche über die DB.
Dann kann ich in die Beschreibung tippen, daß der Miliestelle von "XYZ" ist (komm gerade nicht auf den Namen, hab das Buch schon weggeräumt :-(), und wenn jemand nach "XYZ" sucht, findet er den Drachen ohne zu wissen wie er heißt!
Und ich befürchte auch, bei Büchern werden wir oft Einträge ohne Bild haben, weil man das ja erst scannen muß!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
Eine tolle Arbeit, bewundernswerte Leistung - Hut ab und herzliche Gratulation dazu!
-
Hiho!
Ich befürchte, ich fange langsam mit meinen Wünschen an zu nerven!
Aber, ich find es schade, das man in der Drachenliste nicht erkennen kann, zu welchem Drachen schon kommentare hinterlegt sind! Wie wäre es in Klammern die Zahl der Kommentare hinter dem Link anzugeben? (vgl.: Beispiel )
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
@happyeddy
Vielen Dank, freut mich.@Marcus
Du nervst nicht Du Pflaume. (!) Ich finde das klasse wie Du dich engagierst. (!) Habe deinen Vorschlag auch verwirklicht. War eine gute Idee.With kind regards,...
...Christian Meesters -
-
Hallo Sigurd,
danke, dass Du mir ein wenig helfen möchtest die Bauplandatenbank bekannter zu machen. Ich habe Dir einmal einen Werbebutton in der von dir gewünschten Größe erstellt.
Den Code zu diesem Button findest Du im Impressum meiner Internetseite. Danke nochmal,...
With kind regards,...
...Christian Meesters -
Hiho!
Sag mal, wenn schon keine Beschreibung/Info zum Drachen, dann wär ein Schlagwortfeld nicht schlecht. Damit man zum Beispiel auch noch eine deutsche Bezeichnung für die Suche hinterlegen kann. Damit man auch die "Winged Box" findet, wenn man nach einem "geflügelten Kasten" sucht. (Macht natürlich die Eingabe schwieriger...)
Info-Feld fänd ich aber noch immer besser!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
Hallo Christian,
ich war gerade auf deiner DB. Schönes Teil.
Aufgefallen ist mir eigentlich nur eine kleinigkeit:
Ein um-eine-Seite-weiterblättern- Link/Schaltfläche fehltAber eine Frage hätte ich gerne noch:
ist es möglich, fehlende Bilder zu ergänzen, bzw. Bilder auf deinen Webspace für die DB hochzuladen?
Wäre ganz praktisch für Leutchen, die keinen eigenen Webspace haben, aber trotzdem Bilder (von Modellen aus Büchern...) beisteuern könnten.
Gruesse
Torsten -
Torsten:
Über die Schaltfläche 'Nächste' habe ich auch schon gegrübelt. Mal sehen, wann ich es schaffe hinzuzufügen.Das Script zum nachträglichen Bildupload macht mir zur Zeit einige Probleme. Es scheint als würde ich bezüglich der Dateiübergabe von der Festplatte zum Webspace noch Probleme haben. Ich bin aber dabei der ganzen Geschichte auf die Spur zu kommen. Es ist die nächste zu erwartende Verbesserung der DB.
Danke für deine konstruktive Kritik. Freue mich im allgemeinen über die spitzenmäßige Teilnahme und bemühe mich den Wünschen gerecht werden zu können.
Andreas:
Die Erklärung der Optionen 'Toter Link?' und 'Doppelter Eintrag' habe ich in einer kleinen Hilfe beschrieben. War ebenfalls eine wertvolle Anregung. Danke!With kind regards,...
...'der zur Zeit rotierende' Chris :-O -
-
-
Hiho!
Bin auch mal dabei mir Dinge zu Wünschen:
- Kleiner Infotext zu jedem Drachen
- Markierung der gerade besuchten Seite in der Navigation
- Bild auch bei Buchquellen
- Eine Liste der neuen Einträge
- Eine Erklärung der Drachentypen mit Beispiel (ist der Eddy ein gebauschter Drache?)
- Eventuell eine Auffangrubrik für Drachen die ich garnicht zuordnen kannAch ja, falls Du nach Bad Kreuznach oder Fanö kommst, gibts Freibier von mir! Dankeschön für die viele Arbeit die du dir machst!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
Hi Christian!
Mensch, da ist ja schon richtig was zusammengekommen - super!
Einen Wunsch hätte ich jetzt aber auch. Wenn man auf "Toter Link" klickt, wird der Datensatz sofort rausgenommen. Mir ist es jetzt aber schon zweimal passiert, dass ich aus Versehen da drauf geklickt habe. Wäre es möglich ein kleines Fenster mit "Wollen sie wirklich den toten Link melden?" aufgeht? Ich denke so könntest Du Dir in Zukunft eine Menge Arbeit ersparen.
-
Hallo zusammen,
heute habe ich folgende Anregungen umsetzen können. Hoffentlich zu eurer Zufriedenheit,...
1. Markieren der aktuellen Seitenzahl
2. Vorabfrage ob wirklich 'Toter Link?' bzw. 'Doppelter Eintrag'Die anderen Vorschläge habe ich mir notiert und kümmere mich schnellst möglich darum. Besonders bzgl. des Bilduploads!
@Marcus
Wie meinst Du das mit der Erklärung der Drachentypen genau? Kannst Du da bitte ein wenig ins Detail gehen? - Übrigens, Bad Kreuznach war geplant. Fanø wird dieses Jahr leider nicht funktionieren. Es wäre bestimmt toll geworden (20. ist ja schon eine runde Sache!). Wie dem auch sei. Wenn ich das Freibier gegen eine Freicola eintauschen kann, dann nehme ich die Einladung gerne an und freue mich auf Bad Kreuznach.With kind regards,...
...Christian Meesters -
Hiho!
Naja, mir ist halt nicht immer klar, ob ein Drache wirklich in die Kategorie gehört, in die ich in stelle. Bin mir nicht immer sicher was "gebogene & gebauschte Drachen" sind.
Und bei so manchen, wie der "Müllsackröhre" weiß ich eh nicht, was das ist!
In der Hilfe also so ein Satz zu jeder Rubrik, woran man so einen Drachen erkennen tun tut!
Cola in Bad Kreuznach geht klar, falls Bad Kreuznach bei mir klappt!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
Hallo nochmal,
also, es war eine schwere Geburt und für heute habe ich die Faxen dicke. Die nachträgliche Uploadfunktion für Bilder funktioniert jetzt einwandfrei. Es können also jetzt auch fehlende Bilder von aufgeführten Drachen hochgeladen werden.
Derzeit ist es jedoch noch nicht möglich direkt beim Erstellen eines neuen Datensatzes (Buch, Fachzeitschrift) sofort ein Bild hochzuladen. Es muss solange noch ein kleiner Umweg gegangen werden und nachträglich das Bild hinzugefügt werden. Ich werde mich morgen in Ruhe darum kümmern auch das noch hinzubekommen. Bis später,...
With kind regards,...
...Chris@marcus:
Deine Auffangrubrik habe ich auch noch schnell gebastelt. Unter Einleiner/Sonstiges habe ich die Müllsackröhre eingetragen.