Spiderkites - Service und Support

Moin,

bin ich der Einzige, dem der "Support" von Spiderkites auf den "Senkel" geht?

Ich habe mehrere Matten von SK und bin damit grundsätzlich zufrieden.
    Jetzt ist meine Lycos Competition PS leider defekt und ich habe sie zur Durchsicht / Reparatur zu Fokken/Gutgesell gesendet.

KEINE Rückmeldung, ob die Matte überhaupt angekommen ist
    KEIN Status, ob die Matte defekt ist, ob sie repariert werden kann usw.
    KEINE Reaktion auf meine Mails
    KEINE versprochenen Rückrufe (ja ich habe es tatsächlich heute geschafft kurz persönlich mit SK und nicht mit dem AB zu sprechen)
    KEINE Reaktion auf Nachrichten, die ich auf den AB gesprochen habe.

Grundsätzlich finde ich die Marke und die Qualität ok - den "Support und Service" empfinde ich als unterirdisch und ich werde so bestimmt keine weiteren Euros in neue Matten / Kites stecken.

Ob die 240 Euro für die Competition für mich verloren sind?
    Keine Ahnung - es redet ja niemand von der Firma mit mir.

Genervt und enttäuscht von Spiderkites
    Patch

2 Mal editiert, zuletzt von Patch ()

Ich habe schon mehrmals erlebt, daß Pakete oder Briefe nicht angekommen sind. Daher musst Du Dir erst einmal sicher sein, ob der Händler auch Deine Ware zur Instandsetzung erhalten hat.
    Mit der Überwachung der Paketsendung ist das mit Sicherheit leichter, aber auch keine 100% Gewähr, das der Händler/Hersteller Dein Paket erhalten hat. Ich kenne den Email Verkehr mit Spiderkites nur positiv, Christoph Fokken hat mir immer innerhalb der kürzesten Zeit geantwortet. Daher überrascht mich jetzt Dein Problem mit der defekten Matte. Ich würde da den Anruf zu Geschäftszeiten probieren.

Gruß Bernd

@Patch
    "Support" geht auf den Senkel?

Kann ich so nicht bestätigen verwundert mich auch sehr, da ist wohl vermutlich Dein Paket nicht bei Spiderkites angekommen.
    Ich persönlich habe den Support als sehr zuverlässig in Erinnerung.

Vielleicht ein kleiner Tipp, wenn ich mit Meister Fokken was zu regeln hab,Klingel ich da kurz durch und trage mein Anliegen vor, der Mann ruft auch zurück =O

Einmal editiert, zuletzt von Torsten77 ()

ein kleines Update....

gestern kam die Matte wieder per Post bei mir an....

was war kaputt?
    was wurde gemacht?

KEINE AHNUNG ... der Laden redet nicht mit mir ... auch Rückrufe (was oben vorgeschlagen wurde) habe ich nicht bekommen.

KEINE Mail, KEIN Zettel im Karton... Saftladen!

Also bezahle ich da auch keinen Euro mehr ... die beste Aussage war bis jetzt "wir haben keine Zeit, wir sind in den Vorbereitungen für die neue Saison..." also schön bestehenden Kunden in den A... treten.

... ja ich habe es tatsächlich heute geschafft kurz persönlich mit SK und nicht mit dem AB zu sprechen ...

Sicher ist es nicht ganz einfach bei Spiderkites jemand ohne weiteres zu erreichen, aber wenn man dann es nicht schafft sein Problem zu klären wenn man jemand erreicht, sollte man sich doch mal selber hinterfragen, vor allem wenn man sich eventuell so äußert wie hier. Stil ist anders, wie @Isi schon schrieb.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Patch schrieb:
    KEINE AHNUNG ... der Laden redet nicht mit mir ... auch Rückrufe (was oben vorgeschlagen wurde) habe ich nicht bekommen

die beste Aussage war bis jetzt "wir haben keine Zeit, wir sind in den Vorbereitungen für die neue Saison..

Du widersprichst Dir in Deiner eigenen Aussage. Daher kannst Du Dir vorstellen was Deine Äußerungen für eine Glaubwürdigkeit besitzen.
    Freu Dich das die Matte repariert ist und wenn Geld gefordert worden wäre, hätte eine Rechnung beigelegen. Gehört bei Christoph Fokken nämlich zum guten Ton dazu, das grundsätzlich eine Rechnung für Leistungen oder berechtigte Forderungen aller Art beiliegt.

Gruß Bernd

Servus,

ist schon seltsam hier. Sobald jemand was "böses" gegen einen der "heiligen Kühe" des Drachensports schreibt, wird nicht weitergelesen und Dinge vorgeschlagen, die der Tröötersteller bereits im ersten Beitrag geschrieben hatte.

Und widersprechen tut er sich nicht denn einen Telefonkontakt, scheinbar zu kurz hatte er schon am Anfang geschrieben.

Und ich denke zum "guten Ton" gehört zu einem eine Antwort und zum anderen, dass man der reparierten Ware wenigstens ein Reparaturbericht beilegt. Und, wenn die Reparatur aus Kulanz- / Garantiegründen kostenlos durchgeführt wurde einfach nur ein Sorry und viel Spaß in Zukunft damit. Das hätte Stil.

Aber leider spüre ich auch immer mehr, dass gesichtslose Onlinegeschäfte auch genauso abgewickelt werden... da kommt von gewerblichen Händlern Ware in Zeitungspapier verpackt und sehr selten noch ein Lieferschein oder gar ne Rechnung bei.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Patch da sehr enttäuscht ist.

Aber das ist nur meine beschiedene Meinung

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

@Indianer
    Für ne kostenlose Reparatur ne Rechnung schreiben?
    Warum?
    Mach ich auch nicht...

Abgesehen davon liefert Patch hier echt wenig Infos was gelaufen ist.
    Aber meckern im Forum geht ja erst mal...

Welchen Schaden hatte die Matte?
    Selbstverschuldet?
    Wie lange hat die kostenlose Reparatur gedauert?

Ohne diese Infos kann ich die breitgetretene Enttäuschung keinesfalls nachvollziehen...
    Meine Glaskugel ist beschlagen...
    Oder hast Du genauere Informationen?

Deinen Ausritt in die Prärie der gesichtslosen Onlinehändler und Zeitungspapier find ich hier in diesem Fall vollends unangebracht...

Ist auch nur meine Meinung...

Hallo @Isi,

ne Glaskugel habe ich auch nicht, auch keine anderen Informationen als hier steht.

Aber um die ganzen Fragen die Du Dir stellst geht es hier überhaupt nicht.

Es geht einzig drum, dass er sich beschwert hat, dass seitens des Herstellers keinerlei Kommunikation - wohl mit einer Ausnahme - stattgefunden hat. Und dass dann ohne Kommentar die Matte nach der Reparatur zurück gesandt wurde.
    Das ist auch in meinen Augen kein guter Stil seitens des Reparateurs. Egal was mit der Ware war.

Deshalb der Vergleich mit den Onlinehandel. Dieses Geschäftsgebaren fällt mir halt immer öfters auf.

Aber das schöne an so einem Forum, man kann darüber diskutieren.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg