Alles anzeigenHallo Plastikmann,
war das eine pauschale Aussage, oder warst Du in Montabaur/Heiligenroth im MFVerein?Deinen Ausführungen schließe ich mich voll an - ich habe nur den Zustand vor gut 20 Jahren beschrieben. Wie die Jungs dort heute drauf sind, weiß ich nicht. Aber ich werde mal die Augen offen halten. Vielleicht erwische ich jemanden, wenn ich vorbei fahre.
Ich entdecke mein altes Hobby gerade erst wieder und stehe vor dem selben Problem wie damals. Wo fliegen, wenn nicht dort.
Gruß, Frank
Pauschal im Sinne von nicht in genau diesem Verein, nicht pauschal im SInne von in einem recht nah benachbarten, grossen Verein. Gerade die Debatten um Windvorrangsgebiete, Windradbauvorhaben etc. Drohnenverordungen usw haben dem Hobby meines Erachtens massiv zugesetzt, nicht wenige Vereine sind quasi über die Klinge gesprungen da Aufstiegsgenehmigungen revidiert wurden, neue Auflagen kamen, etc. pp. Auch wenn das Gelände nicht in eigenem Besitz war sind auch schon mal Pachtverträge aufgekündigt worden, insofern schwierige Sache bzw an sich ein No-Brainer, wenn dann jemand grossen Aufwand betreibt so ein Fleckchen optimal in Schuss zu halten eine kurze Zündschnur hat bzw sich erstmal etwas komisch verhält bis man sich beschnuppert hat.
Und wenn denn mal Betrieb ist gibts auch einen Flugleiter und der sagt einem dann schon ob und wie und wann und wo.