Wie soll ein Kite mit soviel weniger Streckung auch nur annähernd die Leistung einer Sonic2 erreichen? Niemals...
Flysurfer Soul
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Wie soll ein Kite mit soviel weniger Streckung auch nur annähernd die Leistung einer Sonic2 erreichen? Niemals...
Sehe ich auch so. Andererseits kann man ja nicht etwas derartiges Behaupten.
Andererseits ist für die Leistung ja die Gleitzahl des Flügels entscheidend, also das Verhältnis von Auftrieb zu Luftwiderstand. Und da könnte ein neues Profil schon Abhilfe schaffen, wenngleich ich die knapp 2 Jahre Entwicklungszeit zur Sonic2 als recht klein empfinde -
Hab mir auch Mal Kite and Friends gekauft und war echt enttäuscht... Irgendwie sind alle Schirme super Klasse und noch viel viel besser als alles davor... Die Testberichte sind ähnlich wie der vorher genannte Bericht... Wirkliche Vergleiche zu den andern Marken gibt es nicht... Denk Flysurfer hat super Schirme genauso wie Ozone, Peter Lynn und Hq4... Aber die Testberichte langweilen mich... Da hilft nur die einzelnen Schirme Probe zu fliegen und sich jeweils ein eigenes Bild machen ... Das wiederum ist schwer da die einzelnen Händler auch immer Marken vertreten und sicher gute Konditionen bekommen!
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Ja, die ersten Berichte klingen alle äusserst positiv
Man muss aber auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...
Und da wird es ziemlich ernüchternd
Denn viele der erwähnten positiven Eigenschaften lassen sich auch auf andere Kites des selben Typs übertragen.
Aber von "echten Features" mit wirklichem Mehrwert ist irgendwie nirgends die Rede.
So fällt mein Ersteindruck (Sichtung am Reschen) fast noch besser aus als die ersten Berichte.
Die einzigen zwei wirklich positiven Dinge in den Berichten sind nämlich die Leistung und die Relaunchbarkeit über eine Leine.
Über eine Leine relaunche aber ich meine Kites ebenso und von der Leistung auf Höhe des Sonics konnte ich am Reschen wenig sehen.
Positiv überrascht haben mich dort die Direkt- und Flinkheit gepaart mit tollem Drehen, doch da dies in den ersten Berichten nicht wirklich in den Fokus gestellt wird, frage ich mich, ob das vielleicht nur ein Fehleindruck war
Daher muss ich davon ausgehen, dass die Euphorie lediglich daher kommt, dass viele Flysurfer Fahrer nun endlich den Schirm bekommen, der wirklich zu ihnen passt.
Den sie aber anderswo auch bereits hätten haben können
Also nicht falsch verstehen...
Ich war nach meiner Erstsichtung eigentlich positiv überrascht!
Aber die aktuellen Berichte nehmen mir nun meinen ersten Eindruck eher wieder.
Und unterstützt wird dies zusätzlich durch den Preis.
Ein Schirm für ein Klientel unterhalb der Speed, aber ein Preis für ein Klientel oberhalb der Speed...
Das passt doch nicht zusammen?! -
Ja, die ersten Berichte klingen alle äusserst positiv
Man muss aber auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...
Und da wird es ziemlich ernüchternd
Denn viele der erwähnten positiven Eigenschaften lassen sich auch auf andere Kites des selben Typs übertragen.
Aber von "echten Features" mit wirklichem Mehrwert ist irgendwie nirgends die Rede.
So fällt mein Ersteindruck (Sichtung am Reschen) fast noch besser aus als die ersten Berichte.
Die einzigen zwei wirklich positiven Dinge in den Berichten sind nämlich die Leistung und die Relaunchbarkeit über eine Leine.
Über eine Leine relaunche aber ich meine Kites ebenso und von der Leistung auf Höhe des Sonics konnte ich am Reschen wenig sehen.
Positiv überrascht haben mich dort die Direkt- und Flinkheit gepaart mit tollem Drehen, doch da dies in den ersten Berichten nicht wirklich in den Fokus gestellt wird, frage ich mich, ob das vielleicht nur ein Fehleindruck war
Daher muss ich davon ausgehen, dass die Euphorie lediglich daher kommt, dass viele Flysurfer Fahrer nun endlich den Schirm bekommen, der wirklich zu ihnen passt.
Den sie aber anderswo auch bereits hätten haben können
Also nicht falsch verstehen...
Ich war nach meiner Erstsichtung eigentlich positiv überrascht!
Aber die aktuellen Berichte nehmen mir nun meinen ersten Eindruck eher wieder.
Und unterstützt wird dies zusätzlich durch den Preis.
Ein Schirm für ein Klientel unterhalb der Speed, aber ein Preis für ein Klientel oberhalb der Speed...
Das passt doch nicht zusammen?!Du sprichst mir aus der Soul^^ (sry, das Wortspiel musste einfach raus)
Ich habe durch stöbern einen weiteren Kiteshop gefunden, wo mir ein paar Dinge aufgefallen sind, aber erstmal der Link:
BalticKiteShop SoulDer Soul wird ja standardmäßig sowieso nur noch mit dem "Turnbeutel" ausgeliefert, der "normale" Rucksack soll mit 42€ zusätzlich gekauft werden. Und ist dann noch ohne Aufdruck! Das macht mich tatsächlich echt sauer. Ich stelle meine Kites verpackt im Rucksack weg, und wenn ich los will, greife ich direkt den richtigen Rucksack, der Beschriftung sei Dank! Aber jetzt? Das ist alles andere als kundenorientiert und benutzerfreundlich! Der "richtige" Rucksack, genannt World Travel Pack, ist echt gut, bin selbst zufrieden damit. Aber 89€ (!!!!) für EINEN Kiterucksack? Entschuldigung, das ist doch echt zu teuer. Vergleiche ich hier mal mit HQ oder Ozone gefallen mir die Standardrucksäcke um Längen eh besser, und sind inklusive!
Nun aber zum Kite:
Ich zitiere (aus o.g. Link, Aufruf 26.03.): "Eine eisige Freeride Session konnte ich mit dem 10er Soul starten. Die Sprungperformance läßt keine Wünsche übrig. Die. Hangtime ist auf Augenhöhe mit Sonic und Speed.Starten ist einfacher als beim Sonic oder Speed. Die Kappe vom Soul füllt sich schneller als bei seinen Brüdern.Die Lenkung fühlt sich großartig an. Der Zug bleibt zur jeder Zeit konstant. Der soul dreht sehr eng und tellert nicht.Der erste Eindruck ist großartig. Für mich sind noch die oben erwähnten Fragen zu beantworten.Damit werde ich mich die nächste Zeit beschäftigen. Stay tuned.!Liebe GrüßeSventino "Die Hangtime der Speed und Sonic sind schon sehr verschieden, und jetzt ist der Soul auf Augenhöhe mit BEIDEN? Das verstehe ich nicht. Aber wieder ein Händler, der hier tatsächlich übergöttliches verspricht. Für mich persönlich klingt dies nicht wirklich glaubhaft und hier muss ich @Black-Fox zustimmen: Außer viel heißer Luft bleibt am Ende wohl "nur" ein guter Schirm
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Das LightBag ist eher eine leichte Tragetasche mit Griff. Finde ich gar nicht schlecht!
Ich finde es etwas unpassend und unfreundlich...
Aber ich habe mal etwas sachlichere Berichte gefunden:
Video BerichtAber was mich jetzt wirklich glücklich macht, dass der Schirm wirklich mal durchleuchtet wird: Video
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Muss auch sagen, dass, wider erwarten, der Lightbag einen guten Eindruck macht und ich den fast schöner finde als die doch etwas altbacken geratenen Rucksäcke. Generell ist der Schirm von der Ästhetick wirklich hübsch, bin auf die ersten, neutralen, Berichte gespannt.
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Moin,
Bin heute in Schillig die Soul in 10,15 und 18 qm geflogen. Der Schirm füllt recht schnell, auf alle Fälle schneller als mein Lotus. Dabei kommen die Tips sofort raus also absolut keine Probleme beim Launch. Erster Eindruck war erstmal mega. Nachdem man sich dann etwas beruhigt hat und ein bisschen mehr auf alles achtet stellt man fest, dass der Kite sehr stabil, besser als meine Speed 4 Lotus am Himmel steht. Ungewohnt: Der Kite hat absolut gar keine Backstalltendenz wobei heute natürlich guter Wind war. Hangtime ist unglaublich, bin aber noch nie einen Sonic geflogen also kann ich da keinen Vergleich bringen. Lift ist auch ordentlich, nicht zu explosiv sondern eher gleichmäßig. Relaunch habe ich selbst nicht getestet. Drehgeschwindigkeit ist dutlich schneller als die Lotus und es gibt überhaupt kein Tellern. Benny hat mit 15 und 18 auch ein paar schöne Loops an Land gezogen, sah alles sehr smooth aus.
Alles in allem bin ich absolut begeistert. Testen lohnt sich!
Mfg -
Du überspringst ja auch gerade etwa 4 Jahre Entwicklung
Aber was du erzählst, wird an sich durch die Bank weg überall bestätigt. Vieles ist auch dem Tuch geschuldet, da das nunmal viel steifer ist als das Lotustuch.Würdest du ihn dir Kaufen? Siehst du einen wirklichen Mehrwert an dem Kite, oder würdest du doch beim Lotus bleiben?
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Ich bleibe Geldbedingt erstmal beim Lotus. Wenn es den Soul dann gebraucht gibt werde ich vermutlich zuschlagen. In meinen Augen bietet der Soul einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum Lotus, du hast aber natürlich Recht, dass da 4 Jahre Entwicklung zwischen liegen. Mich würden auch mal Vergleiche zu Speed 5 und vor allem Sonic 2 interessieren.
Mfg -
Ich bleibe Geldbedingt erstmal beim Lotus. Wenn es den Soul dann gebraucht gibt werde ich vermutlich zuschlagen. In meinen Augen bietet der Soul einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum Lotus, du hast aber natürlich Recht, dass da 4 Jahre Entwicklung zwischen liegen. Mich würden auch mal Vergleiche zu Speed 5 und vor allem Sonic 2 interessieren.
MfgAlle Sonics kannst du gerne das nächste Mal testen, wenn ich in Norddeich bin. Ganz sicher wirds das lange Wochenende zum 1.05 und Pfingsten sein.
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Alle Sonics kannst du gerne das nächste Mal testen, wenn ich in Norddeich bin. Ganz sicher wirds das lange Wochenende zum 1.05 und Pfingsten sein.
Wenn ich zu der Zeit oben bin werde ich das sehr gern machen.
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Heute um 18:00 Uhr werden unser Entwickler Benni Bölli und Int. Sales Manager und Marketing Chef Christoph Hesina die noch offenen Fragen zum SOUL in einer Live Präsentation beantworten.
Damit wir auf eure Fragen eingehen können, findet es auf unserer Facebookseite statt https://www.facebook.com/flysurferkiteboarding/ .
Später wird es auch auf unserem Youtube Kanal veröffentlicht.
https://www.youtube.com/user/FlysurferKites. Einfach abonnieren, und dann bekommt ihr mit, wenn es hochgeladen ist.Liebe Grüße, Armin
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Soo, ich habe meine Zeit mal genutzt, diesen Testbericht, der ja "leider" auf niederländisch ist, mal zu übersetzen. Ich finde ihn sehr gut, detailreich, und vor allem sehr sachlich. Eine schöne Abgrenzung zum Speed5 und Sonic2.
Aber lest selbst:
Was ist uns (auf den ersten Blick) aufgefallen?
Was für eine interessante Form!
Der Kite hat eine deutlich tiefere Form (niedriger AR) als der Speed5 und Sonic2, was den Kite sehr stabil macht.
Der Soul reagiert und läuft sanft und direkt. Aufgrund der kompakten Form ist der Soul sehr leicht zu starten und der Kite bleibt auch in den schwierigsten Situationen (stabil) und klappt nicht ein. Das merkt man auch beim Befüllen und (Wieder-) Starten, ein halbleerer Kite am Start überrascht dich nicht und füllt sich ohne jede Aufmerksamkeit.
In der Luft fühlt und reagiert der Kite wie ein starrer Flügel, eher wie man es von einem Tubekite kennt als von einer Foil.Fluggeschwindigkeit:
Das hat uns enorm überrascht!
Trotz des niedrigeren AR leidet der Soul nicht an dem oft typischen trägen Flugverhalten und der niedrigen Endgeschwindigkeit, die zu einem niedrigeren AR zu gehören scheinen.
Indem die Frontfläche (LE) und das gesamte Profil dünn gehalten werden, schneidet der Soul wie ein Messer durch die Luft wie der Sonic2.
Neben der Speed5, die ein viel dickeres Profil hat, ist dieser Unterschied spürbar und der Soul beschleunigt trotz seiner tieferen Form sehr schnell und mit einer hohen Endgeschwindigkeit. Diese Eigenschaften sind besonders auffällig und angenehm, wenn Sie auf einem Hydrofoil, Skiern oder einem schnellen Twintip fahren. Im unteren Windbereich steigt der Soul leicht nach Loopen wieder auf. Vor allem in den großen Größen ist dies sehr willkommen und das wirkt sich zu positiv aus, wenn Sie dem Kite Sinuskurven machen oder springen wollen.
Beim Springen merkt man, dass man aus der Geschwindigkeit heraus sehr viel Lift bekommt.Drehverhalten und Geschwindigkeit:
Die Rotationsgeschwindigkeit des Souls ist sehr gleichmäßig und der Zug im Loop ist angenehm konstant.
Im Gegensatz zu Sonic2 und Speed5 ist die Rotationsgeschwindigkeit viel weniger abhängig von der Power / Depower-Position der Bar, im Loop bremst du den Kite aufgrund eines ungewollten Backstalls kaum ab, noch schießt er nach dem Lenken oder einem Sprung direkt nach vorn. Foiltypische Lenkfehler sind für den Soul sehr schwierig.
Der Soul fühlt sich in diesem Bereich eher wie ein Tubekite an; wenn du Anfänger auf dem Foil bist, dann fühlt sich der Soul sofort vertraut an!
Dieses solide Fluggefühl ist sehr angenehm für Ihre Tricks, konstanten Zug im Kiteloop oder zB. die Balance auf dem Hydrofoil.
Im (kritischen) unteren Windbereich können Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, wo Sie hin wollen, dass der Soul treu (stabil) fliegen bleibt selbstverständlich.
Sind Sie daran gewöhnt oder finden Sie es von Vorteil, den Depower-Bereich Ihrer Bar zu nutzen, um in einem bestimmten Moment im Sinus / Loop Power-on-Demand zu bekommen, dann werden Sie dieses Feature in der Soul offensichtlich vermissen.
Flysurfer hat viele an dem Soul probiert und angestellt, um herauszufinden, wo und wie der Steuerimpuls der Steuerleine und der Waage das Profil beeinflusst und steuert. Laut Flysurfer ist das ausgewogene Fluggefühl das Ergebnis der Optimierung der Richtung, der Anzahl der Zellen und der Platzierung der internen Konstruktionstreifen (H-Straps).
Da das X-light-Tuch des Soul halbtransparent ist, können Sie die H-Straps sehr gut sehen. Das bemerkenswert gute Flugverhalten bestätigt uns, dass diese Optimierung erfolgreich ist.Allgemeines Fluggefühl und Windbereich:
Das Gefühl, das der Soul dir gibt, ist einfach zu beschreiben: Es ist, als könnte nichts schief gehen.
(Keine unverständliche Rückmeldung, keine verrückten Falten, kein "Scheiße, das ist scheinbar nicht möglich" oder "Du, vielleicht habe ich besser" ... der Soul ist klar verständliche, auch wenn du gerade neu bei den Matten bist.)Der Windbereich kann aus 2 Winkeln beschrieben werden:
1. Wenn du an Tubekites gewöhnt bist: beeindruckend (besonders das Low-End!)
2. Wenn du an einen effizienten Foilkite wie den Sonic, R1, Diablo o.ä. gewöhnt bist: nicht enttäuschend, aber nur OK.
Im oberen Kiten höhere Rate Windbereich für schwerere Oberschenkel und hohe upwindhoek schwieriger zu bekommen, sondern auch der Soul ein wenig dominant fühlen.
Über den gesamten Depowerbereich der Bar ist das Gefühl konstant und der Bardruck tut der Kitesession und dem Solid-Feeling sehr gut. Der Effekt, dass ein Foilkite während des Depowerns erst beschleunigt wird und somit erst mehr Kraft aufbaut, bevor sie tatsächlich weniger zu ziehen beginnt, gehört mit dem Soul der Vergangenheit an.
Den erfahrenen Foilkitefans fehlt zweifellos das Detail im Barfeeling, die Möglichkeiten, das Profil des Kites im Flug zu verändern.
Der Soul driftet Downwind gut mit, die Tips bleiben schön offen und du musst keine Angst vor kollabierten Ohren haben.
Start und (Wasser) Neustart:
WOW.
Alles läuft so natürlich ab, dass man erst nach einiger Zeit merkt, dass es für eine Foil einzigartig ist.
Das Ziel zu Beginn des Designprozesses war ein (Wasser) Neustart durch Zeichnen einer Leine. Die Form der LE, der Zusammenhang des Profils und des Drehpunkts wurden optimiert, um dies zu erreichen und erfolgreich zu sein.
Der Soul ist der erste Foilkite, bei dem wir aktiv dazu raten, ihn auf diese Weise neu zu starten.
Natürlich kann der Wasserstart auch nach der klassischen Methode der Zug beider Steuerleinen sein, aber mehr Möglichkeiten sind besser richtig?
Ironischerweise ist der Aufbau und Selbststart der Grund, warum viele Leute einen Foilkite in Betracht ziehen, aber es auch wieder lassen.
Denn: Leinen ausrollen und losfahren und nicht erst pumpen zu müssen, ist großartig!
Aber: Auf 12 Uhr einen solchen halbvollen Kite aufzufüllen ist abenteuerlich.
Vergiss diesen zweiten Grund; der Soul füllt sich vollautomatisch im Zenit, es wird kein Handeln mehr benötigt!
(Natürlich etwas Vorfüllen, indem man in die Lufteinlässe am Strand etwas Wind strömen lässt).Lift und Hangtime:
Das Springen mit dem Soul fühlt sich fast wie bei Tubekites an, direkt und mit einem schönen fetten Pop.
Im Vergleich zu vielen Allround Tubekites ist die Hangtime sehr gut, aber im Vergleich zum Sonic2 und Speed5 ist der Unterschied deutlich spürbar.
Was du mit dem Soul bekommst, ist eine Dynamik, die dich herausfordert, um den Kite zu loopen, deine Sprünge mit einer Downloop zu beenden oder einen großen Megaloop zu machen..
Tuch:
Wie zuvor geschrieben: Der Großteil des Soul besteht aus dem X-light Tuch.
Dieses doppelte Ripstop-Nylon sieht nicht nur sehr gut aus: Die Außenseite ist mit einer PU-Beschichtung versehen und die Innenseite ist mit einer wasser- und luftdichten Silikonbeschichtung (Lotus) beschichtet.
Unsere Erfahrung mit dieser Beschichtung ist, dass sie nach Jahren um ein Vielfaches luftdichter und wasserabweisender ist als die PU-Beschichtung.
Das X-light Tuch wiegt 32 g pro m², das macht das Kite leicht, was enorm demFlugverhalten hilft und das Verhältnis von Steigen und Sinken angenehm macht. An der Vorderkante wurde das DLX + Tuch von 45 g pro m² verwendet, wo sichdder Kite stärker abnutzt.
Eine bewusste Entscheidung zwischen Nachhaltigkeit und Leistung nach Flysurfer.Rigid Foils:
Die unzerbrechlichen Nylonstäbe an der Vorderkante sorgen für eine optimale LE. Die Rigid Foils macht LE steifer und damit den Kite aerodynamischer.
Mit der Soul sind die Stäbchen etwas tiefer im Kite und in einer breiteren Tasche, so dass der Verschleiß weniger lokal erfolgt. (Sie sind also nicht direkt an der Naht, sondern etwas nach hinten versetzt)
Zum Beispiel sollte das Rutschen über den Strand innerhalb der Lebensdauer keine Probleme verursachenTrimmoptionen:
Alle Kites verlieren ihre optimale Form/Profil, egal ob Foilkite oderTubekite. Flysurfer ist der einzige Hersteller, der seit Jahren eine integrierte Lösung für all seine Foilkites hat.
Die Waage des Souls verfügt wie alle Flysurfers über einen „Mixer-Test“. Dies bedeutet, dass Mess-, Kontroll- und Einstelloptionen in der Waage integriert wurden, die es ermöglichen, die unvermeidliche Änderung des Profils ohne Werkzeug durch Veränderung (des Mixers) zum Optimum zu korrigieren. Mit anderen Worten: Ein älterer Flysurfer Foilkite kann so innerhalb von 10-30 Minuten wie am Tag des Kaufs fliegen.
Flysurfer hat dem Soul einige zusätzliche Funktionen hinzugefügt, wo Sie in der Waage noch weiter auf Fehler der Leinenlänge, die sich auf das Flugverhalten auswirken, überprüfen können.
Wir wissen, dass sowohl der Mixertest als auch andere Waageeinstellungen außerhalb Ihres Wissen liegen können. Wir tun dies gerne und dieser Trimm-Service ist für alle unsere Fly Surf Kunden kostenlos. Hast du den Kite anderswo gekauft, dann verlangen wir eine Gebühr, aber du bist natürlich willkommen! Wir erklären gerne, was wir machen, wie es wirkt und wie Sie es selbst anwenden können.Positionierung:
Der Soul ist ein Modell ohne Vorgänger, das einen neuen Blick auf die Produktlinie und die Positionierung erfordert.
Wo der Sonic2 gezeigt hat, dass die ultimative Leistung mit einer großen Windreichweite und Action einhergehen kann, benötigt dieses Modell Erfahrung und Talent (des Kites).
Mit der Ankunft des Sonic2 in den letzten 3 Jahren hat sich der Speed5 von leistungsorientiert zu einem leichteren Einstieg/Handling verschoben, wird aber diesen Platz wieder verlieren.
Der Soul konkurriert mit der Speed5-Serie in diesem Bereich und das macht eine interessante Neupositionierung des Speed5 möglich:
Die Speed5 hat mehr Hangtime und ein ausgeprägtes Foilgefühl, an das viele aktuelle Kunden gewöhnt sind.
Einige dieser Nutzer werden den Soul lieben, ein anderer Teil wird sich mit der neuen Soul ein wenig unzufrieden fühlen.
Für diese Gruppe von Menschen und wegen der besseren Hangtime bleibt die Speed5 die bessere Wahl für einige der Kunden, aber wir sind sehr gespannt, was die nächste Generation der Speed-Serie neben dem Soul bietet.
Der Soul ist von einer neuen Generation von Foilkites, einer Generation, auf die wir sehr gespannt sind.
Fazit
+ Direktlenkung, One-Line-Relaunch, extrem stabil.
+ Parkt im Zenit und bleibt bei minimalem Wind stehen, als wäre es selbstverständlich.
+ Hohe Zuverlässigkeit und Fluggeschwindigkeit für Ihr Hydrofoil, Snowboard oder Ski.
+ Nie wieder pumpen.
+ Der Soul ist eine außergewöhnliche Kombination aus Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung: der Foil-Kite, der in den Tubekiter anspricht und alle Vorteile des Foilkites erlebt.
+ Unsere Erwartung ist, dass der Soul ein absoluter Publikumsliebling wird!
- Für die Benutzerfreundlichkeit ist weniger Pilotenhandlung möglich, das Softkitegefühl, bei dem die Möglichkeiten des Backstalls für die Kiter, die dies zu ihrem Vorteil nutzen, möglicherweise ein Verlust ist.
- Weniger Hangtime als Sie es von den anderen Flysurfer Softkites gewöhnt sind.
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Wenn jemand mal die SOULS testen will, haben wir einige Demotermine.
Die sind auf https://flysurfer.com/events/ zu finden.In SPO sind wir leider erst im August. Aber inzwischen haben alle guten Händler welche.
Liebe Grüße, Armin