Chinesischer Centipede Drachenkopf - Brauche Fotos, Tipps und Anleitungen

• Hi,

ich war auf einem Drachenfestival und dort haben meiner Freundin die chinesischen Centipede Köpfe sehr gefallen. Für Weihnachten möchte ich ihr einen Kopf bauen. Er wird nicht fliegen, sondern eher einfach an der Wand hängen. Daher muss nicht alles exakt sein - es geht mir mehr um das Aussehen. Hier ein Beispiel (letztes Bild): https://www.solidrop.net/produ…te-seven-meters-long.html

Entweder nutze ich nicht die richtigen Wörter, aber ich kann keine hochauflösenden Bilder oder Videos von solchen Drachenköpfen finden. Da kommt ihr als Drachenexperten ins Spiel:

- Hat jemand hochauflösende Bilder / Nahaufnahmen von Centipede Köpfen aus soviel Perspektiven wie möglich? (Oder kann welche von seinem Drachen machen?)
    - Hat jemand irgendwelche Videos / Anleitungen? (Oder kann ein Video von seinem Drachen machen? Hab bisher das hier gefunden (aber leider sehr schlechte Auflösung):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Speziell bin ich auch an Bildern vom Gerüst interessiert. Es wird anscheinend aus gebogenem Bambus gebaut, aber da muss ich wohl improvisieren. Trotzdem würde mir das ganze sehr gut gefallen.

Danke

• Servus Lokomotiv,

an deiner Stelle würde ich mir den hier holen, die 15€ anlegen und dann haste ein kleines aber originales Muster.... Centipede . Ich habe auch eine Centipede hier liegen, aber nur nach Fotos den Kopf bauen ... Hut ab.

hoffe es hilft weiter.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Wenn Du das doch machen willst: Ich habe auf dem Dachboden zwei kleinere originale chinesische Centipeden und könnte die Köpfe fotografieren.

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich habe die website von Sissi und Dieter Layh aus Schwelm gefunden.
    klick hier
    Die beiden haben bis vor einigen Jahren Centipeden selbst gebaut und auf Drachenfesten geflogen.
    Aus gesundheitlichen Gründen ist das jetzt wohl leider nicht mehr möglich. Aber vielleicht sind sie bereit dir Auskünfte und einen Bauplan für den Kopf zu geben. Eine mail-Adresse habe ich auf der Seite gesehen. Viel Erfolg.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Hi Lokomotiv...
    Willkommen hier...
    Ich habe mal zwei Bilder meines doch recht kleinen Centipedenkopfes gemacht...obs jetzt weiterhilft weiss ich au nedd!
    Viel Spass beim bauen...

Grüsse vom Thilo

• Hey Drachenforum,

vielen Dank für die vielen, guten, Antworten. Hatte leider beruflich viel zutun und dann hat mir meiner Partnerin erklärt, dass sie schon 2 Tage vor Weihnachten frei macht, also hätte ich sehr wenig Bauzeit. Mal sehen was machbar ist, sonst muss ich es verschieben.

an deiner Stelle würde ich mir den hier holen, die 15€ anlegen und dann haste ein kleines aber originales Muster...

20€ inkl. Versand, - aber wirklich eine gute Idee. Hab nicht gewusst, dass die hier so günstig zu kaufen gibt.

Wenn Du das doch machen willst: Ich habe auf dem Dachboden zwei kleinere originale chinesische Centipeden und könnte die Köpfe fotografieren.

WOMBAT

Das wäre wirklich super. Allein schon wegen den Farben/Mustern würde ich gerne Fotos sehen - und am besten von allen Richtungen.

Die beiden haben bis vor einigen Jahren Centipeden selbst gebaut und auf Drachenfesten geflogen.

Sieht sehr gut aus deren Bau.

Servus Lokomotiv,
    Du hast Post!
    Grüße Hans

Danke nochmal dafür :)

Selbst gemacht? Sieht schön aus! Wenn möglich: Noch min. zwei (eins von Oben und eins von Unten) hätte ich gern.