war en Zufall seppelchen,
klebte an der falschen Stelle, was haben wir daraus gelernt? Daß es sich nicht bügeln läääässt;-)
Selbstklebend war es wohl, aber was fürn Kleber... taucht nix das Zeug.
greetz
Silvie
war en Zufall seppelchen,
klebte an der falschen Stelle, was haben wir daraus gelernt? Daß es sich nicht bügeln läääässt;-)
Selbstklebend war es wohl, aber was fürn Kleber... taucht nix das Zeug.
greetz
Silvie
Sandyman,
ganz genau so ist es! Ich will es auf jeden Fall mal probieren. Hast Du sowas schon gemacht?
greetz
Silvie
Hallo Silvie,
sorry das ich immer nur so sporadisch hier reinschau aber Einleiner ist nicht meine Welt
Nein, ich habe es noch nicht auf diese Art getan
Ich denke das du wohl am besten mit "echtem" Drachntuch und Sprühkleber arbeitest. Diese Selbstklebenden Folien haben meist ein völlig anderes Dehnverhalten als das Drachensegel so das du Spannungsprobleme bekommen dürftest die sich im Ablösen der "Steine" zeigen.
Als Sprühkleber gibt es zwei Varianten die mir Spontan einfallen. Beide wären von 3M und Teuer Beides sind sog. "Foto Mount" Kleber, wobei beide repositionierbar sind der eine aber nur eine begrenzte Zeit der andere, bei nur einseitigem Auftrag, unbegrenzt. Zu dem wiederlösbaren gibt es von 3M auch einen Entferner auf Limonenbasis. Für den Reiniger habe ich auch eine Alternative gefunden. "Butcher Highball" <-- oder so ähnlich.
Also Segel einsprühen.
Farbiges Tuch einsprühen.
Farbiges Tuch in "Steine" schnibbeln (Cutter)
Steine aufkleben
überschüssigen Kleber runterwischen/-rubbeln
Hallo Silvie,
hast du es schon einmal mit dem Gewebekleber auch Flüssiger Faden genannt versucht?
Es gibt bw. gab ihn im Bauhaus Fa. Praktikus (lila Tube), er klebt eigentlich nicht schlecht.
Es müßte auch einen Drachenbauer ( Petzi oder so ) im www geben der sogar Lenkdrachen damit geklebt hat, leider habe ich seine WWW-Adresse nicht mehr, denke aber, daß einer im Forum weiß von wem ich spreche bzw. schreibe.
Viel Erfolg
Wolfram
So,
vielen Dank erst mal wieder Euch Allen!
Heute haben wir mal Gewebekleber von Uhu gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Ist zwar schon 1 Stunde her mit dem Kleben aber es schimmert noch durch. Vielleicht sollte ich es mal innen in der Applikation kleben, da wo es eh rausgeschnitten wird statt am Rand.
Den flüssigen Faden gabs bei OBI leider nicht, alles nur von Uhu. Wir haben auch mal alles mühsam mit Klebeband aufgeklebt aber puh...!
Sprühkleber haben wir auch mitgenommen, ich denke mal der ist mehr für größere Flächen.
Wir bleiben auf alle Fälle dran.
Übrigens Sandyman ich baue keine Einleiner nur Rev's.
greetz
Silvie