8. Wolsing Fliegen in SPO 04./05.08.2018
Termin
8. Wolsing Fliegen in SPO
Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 2018
Ortszeit: Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 201825826 St. Peter-Ording, Deutschland
-
-
Danke für die Fotos Peter. Leider habe ich keine gemacht, da ich dauerhaft am fliegen war.
Aber hier die gewünschten Informationen zu meinem Vogel.
Es handelt sich um einen Steiki 3,0.
Das Tuch ist Chicara und wurde in offener Kappnaht genäht. Natürlich heiss Geschnitten. Farben sind Gelb und dunkel grau.Das W ist in hellgrau und der Rest Schwarz.
Die Verbinder sind von Kersch und das Gestänge ist 8mm Exel. Stand off vom Mittelkreuz nach außen 3mm / 3mm / 2mm Schlafstab und 2mm an Jet Ecke. Waage 90 dan mit original Maßen von Günther seinem Steiki.
Der Zug ist moderat und die Ecken sehr knackig. Den Vogel zu fliegen macht einen Riesen Spaß.
Falls noch jemand fragen hat, einfach eine Pm an mich.Gruß Olaf
-
-
@ alle Wolsing-Freunde!
Der FT1 wurde konstruiert von Frank Blackbird-xx.
Sein Besitzer @epicuro (Peter) konnte ihn in diesem Jahr erstmals in Sankt Peter-Ording fliegen.
Mit seinen hervorragenden Flugeigenschaften ermöglichte der FT1 auch bei herausfordernden Windbedingungen mit Peter als Piloten die folgende Luftbildaufnahme.
Meine Bilanz: näher geht nicht!
Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Viel Spaß!
Wolfgang -
-
-
-
@ alle Wolsing-Freunde!
Günther beindruckte die Drachenwelt mit einem 12 m Spannweite messenden Lenkdrachen.
Nadine ( Mareen) beeindruckte mich beim diesjährigen Wolsing-Fliegen am Strand von Sankt Peter-Ording mit ihrem Steiki von nur 49 cm Spannweite.
Ohne Vergleich ist die "Kleinheit" schwer vorstellbar.
Viel Spaß beim Betrachten!
Wolfgang -
@WoBie
Danke dir für die Bilder. Bei der Größe des Kleinen ist ausgiebiges Berachten im Flug kaum möglich. Nun hab ich die Gelegenheit dazu.
Liebe Grüße. -
@LastMohawk, @ alle Wolsing-Freunde!
Gespannflug vom Feinsten!
Vielleicht kann @LastMohawk noch ergänzende Informationen beisteuern.
Mir sind die Maße nicht gegenwärtig oder in welchem Zeitraum dieses wunderbare Gespann gebaut wurde.
Viel Freude beim Betrachten!
Wolfgang -
-
-
das müsste die Reihe von kleiner Schwester bis großer Onkel sein. Der schwarze Magnum fehlt noch
LD Kleine Schwester, LD Junior, LD Großer Bruder, LD vario und LD Großer Onkel
Danke!
Ich habe die Informationen gefunden:
@ LastMohawk: "ein 6er Gespann Wolsing Long Dart Stückwark in aufsteigender Größe (Fischgräte) entsteht"
Wolfgang -
@WoBie
Hallo Wolfgang,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen.
Danke für all die schönen Bilder , die du während unserer Treffen immer mühevoll machst.
Es muss eine ganze Menge Arbeit sein, die Bilder auszuwählen und zu bearbeiten,
aber die Ergebnisse sind einfach fantastisch.Nochmal danke
Gruß Olaf
-
Es muss eine ganze Menge Arbeit sein, die Bilder auszuwählen und zu bearbeiten,
Danke, Olaf, aber die Drachen zu bauen ist unvergleichlich mehr Arbeit!
Es macht mir wie Euch einfach auch Spaß, da schauen wir nicht so sehr auf die Zeit und Mühe.
Viele Grüße!
Wolfgang -
@ Olaf, @ Frank, @ alle Wolsing-Freunde!
Die nachfolgenden Fotos zeigen den optisch extrem attraktiven Steiki 3.0 von Olaf ( Der Maler).
Das erste Foto fokussiert den Erbauer Olaf und den Piloten Frank ( Blackbird-xx), die leichte Unschärfe des Steiki 3.0 verweist auf seine Schnelligkeit.
Das zweite Foto fokussiert den Steiki 3.0 selbst und stellt ihn in den Vordergund.
Bei dem herrlichen Licht entfaltet dieser wunderbare Lenkdrachen seine volle Wirkung.
Schön war, wie Frank ohne Absprache den Steiki 3.0 präsentierte! Danke!
Viel Freude beim Betrachten!
Wolfgang -
Ein wirklich sehr schöner Drachen...ganz ganz toll..!
-
-
-
@Der Maler, @Blackbird-xx, @alle Wolsing-Freunde
Ein Foto, welches mir besonders Spaß macht.
Der Erbauer Olaf beobachtet gespannt, der Pilot Frank gibt Alles und ich nutze die 1/2500 sec!
Zusammenarbeit vom Feinsten!
Danke!
Wolfgang