Servus,
habe lange nach einer Möglichkeit gesucht auch bei dunklen Stoffen die angezeichneten Linien durchzuscheinen. Habe dann mangels Möglichkeit mit meine kleine LED Tischlampe (hat eine Milchglasscheibe mit 10 cm Durchmesser) dazu benutzt. Mehr schlecht als Recht.
Dann überlegt ob ich meinen Esstisch als Leuchttisch umbauen soll... aber zu aufwendig und Schreiner und Glaser waren zu teuer... dann nach gebrauchten Leuchttischen gesucht.. aber mir zu teuer und ausserdem keinen Platz dazu.
Dann kam ich auf dieses Produkt: LED A3 Leuchtplatte dimmbar Leuchttablett LED A3 Leuchttisch Leuchtpult Lichttisch Leuchtplatte dimmbar Leuchttablett (*)
Größe DIN A3 und LED beleuchtet, wird nicht warm und ist mit einer weissen Acrylglasscheibe abgedeckt... gut schneiden ist nicht, aber anzeichnen und verkleben geht hervorragend bei unseren Tüchern.
Die Platte ist 8mm dick und kann so problemlos unter das Tuch gelegt werden.
und der Preis von knapp 35 € ist für mich ok.
erste Tests verliefen mehr als befriedigend.
Hier mal ein paar Bilders:
und von oben:
hier kann man sehen, dass man auch durch das schwarze Tuch die Linen auf dem Pink erkennen kann... man muss nur in schwarz zeichnen (Bleistift)
vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei seinem Hobby... und die Dinger gibts auch in A4 und das für schlappe 15€
Gruß
der Indianer