Kaufberatung - Petsch

Moin Moin,

Ich möchte ein Tänzchen wagen - dazu suche ich ein Stäbchen für wenig Wind. An 2 Leinen sollte sie auf die Tanzfläche geführt werden.
    Nach etwas stöbern bin ich hier schon auf den Amazing von Level One gestoßen.

Wäre das meine mögliche Tanzpartnerin?
    Habt ihr andere Ideen?

Wunschliste:

- als Grundlage um Tricks zu lernen
    - für wenig Wind
    - 2 Leinen
    - mit Stäben
    - Leinen wenn möglich nicht so super lang (max. um 30 Meter)
    - da ich mich eh beim fliegen immer bewege (geht gar nicht ohne mit Kite in der Luft und Musik auf den Ohren) also MIT "Eigenbewegung" (wat fürn Wort)

Freue mich über Vorschläge, wenn ihr mir eine Tanzpartnerin empfehlen könnt.

Gruss Petsch

3 Mal editiert, zuletzt von Petsch ()

Es gibt viele gute Leichtwind-Drachen, die trickfähig sind.

Gut und günstig wäre ein Breeze von HQ. Aktuell ist glaube ich einer bei Ebay Kleinanzeigen in gelb. Den an 30m Leinchen (25-30 daN). Fliegt bei 5-6km/h schon ganz passabel.
    Tricks wie Axel oder 540er sind damit möglich.

Auch ein Shadow von HQ fliegt bei wenig Wind... und ist bedingt trickfähig. Um erste Axel zu üben ist das Teil brauchbar.

Als Trickfluggrundlage würde ich jedoch nicht auf Leichtwind setzen. Mit einem schwereren Drachen bei etwas mehr Wind lernen sich Tricks wesentlich leichter (meine Meinung).

Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Coole Sau ()

Ein paar mehr Details werden schon benötigt. Willst Du "schön fliegen", "trickfliegen", "indoor fliegen"? Hast Du Vorerfahrung? Welcher Windbereich nach oben soll der Kite noch haben? Was möchtest Du ausgeben (Der Amazing outdoor kostet ca 150,- Euro - ist das Dein Limit)? Wäre ein gebrauchter Kite auch in Ordnung für Dich? Das wären nützliche Informationen, um etwas für Dich zu finden.

Btw: Den Amazing von Level One gibt es als indoor und outdoor Variante.

3 Mal editiert, zuletzt von miwie ()