Ich hatte dieses Jahr auf Fanö auch mal wieder "Alte Kites Wetter"
Diesmal eine Ekko Alpha 2,8, eine 6,4 Peel und eine 2,0 Elliot Tattoo
Grüße Toto
Ich hatte dieses Jahr auf Fanö auch mal wieder "Alte Kites Wetter"
Diesmal eine Ekko Alpha 2,8, eine 6,4 Peel und eine 2,0 Elliot Tattoo
Grüße Toto
Wir haben für meine Freundin einen Selbstbaubuggy mit SK Rädern im Paket mit 3 Kites von Schlotti übernommen, darunter ein Gin Zig 5.5, vermute mal nach den spärlichen Infos aus dem Netz, das der Kite von 2007 ist.
Kennt den Jemand, der mir was dazu sagen kann?
Da ist sowas wie eine Depowerbar dran, mit Umlenkrollen, aber von der Funktion her eher wie ein Handleskite an Turbobar, es zieht bloss die Schleppkante ran, echte Depower, das der Druck rausgeht ist das nicht.
Hier letzten Sonntag damit auf Fanø
darunter ein Gin Zig 5.5, vermute mal nach den spärlichen Infos aus dem Netz, das der Kite von 2007 ist.
Im Kite & Friends Buggy-Sonderheft wird die Gin Zig 2005 und 2006 aufgelistet.
In meinem ersten Heft von 2004 nicht, und danach auch nicht mehr.
Sie wurde nicht in der Depower-Sektion aufgeführt, sondern bei den Handle-Kites.
Die Einstufung war "Einsteiger".
Geflogen oder gesehen habe ich sie nie, aber Umlenkrollen und Bar kommt mir für die Kite-Klasse und Zeit ungewöhnlich vor.
Schöne Bilder von der alten Yak und der GT, Holger.
(Ab welchem Alter darf ein Kite denn hier in diesen Thread? Die GT ist schließlich "erst" aus 2009. )
Gruß
(Ab welchem Alter darf ein Kite denn hier in diesen Thread? Die GT ist schließlich "erst" aus 2009. )
Ich fühle mich auch gerade alt.
Meine GT´s, die modernsten Kites in meinem Bestand , warten sehnsüchtig auf ihren baldigen Einsatz auf Römö.
Immerhin hat Holger ja "Klassiker" geschrieben, damit kann ich gut leben.
Da ist sowas wie eine Depowerbar dran, mit Umlenkrollen, aber von der Funktion her eher wie ein Handleskite an Turbobar, es zieht bloss die Schleppkante ran, echte Depower, das der Druck rausgeht ist das nicht.
Kleiner Nachtrag, nachdem ich gestern das Kite&Friends Buggy Sonderheft von 2009 zwischen den Fingern hatte:
Ich bin 2016 mit meiner Quadrifoil c2 auf Fömanö gefahren. Auf meinem Helm habe ich einen "activ people" Aufkleber. da hat mir einer "Oldtimer" hinterher gerufen.
Ich sollte mich um ein H Kennzeiche bemühen.
Gruß Carsten
Das war ein super Kite.
Immerhin hat Holger ja "Klassiker" geschrieben, damit kann ich gut leben.
Ehrlich gesagt gefällt mir der Begriff "Klassiker" ebenfalls besser (....als "Granny" ).
Hier der gleiche "Klassiker" wie bei Holger, nur 5 m² mehr:
Yakuza GT 17
Gruß
Flugtest ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen, bin natürlich mehr von der Yak begeistert, aber auch die Lava überzeugt.
Hier mal Impressionen davon auf Fanø, aber auch mit den ETs