ein 6er Gespann Wolsing Long Dart Stückwark in aufsteigender Größe (Fischgräte) entsteht

So, es geht weiter mit dem Gespann...

die kleine Schwester ist endlich komplett bestabt und auch die Waage und die Gespanntampen sind endlich dran... hoffe ich kann sie demnächst mal antesten...

hier ein Bild von meinen Ess- und Arbeitstisch. Im Hintergund könnt ihr meine geliebte Pfaff sehen :)

und der Junior in Grün ist fertig.. nicht ganz. die Tampen für die Gespannzügel fehlen noch, aber mir persönlich gefällt er gut.

Hier ein Größenvergleich der Beiden und eine kleine Vorahnung auf das Gesamtwerk :)

und ein Blick von links

und von Rechts

und hier ein schöner Anblick der beiden Nasen... diese sind bei allen Stückwarks das optische Highlight wie ich finde.

das Tuch für den Großen Onkel habe ich schon ausgeschnitten, aber der muss warten bis die beiden davor soweit sind.
    Morgen will ich das Tuch des Großen Bruders ausschneiden, das habe ich schon hier liegen.

Ich zeig euch dann die nächsten Schritte...

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Einmal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

Bei mir leider auch nicht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Die Bildlinks funzen nicht ;(

Bei mir leider auch nicht...

Sorry, aber jetzt müsste es gehen.. irgendwie wurden die die Bilder nicht übernommen, obwohl als Attached gekennzeichent. hmmmm

danke für den Hinweis

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

Gespanne.jpg

Ich seh alles.

Am liebsten würde ich dir zwei Wochen Extraurlaub spendieren oder Schnee bis zur Dachrinne 8o
    Die zwei sehen klasse aus!
    Was für ein Stoff ist das?

Liebe Grüße!

....
    Was für ein Stoff ist das?

...

Hallo Mareen,

den Urlaub nehm ich sehr gerne von dir :)

Da es Reste waren ist der Großteil Chikara und ein kleiner Teil Eltex. Freu mich auch schon es in den Sand stellen zu dürfen im nächsten Sommer.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Ich sehe es jetzt erst. Echt grell - Farben wie das Vorhaben. Schön, dass das Stückwark weitere Variationen erfährt.
    Übrigens zum Foto aus dem Buch: Damals gab es nur zwei Gespanne - Schwester bis Long Dart - einmal bunt und einmal weiß, die wir gemischt fliegen sollten. Den solitären Magnum haben wir im Übermut einfach dran gehängt.
    Komischerweise baute Günther danach die Onkels ;)

Danke Jens,

ist immer interessant wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudert :-). Ich dachte immer, der Magnum war immer als Letzter Drachen in dem Stückwark Gespann eingeplant. Und ich wunderte mich immer warum der Große Onkel so spät entstanden ist. Abeß
    so kommt etwas Licht in mein Dunkel.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

@Crush: nein leider nicht. Ich abe gesucjt aber nichts gefunden. Wenn du ne Adresse hast, die auch Meterware verkaufen in Gelb, dann her damit.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

@LastMohawk
    Hallo Harald, frage doch HIER mal nach Musterstücken ;) Mehr als "Nee" sagen können sie auch nicht :)
    Ansonsten ist HIER auch noch eine Möglichkeit :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Danke Holger,

davon habe ich schon was hier rumliegen... das sind Schläuche für Druckluft etc.. sehr festes Material geeignet zum Festeinbau oder die Spiralschläuche bei den Sattelschleppern.

Was ich zum bauen brauche sind flexble Gewbeschläuche, die die Stäbe auch festhalten.

aber Danke für diene Hilfe

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Top Stefan,

direkt zugeschlagen... ich habe immer wieder danach gesucht, aber konnte nichts finden. Naja die erweitern das Repertoire immer wieder.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Deshalb: Die Gemeinschaft macht uns stark (und erfolgreich)! ;)

Jetzt musst halt wegen mir nochmal neu bestaben, aber da kann ich mit leben. :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Ja, hab mal wieder meine Pfaff angeheizt und den nächsten Drachen aus dem Sixpack fertig gestellt.

Eigentlich wollte ich an Neujahr das Duo aus Kleiner Schwester und Junior einfliegen. Es war ja herrlich Wind und so klöppelte ich die Waage an die kleine Schwester und die Koppelleinen. Just in dem Moment als ich voll angezogen und mit dem Duo bewaffnet in der Tür stand, da fing es an zu regnen. Also wieder ausgezogen und mich über die Schnipsel des roten Großen Bruders hergemacht.

Ja, das Tuch hatte ich und die 6er CFK Rohre waren auch schon da. Aber seht selbst.

Spannweite 2 Meter und Standhöhe 80cm. Ein Long Dart eben.

Und einmal im Gegenlicht abgelichtet.

Dann habe ich die Drei ersten einmal in Position gebracht um einen Größenvergleich und einen Farbvergleich zu haben. Gut ist jetzt Abends in der Küche mit Blitz aufgenommen... aber ich finde die passen bis jetzt zusammen..

hier mal die Ansicht von links...

und einen Blick von rechts.

Als nächstes werde ich wohl den Großen Onkel zusammen tackern, da ich die Tücher noch habe.

Bis die Tage, ich hoffe euch gefällt mein Gespann bis jetzt.

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Bis die Tage, ich hoffe euch gefällt mein Gespann bis jetzt.

Dein Gespann :?:?(
    Dachte das tackerst Du für mich zusammen. :whistling::D
    Ein Großgespann fehlt mir noch.

Spaß beiseite: Die drei sehen echt TOP aus Harald!
    Gefallen mir sehr sehr gut. :love:
    Mal wieder ganz großes Kino was Du da zauberst.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Naja Stefan,

wir wollen doch in der großen Sandkiste Anfang August wieder etwas Spaß haben oder? Da muss ich doch was zusammentackern. :D

Freu mich schon drauf

Gruß
    der Indianer

Gespanne.jpg

Sage mal, was für ein Gestänge verwendest Du für das Gespann?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14