Winterprojekte 2017/2018
-
-
Hallo,
die angefragten Dateien und Baupläne sind raus und hoffentlich angekommen....
Der Phönix sieht zwar echt schick aus aber der Spaßfaktor ist für mich mit der Box höher....
Da muss man auch mal gut festhalten...
...und man kann mit dem Teil noch raus, wenn andere schon die Einzelteile vom Acker einsammeln....Hallo
Der Phönix wird erst bei viel weniger Wind interessant wenn deine Box nicht mehr fliegt dann macht der auch Spaß
Viel Spaß noch mit deinen Drachen
-
So, nun ist es doch passiert und bei uns ist ein Salamander aus dem Ei geschlüpft.
drachenforum.net/galerie/image/6403/
Nachdem wir die Oster Völlerei bei der Familie hinter uns gebracht hatten, lag der einfach,
als wir nach Hause kamen, in der Bude rum.So ein Sandanker muss ja auch nicht hesslich sein.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo ehem. Nutzer
Tolle Idee dein neuer Bodenanker...
Live und in Farbe sah er am Ostermontag auf der Drachen Wiese noch Interessanter aus
mal sehen wie er sich in der Praxis so macht...
seit ihr vielleicht am kommenden Wochenende in Dahme ??? -
-
-
Hiho!
Ich habe den zwar nicht selbst genäht, sondern in Neuseeland in den 90igern aber erfolgreich wieder reaktiviert..
Sie wurde lange Zeit nur gelagert, meine Peter Lynn Box.
Cool, die habe ich auf dem Rodgauer Drachenfest in meiner Jungend immer bewundert und bestaunt!Tschüss
Marcus (aka Tiggr) -
-
-
-
-
So, nun ist es doch passiert und bei uns ist ein Salamander aus dem Ei geschlüpft.
drachenforum.net/galerie/image/6403/
Nachdem wir die Oster Völlerei bei der Familie hinter uns gebracht hatten, lag der einfach,
als wir nach Hause kamen, in der Bude rum.So ein Sandanker muss ja auch nicht hesslich sein.
Nun ist es passiert.
Man kann den Sandanker jetzt auch kaufen. -
Das ist ja wieder ein schöner Faden an Winterprojekten geworden.
Ich freue mich über so viel Drachenbaukunst.Meine beiden Winterprojekte sind noch nicht fertig. Mir sind da drei Herz-Drachen von Rene Maier ( Hart Vlieger, windhauch.ch) "dazwischen" gekommen. So waren für eine Untermalung einer Hochzeit zwei rote Herzen entstanden, die an einer Stipprute befestigt waren. Der weiße an der kurzen Glasfaserstange war der Prototyp, den ich dann noch dazu genommen habe. Leider habe ich im Moment nur dieses eine Bild, aber es wurde viele davon gemacht
Die Idee zu den Herzen an der Angelrute kam von Georg (Laelles), dem ich nun nicht mehr von der Hochzeit erzählen konnte.
Die Lego Starwars Drachen sind in der Mache: Alle Teile sind geschnitten und die Applizierungen sind schon aufgenäht. Schlechtes Wetter kommt bestimmt, um sie fertig zu nähen und dann zeige ich sie hier. Bis dahin nur eine Zeichnung:
Um den Tuchbedarf zu bestimmen, habe ich schon mehrfach die Teile eines Drachens auf einen A3-Bogen Millimeterpapier gezeichnet. Da passen zwei 4m lange Bahnen nebeneinander. Auf der Rückseite ist noch mehr.
Carsten
drachenforum.net/galerie/image/6467/
drachenforum.net/galerie/image/6468/ -
Nun ist das zweite von drei Legomännchen fertig. Das Wetter war einfach zu gut, um daran weiter zu arbeiten. Aber jetzt ist der
Imperial Stormtrooperfertig
Bilder gibt es hier:
Album
Ein Bild stelle ich in die Galerie.
drachenforum.net/galerie/image/6606/