Noch Barresi oder Reflex?

@tolatola, ich denke es ist wie immer eine Frage des Testens... Wenn Du jemanden in der Nähe hast wo das möglich ist mach das.

Zu den Stäben: Ersatzstäbe für die Leitkante hast Du in den Vertikalen die Du zur Not mit Skyshark oder Pfeilschäften günstig ersetzen kannst. Ich persönlich habe bis heute noch keinen Stab im Rev zerstört....

Ich auch nicht!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Leuts, es wird ja wohl mal Ersatzteile und Stäbe für die Reflex geben. In der USA gibt es dies bestimmt und hier in Europa liegt es am Zwischenhändler ob er es bei Revolution bestellt hat oder nicht. Und schaut nicht immer nur im Online Shop, da diese nicht immer Aktuell sind, oder erst gar nicht alles zeigen was der Shop führt. Da hilft manchmal ein Telefonat mehr ;)

Ja dann ... sollte ich mir darüber wohl erstmal keine Gedanken machen.

Mit dem Barresi habe ich immer schon geliebäugelt und da in deutschen Drachenläden, so wie ich das sehe, gerade vielleicht noch eine Handvoll neu zu erwerben sind (bei Elliot), schlägt man jetzt zu oder lässt es auf ewig bleiben;-) Naja, vielleicht baue ich ja mal einen selber ... irgendwann ...
    Mir ist schon bewusst, dass viele hier im Forum auf die kleineren, oftmals auch privaten Hersteller schwören, die sich hier ja auch direkt oder indirekt im Forum engagieren, und ich bin mir sicher, dass die Qualität da oft besser ist. Aber irgendwie habe ich auch ein Faible für DAS Original und verzeihe da auch mehr, als man vielleicht sollte. Da ich mit dem SLE schon sehr zufrieden war, mache ich nun mit einem Barresi bestimmt nichts falsch.
    Ich bin übrigens Binnenlandflieger und habe mit dem 2er WRAP und 3er WRAP (und der Kombi aus beiden) meinen Windbereich ausreichend abgedeckt. Wenn ich mal eine vented-Variante benötige, werde ich auf andere Hersteller oder andere Revolution-Modelle zurückgreifen.

P.S. so wie ich das verstanden habe, sind die Verkäufe bei Revolution über die Jahre stark eingebrochen, u.a. auch, weil viele Revolution-Flieger mit den ja schon seit Jahren erhältlichen Modellen und Varianten voll eingedeckt waren. Da musste mal was neues her. Das Ziel war ggf. einen einsteigerfreundlicheren Drachen zu entwickeln, der auch in einem größeren Windbereich eingesetzt werden kann. Ein Freund hat mir berichtet, dass ein Drachenhändler ihm sagte, dass der Verkauf von Revs in den letzten Jahren stockte und mit der neuen Reflex-Reihe wieder angekurbelt wurde.
    Aber das alles ändert natürlich nichts an vermutlich berechtigter Kritik wegen zweifelhafter Innovation und mangelnder Verarbeitungsqualität.

P.P.S. @PAW : wir haben ja über die Ersatzteile für die älteren Revs geredet ...

Da ich mit dem SLE schon sehr zufrieden war, mache ich nun mit einem Barresi bestimmt nichts falsch.

Ich bin übrigens Binnenlandflieger und habe mit dem 2er WRAP und 3er WRAP (und der Kombi aus beiden) meinen Windbereich ausreichend abgedeckt. Wenn ich mal eine vented-Variante benötige, werde ich auf andere Hersteller oder andere Revolution-Modelle zurückgreifen.

Hallo Thomas @tolatola

Ich bin entgegen aller "Unkereien" über das Modell ein großer Freund des alten SLE und habe sowohl den STD als auch den VTD, hatte allerdings spez. beim STD das Glück, einen mit Verarbeitungsnote ~ 3+ zu erwischen, das gibts sonst bei den alten REV-Modellen überhaupt nicht.

Im Ausverkauf kriegst Du je nachdem von wem Du kaufst u.U. uralte Lagerware und je nachdem wo die ursprünglich aus USA und/oder REV Mexicoproduktion herkommt, ist von Note 4+ bis unterirdisch 6- alles der Normalfall. Da Du also mit dem SLE zufrieden warst... kannst Du als quasi Neu- bzw. Wiedereinstieg mit dem Barresi m.E. wenig falsch machen.

Interessant auch, daß Du mit der Kombination aus 2 wrap/3wrap rumprobiert hast, das bringt nach meinen Erfahrungen erstaunlich gute Ergebnisse zustande :thumbup:
    Habe im August beim Verkauf von 2 übrig gebliebenen Stabsets dort einiges zu meinen Erfahrungen geschrieben, kannst'e hier immer noch nachlesen : REVOLUTION Stabsets 2 wrap und 3 wrap... nagelneu & unbenutzt in OVP

Wo im Binnenland fliegst Du übrigens "Binnenlandflieger"... :P:D

HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

@Jens Schneider

Absolut passende Überschrift : The mysterious Djinn… :P:D
    Da bin ich mal gespannt, ob und was es dann ~ im April dazu konkretes gibt !?

Schade, daß man den Jungs die was (vermeintlich) Neues auf den Vierleinermarkt bringen, immer derart die Würmer aus der Nase ziehen muß. Haben die eigentlich schon vor Marktauftritt Angst vor "Kopisten" oder woran liegt das ?

Ist beim 'FULCRUM' so gelaufen... ist beim 'DETOX' so gelaufen... bin mal gespannt ob John Barresi das besser macht. Intransparenz ist jedenfalls für mich kein Kaufanreiz.

HG - Franz Johann

Verstehe ich jetzt nicht
    Ich denke da muss man niemandem etwas aus der Nase ziehen...
    wenn für einen bestimmten Termin oder auch etwas später etwas angekündigt wird, kann man ja warten und sehen was da dann kommt wenn es soweit ist.
    Wenn ein neuer Film ins Kino kommt läuft er auch erst zu einem bestimmten Datum und wird nicht schon vorher allen gezeigt ob er denn auch gefällt... außer ein paar Trailer die was zeigen aber wiederum nix aussagen.

Genauso machen es der Herr Barresi und viele andere, was zeigen was nix aussagt bis zum Release.

Wollte hier, da ja nach Revolution und Barresi gefragt wurde, nur mal das neue was da kommt vom Barresi mal mit hinzu fügen

Tja Jens... :whistling:

Da hast Du aber wirklich nicht verstanden was ich meinte, obwohl ich das m.E. deutlich genug gesagt habe. Solltest deshalb aber nicht "verschnupft" sein mein Lieber, habe doch Deinen Hinweis nicht bemängelt... :thumbup:

Als Crack der Teamflug Insider-Szene weißt Du doch noch viel besser wie der Hase mit solchen Neuankündigungen läuft und was dann nachkommt, oder auch nicht, oder nur schleppend... was zeigen was nix aussagt... dazu haben wir wahrscheinlich eine völlig andere Sichtweise.

Wie gesagt : Lass mich mal überraschen ob & wie John Barresi das besser macht :rolleyes:

Hallo Thomas,

Ein halbes Jahr her hab ich mir diese selbe Sachen überlegt und hab mir letztendlich eine Revolution NYM std. gekauft.
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    Der NYM ist nicht so populär wie die Barresi ist aber in Holland mit eine gute Rabatt zu kaufen.
    Wer von diese beiden besser fliegt kann ich nicht sagen (hab sonst nur noch ein B2).
    Das mitgelieferte Grüne Raceframe ist für das Standard Segel vielleicht etwas weniger passend.

Grüße, Joost

Die Holländische Luft...

Inzwischen habe ich einen Barresi und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Muss ihn aber noch testen;-)

@Flieder
    Hallo Joost,
    aber der NYM ist, glaube ich, auch nicht mehr zu haben. Da gibt es jetzt nur noch wenige Reste auf dem Markt von der alten "Garde" an Barresis ...

Also der Djinn wird ein etwas untypisches Shape haben. Die untere Schleppkante zwischen den Vertikalen hat die Form eines Stealth a la Stabkill und an den äusseren Schleppkanten im oberen Bereich werden diese breiter sein, a la Lam Hoac. Zumindest habe ich diese Formen bei diesen beiden und anderen Kites schon gesehen. Ich finde es gut, wenn mal was neues probiert wird. Es wird auch ein mysteriöses neues Waagekonzept "Sync Bridle" geben. Soll wohl Axel und Flic Flac verbessern. Auch habe ich gelesen, es werden keine Revolution Stangen eingesetzt. Zu den Maßen kann ich noch nix sagen. Im Moment ist John wohl mit der Waageeinstellung noch nicht zufrieden und arbeitet gerade an der endgültigen Feinabstimmung. Die ersten Kites werden wohl im April ausgeliefert.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Danke Micha @Dotmatrix... endlich mal was Konkretes über den DJINN :thumbup:

Habe über JB's KiteLife Forum ein paar Bilder gefunden.

HG - Franz Johann

Uuupppsss... Doppelt gemoppelt... Zeitgleich... ^^:thumbup:

Wenn der mal meinem "Radar Love" nicht ganz unähnlich ist... aber seiner sieht auch gut aus :D

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

@Scharfer_Oldie

danke für die Bilder.
    Hach was erblickt da mein Auge ne Lochleitkante.
    Kommt mir doch von meinen Entwürfen von vor 2-3 Jahren bekannt vor, der Oldie und ich wissen worüber wir reden.
    Naja und das Shape hat ein paar Elemente die so schon seit Jahren im Stealt ansichtig sind.
    So gesehen nur eine neue Mixtur mit den bekannten Gewürzen.

Ich habe voriges Jahr die ganze Geschichte mit dem Vierleinern aufgegeben, einer der Eckgründe war eigentlich das egal was man versucht und tut man immer wieder beim Rev auskommt.
    Es war für mich so als würde man stetig versuchen wollen die perfekte Rundheit eines Rades zu optimieren.

Irgendwie ist das für mich so beim Rev wie mit dem alten Sprichwort Kennste einen kennste alle.
    Rückblickend bleibt für mich zu sagen das was mich so richtig angepackt hat war die Idee von Matze @Stabkill sein Stealth, ein echter Gegenentwurf, der für mich zu unrecht ein Randdasein führt und der für geneigte Tüftler noch sehr viel mehr Potential und Facetten bietet als gemeinhin gesehen wird.

Sagt mal ...
    aber geht das nur mir so , daß mir der Drachen so klein vorkommt?
    Gerade auf dem letztem Bild ... wenn er eine Armspannweite von maximal 2 m hat (ich hab nur 175 cm ... bei 177 cm Größe),
    dann sieht das für mich aus als wäre der Drachen auch nur um die 2m ...

???

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve