Snowkiten - Neueinsteiger - Welche Matte?

Hallo. Ich habe vor mir eine lenkmatte zu kaufen, weil ich mich mit meine Snowboard mich ziehen lassen will. Ich fahre seit 18jahren schon und bin viel am lift zum wakeboarden. Also kraft ist, sagen wir gut da. Wige so 80kilo bei 1,83 m.Wohne seit kurzen wo anders und habe fest gestellt das ich top Bedienungen habe. Wind ist meinst immer konstant und sehr glatte Felder. Da ich schon kleiner matten geflogen bin (für Kinder). Würde ich mir jetzt gern etwas größeres kaufen. Wenn es geht erstmal Gebrauche matten. Wollte einfach mal fragen ob du mir dabei ein paar tips geben kannst und mich etwas beraten kannst? Ich hab schon mal nach geschaut ein 4 leiner wäre glaub ich ganz gut, oder?

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, was zum Testen in die Finger zu bekommen .
    1e Grösse wird auch nicht reichen.
    Die gebraucht Börse hier ist auch eine Option, da ist z.B. eine Rookee 3.0 drin, allerdings ohne Leinen und Griffe.
    Snowkiten ohne Trapez geht mit Depower nicht, und ist beim Handleskite anstrengend, da Du am Anfang oft auf dem Rücken liegen wirst, und Dich dann vom Kite hochziehen lassen musst. Mit Trapez ist aber Kitekontrolle unerlässlich, nicht das Du auf dem Bauch hinterher musst. Die muss vorher geübt werden.
    Kiteausrüstung
    Hier wären aus meiner Sicht die beiden kleineren Kites interressant (zur Skua kann ich nichts sagen) und das Trapez

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()