Waagemaße Großer Onkel

Hallo zusammen,
    endlich hab ich mal Urlaub und habe es endlich mal geschafft meinen Großen Onkel fertig zu stellen. Jetzt fehlt nur noch die Waage.
    Dummerweise hab ich mein Wolsingbuch zuhause vergessen. Kann mir vielleicht jemand die Maße mitteilen? Ich hab den nach dem Plan hier aus dem Forum
    gebaut.
    Bin leider nur eine Woche hier bei meinen Eltern und wir würden gerne zum Ende der Woche nach St. Peter Ording fahren zum testen.
    Dann kann ich vielleicht auch endlich mal den Steiki 3.25 testen.

Danke schon mal

Grüße aus dem hohen Norden

Hallo Stepre,

ich stand vor dem selben Problem und Bernd @Moonraker hat mir die von seinem Großen Onkel gegebene.

Ich hoffe du hast Erfolg und schickst und auch ein paar Bilder.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hi im Buch steht 180 und 90cm, also alle 90cm lang.
    Mach an allen Punkten Knotenleitern, dann kannst du ihn nach deinen Wünschen
    besser einstellen. Meinen habe ich auch etwas anders geflogen, kann dir aber leider nicht mehr
    sagen wie die Maße waren und die Waage ist für das Gespann abgebaut.
    Gruß Frank

Das ging ja schnell. Super vielen Dank. Dann werd ich heute die Waage knüpfen und wenn das Wetter passt nach St. Peter Ording fahren.
    Bilder mach ich dann auch auf jeden Fall.

Gruß Stephan.

Heute waren wir endlich in St. Peter Ording. Der Wind war leider nicht dort. Hatten etwa 1,5 bft in Böen vielleicht auch mal 2.
    Einmal kurz hab ich Ihn trotzdem in die Luft bekommen und da flog er echt schön. Hat viel Spaß gemacht.
    Den Rest der Zeit hab ich dann mal für ein Fotoshooting genutzt.
    Der Steiki war übrigens auch in der Luft und konnte mit der Flaute deutlich besser umgehen.

Gruß und einen schönen Abend
    Stephan

@Stepre
    ... somit ist ja das erste Augustwochenende mit dem 8. Wolsing-Fliegen für dich ein Pflichttermin :whistling::thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo Stephan,

schöne Vögel hast du da... mir ist natürlich sofort der schöne Hawaiian Chevron ins Auge gestochen :thumbup:

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke,
    der Hawaiian ist mein erster selbst genähter Zweileiner.
    Für das Wolsingtreffen habe ich selbtsverständlich schon Urlaub bei der Familie beantragt und ist auch genehmigt :)

Gruß
    Stephan

Hallo,
    ich hab die Waagemaße von @LastMohawk übernommen. An die OQS hab ich eine Knotenleiter geknüpft.
    Die Flüge die ich bis jetzt mit Ihm hatte waren allesamt bei nicht mehr als 2 Bft. Er ist jetzt also auf das flachste eingestellt was geht und damit
    bin ich ganz gut zurecht gekommen.

Gruß Stephan

Danke, ich bin wie gesagt auch noch am experimentieren, ich habe heute mal alle Schenkel auf 90cm auf dem mittleren Knoten der Knotenleitern (an allen Anknüpfpunkten) geknüpft und mich dann langsam an eine passende Einstellung herangetastet. Bis auf Kleinigkeiten passt das jetzt schon ganz gut, wenn ich endgültig zufrieden bin werde ich mal meine Einstellung hier mitteilen.

LG, Dirk