Gewicht einsparen durch leichteres Gestänge
-
-
-
Hallo @Tatzenbaer70
Versuch es doch als Alternative mal mit sowas
Nijora ELSU 600 AD 6,2mm (~ 14,5g bei 32")
Nijora SPEED 600 AD 7,2 mm (~ 12,5g bei 32")
Nijora PAYAT 600 Premium AD 7,15mm (~ 12.0g bei 32")Die ELSU 600 habe ich beim Tuning meines HQ-Mosquito verbaut = Grandios
Dünne Stäbchen mit SPINE 600 die beim Durchbiegen immer "strammer" werden.
Die alte Frage... wenn man Muffen braucht wirds bei ID 5,2mm schwierigerHG - Franz Johann
-
Lohnt sich die Aktion?
Falls Trickflug gewünscht, muss man immer dran denken, dass Superleichtgewichte sich mangels Masse schwer tricksen lassen.
-
Muffe sind absolut kein Problem
Die kann ich mir aus Kunststoff drehen -
Muffe sind absolut kein Problem
Die kann ich mir aus Kunststoff drehenGut zu Hören Du "Glücklicher"...
Ich muß mir dann immer irgendeinen anderen Pfeilschaft besorgen, habe aber das Glück in der Nachbarstadt einen engagierten Bogensporthändler zu haben.
Bekomme aus Überbestand von EASTON-Zubehör dann immer kleine 1g Tütchen-Gebinde mit EPOXY dazu... TOP-Lösung fürs Muffenkleben... da kann kein Cyanacrylat mithaltenPS : Der Inhaber von Nijora ist übrigens ein absolut beratungsfähiger Typ.
-
-
-
Sportbogenschütze... Ich (noch) nicht
Bin durch einen Freund und Compoundschützen auf den Claus Schüssler gestoßen.Im Moment hört man von Herstellern USA <--> Fernost im Pfeilschaftbereich über allerlei "Schindluder" zwecks Gewinnmaximierung... wie z.B. verstecktes Hybridmaterial... Nijora versucht da m.E. offenbar seriös aufzutreten.
PS : Tip von Achim @norki ist natürlich auch bestens
Habe die AUREL Agil noch nie verbaut, muß ich mal nachholen. -
-
Also ... einen Pfeilschaft mit 600er Spine-Wert für einen Tauros in der UQS halte ich nicht für geeignet.
Das Teil ist doch butterweich.
Wenn, würde ich schon Schäfte mit 300er Spinewert nehmen.Gruß, Jörg
-
Jörg volle Zustimmung!!
Hatte mich mit meinem Aurel agil Vorschlag eigentlich nur ne Alternative zu dem teuren pfeilschaft geäußert.
8 mm CFk wiegt der Meter ca 32 Gramm.
Eine mögliche Alternative wäre evtl SS 5 PT , da wiegt der Meter ca 20 Gramm und hält mit Sicherheit mehr aus als der 600er pfeilschaft
Aber ob 24 Gramm bei dem Gewicht des tauros light was bringen?????
Mußt ja auch noch den Adapter,Übergang , für die Stabaufnahme leitkante mit berechnen!
Gruß aus Xanten Achim