Hallo Forum, Hallo ihr erfahrenen Kiter,
in naher Zukunft steht mir ein Wechsel vom Vierleiner Handle Kite auf einen DePower Kite bevor. Und dabei würde ich gerne mal eure Erfahrungswerte und Meinungen hören.
Zu meiner Person, ich bin Stefan, 32 Jahre, standkite seit 2 Jahren immer mal wieder wenn das Wetter es hier zulässt, boarde (KLB) nun seit 3 Monaten, aktuell sehr oft auf der Halde Nordeutschland mit meinem HQ Beamer 5.0. Im Gepäck habe ich oft noch eine Elliot Magma 3.0 die ich aber kaum nutze. Ich fahre inzwischen sicher und fliege meinen Beamer blind. In unserer Region weht der Wind im Schnitt zwischen 1 - 5 bft.
Nun möchte ich aber schon früh den nächsten Schritt machen und auf DePower umsteigen. Langfristig möchte ich mit Lift fahren und vielleicht sogar ein bisschen Freestylen.
Vielleicht wirkt der Zeitabstand des Umstieges etwas kurz. Aber ich bin recht Risikofreudig und Gottseidank enorm ehrgeizig und lernfähig. Mir gelingen Dinge immer sehr schnell gut und sicher.
Ich habe schon viel Rechereche betrieben um erst mal rauszufinden welcher Kite was tut, welches Modell was kann. War ein bisschen Arbeit. Aber der Kreis ist enger geworden. Und in diesem sind aktuell 3 Kandidaten über geblieben:
HQ Matrixx 2 / 7 - 9qm² | HQ Montana 7 - 9qm² | Ozone Access 7 - 10qm²
Rein vom theoretischen Anlesen und hören von Meinungen wären, wenn die Budget-Frage hinzukommt, diese 3 Kites welche ich mir zur Zeit gebraucht auch leisten könnte / haben wollen würde. Das aller aller höchste der Gefühle was ich ausgeben würde wenn das Angebot stimmt wären zwischen 600 und 800 Euro. Da ich nach dem Erwerb auch sicher erst mal nicht wechseln möchte, sollte das Geld schon gut angelegt werden.
Nun ist meine Frage, liege ich damit schon auf der richtigen Fährte oder hättet ihr noch andere Ratschläge / Tipps etc.?
Bitte diskutiert euch nicht tot wenn ihr verschiedene Meinungen habt bzw. driftet vom Thema ab. Ich bin für jeden Ratschlag, Erfahrungswert dankbar.
Liebe Grüße
Stefan