Drachenfreunde Montabaur

Pauschal im Sinne von nicht in genau diesem Verein, nicht pauschal im SInne von in einem recht nah benachbarten, grossen Verein. Gerade die Debatten um Windvorrangsgebiete, Windradbauvorhaben etc. Drohnenverordungen usw haben dem Hobby meines Erachtens massiv zugesetzt, nicht wenige Vereine sind quasi über die Klinge gesprungen da Aufstiegsgenehmigungen revidiert wurden, neue Auflagen kamen, etc. pp. Auch wenn das Gelände nicht in eigenem Besitz war sind auch schon mal Pachtverträge aufgekündigt worden, insofern schwierige Sache bzw an sich ein No-Brainer, wenn dann jemand grossen Aufwand betreibt so ein Fleckchen optimal in Schuss zu halten eine kurze Zündschnur hat bzw sich erstmal etwas komisch verhält bis man sich beschnuppert hat.

Und wenn denn mal Betrieb ist gibts auch einen Flugleiter und der sagt einem dann schon ob und wie und wann und wo.

Na dann werde ich demnächst mal schnuppern gehen. ;) Vielleicht sind die Jungs ja heute offener als damals.

Ich wollte morgen vorbei schauen.... da soll dort mehr Wind sein!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid