Maxxx - Level One

Design finde ich recht öde. Ein Veyron ist in einem Eternity gelandet ^^ . Ist aber auch egal.

Mach mal ein neues Drachendesign!
    Du wirst sehen es gibt garantiert schon einen Drachen der genau so aussieht, oder wie die kleine Schwester , der große Bruder, die Cousine von Drachen A, B oder C.
    ich sitze seit Wochen an einem neuen Design und mein Papierkorb ist voll von Entwürfen die einfach nur Abkömmlinge von bereits Gesehenem sind.

Grüße von der Skizzenrolle ;)

Heinrich

Edde wird es freuen, wenn Er das von oben sieht.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hier mal bewegte Bilder des Maxxx - leider nur von mir geflogen und das bei (für meine Verhältnisse) üblen Windbedingungen. War erst das zweite mal mit dem Maxxx bzw. überhaupt einem so modernen Trickser nach langer Flugabstinenz, so dass ich noch mit den Inputs usw. zu kämpfen hatte, bedenkt das bitte. Es liegt also nicht am Drachen, sondern ausschließlich am Piloten...
    Dennoch zeige ich es, da bisher ja nicht viel bewegtes außer den Teasern von Grischa zu sehen war.
    So kann man immerhin einen etwas besseren Eindruck bekommen, wie das Design am Himmel aussieht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gelb grün wirkt bei dem grauen Himmel wirklich gut. Aber wie du uns solche Fluggkünste antun kannst. Ab sofort jedem Tag ein Video und wehe wir sehen keine Fortschritte. ;)

Das gelb grün wirkt bei dem grauen Himmel wirklich gut. Aber wie du uns solche Fluggkünste antun kannst. Ab sofort jedem Tag ein Video und wehe wir sehen keine Fortschritte. ;)

Das mit den Farben meinte ich - wirkt doch gut, das Design!

Sodele....wie der Schwabe sagt.....ein kleiner Besuch gestern beim Jens vom LO blieb nicht ganz folgenlos.....der Gerät ist in meine Sammlung gewandert :thumbsup:
    Eben im übelsten Aprilwetter zwischen Schneeregen und Sonnenschein mit kaum und beschiss....m Wind geht man normal nicht auf die Wiese. Aber wie es so ist mit dem neuen Zeug....schlammige Schuhe und mieser Nichtwind who cares? :rolleyes:
    War nur kurz und damit ein Micro-Eindruck. Für kaum Wind isser nich so...ok, klein recht steif bestabt, keine Überraschung. Beim Pumpen direkt bemerkt wie pitschig er ist. Lenkwege kürzer, recht agil, knattert früh dezent. Fluggeschwindigkeit scheint aber eher langsam.

Groß mehr ging nicht bei dem Wetter....ABER: Ich bin mehrere Taz-Machines geflogen. Ok Werdet ihr sagen...und? Zweites ABER: Ich versuche mich an der maschine schon länger....mit noch sehr bescheidener Erfolgsquote. Und der Maxxx eben hat mir die einfach so hingeschwebt....mehrmals. Ich war ziemlich geflashed :D8o:thumbsup::thumbsup:
    Also der Gerät macht Tazmachines wie kein morgen, einfach nur geil!
    Hab dann abgeknüpft und mit dem geilen Erlebnis aufgehört. Ich freue mich auf die ersten richtigen Einsätze!

In Bremen ist heute die Orange Variante eingetroffen..
    Noch mal danke an grischa obwohl es anders gekommen ist als geplant.

Verarbeitung brauch man glaub ich nichts zu sagen..
    Das ist halt jens und da stimmt einfach alles..dafür auch nochmal danke..

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen..
    Angeleint auf in die Luft instant ein Lächeln im Gesicht gehabt. Wind war leider für mehr Spaß nicht da. Max 8 kmh lt app, aber eher deutlich drunter. Axel /Cascade/jl und lazys slots backspin sofort da. Kann er macht er.. Das war so das aha erlebniss.. Das Level one Gefühl.. Anleinen losfliegen so kenn ich das(außer beim 111, da war das nicht so:-))
    Aber zur taz.. Er verschenkt nix, aber ich finde man hat ein sehr gutes Feedback. Er hat mich des öfteren sogar noch ein Zeichen gegeben das er gleich noch ne Drehung mehr haben möchte die er auch gnadenlos durchzieht...
    Jetzt muss das Wetter besser und dann gibt's nochmal nen sonnenbild und nochmal ein Feedback..
    Aber ich hab da so das Gefühl das er MAXXXimal geil ist..

Das mit dem Weiterdrehen wollte er bei mir auch teils....damit war ich in meiner Freude aber überfordert :D
    Ne Lazy und Backspins gingen auch auf Anhieb, Jacobs Ladder muss ich mich erst mal auf die Reaktionen und nötigen Impulse einstellen. Und wie gesagt war eh das allerübelste Wetter....

Am meisten return das letzte Jahr.
    Gefolgt vom matrix und multiflex f ul.
    Magnet und curve aero auch aber eher selten

Heute auch nochmal 20 Minütchen draußen....dieses mal bei teils Schneeflocken und eigentlich zuviel Wind, zumindest zum Tricksen und für mich. In den etwas schwächeren Phasen gingen dann aber doch ein paar Tricks

Erweiterten Eindrücke:

Er knattert anständig :)
    Fluggeschwindigkeit auch bei dem Wind nicht besonders schnell was mir gefällt.

Die (Ecken)präzision finde ich sehr gut für nen Trickser, dem BadAss überlegen denke ich.

Er ist ordentlich steif, die BadAsse sind viel weicher.

Er ist echt ordentlich pitschig, damit muss man schon umgehen können, timing und Impulse müssen gut passen um die Querachse. Zusammenhängend damit fand ich (grad beim sehr böigen Wind) den Fade nicht einfach. Wenn er drin liegt und man nen kleinen Tick zu wenig Slack/Zuviel Spannung hat ist er seeehr schnell nach unten in Strömung geklappt. Andererseits braucht er auch schon etwas Wind um nicht abzusinken.

Die Taz machines gestern waren kein Zufall. Die macht er absolut stark! Habe das Gefühl dass er nicht so empfindlich ist wenn timing oder Position der Nase beim zweiten Impuls für die Rotation nicht ganz perfekt passen....was für mich sehr gut ist. Und den ruhig knackigen Impuls setzt er dann super in die Rotation um in der er schön flach dreht. Top...

Soweit...

Wird es bzw gibt es den MAXXX als UL Version?

Zu 50% jein. Steht auf der Kippe...
    Aktuell überschneiden sich die Windbereiche noch zu sehr.
    Um es gleich vorweg zu sagen, es lohnt sich nich darauf zu warten bzw. den STD nicht zu kaufen. Man wird dann eh beide haben wollen

Radikaler Trickflug bei echtem UL Wind widerspricht sich in meinen Augen, von daher wird sich zeigen, wo wir bei setup landen.
    Ein radikaler Schweber :huh:

UL fänd ich schon auch interessant....

War heute morgen noch etwas draußen. Die ersten Eindrücke bestätigen sich. Der std ist kein Super Leichtwindflieger, nen bisserl was braucht er schon. Als nicht Profi hat man sonst gefühlt sehr schnell zuviel Slack.
    Je nach Trick will er auch eh leicht geführt werden, also einfach nur viel Slack und gut funktioniert nicht (immer).
    Der Maxxx ist super schnell im turtle. Auch nen Tick Zuviel Impuls und/oder Slack im Halfaxle oder der Cascade und schwups ist er auf dem Rücken. Für richtig hartes Tricksen sicher super, ich muss mich wirklich erstmal drauf einstellen.
    In normaler Anströmung eher langsam ist er in den Tricks echt quirlig, die Inputs müssen sitzen. Daher fällt mir die Jacops Ladder damit grad schwer die ich mit den anderen Kites halbwegs brauchbar kann mittlerweile.
    Auch im Pancake ist er fix, insgesamt halt pitschig. Auch da, etwas Zuviel und die Nase ist zu weit oben. Er braucht schon recht genau passende Inputs.
    In den Bauchrotationen liegt er super, Nase sehr schnell schön oben, denke auch deshalb schaffe ich da grad die Taz, die ich ich (auch mal im Wechsel) mit anderen Kites nur sehr selten hinbekomme.

Wichtig: das sind MEINE Eindrücke als höchstens fortgeschrittener Trick-Anfänger

@GiMiCX
    Passen die Eindrücke in deinen Augen so halbwegs oder lieg ich daneben? Kurze Einschätzung würd mich freuen

@S.W.P
    Nach dem was ich von dir so lese könnte das nen kite sein der dir liegt mit den Rückeneigenschaften

@GiMiCX
    Passen die Eindrücke in deinen Augen so halbwegs oder lieg ich daneben? Kurze Einschätzung würd mich freuen

Auch wenn ich denke, dass Eindrücke in unserem Sport, vor allem von Einsteigern sehr subjektiv sein können - ja das passt.

Ich fürchte, dass Eine gibt es nicht ohne das Andere.
    Viel Pitch bedeutet für den einen Spaß und erweiterte Möglichkeiten, aber für jemanden der bspw. Badass gewöhnt ist, eine Umstellung.
    Mit der Zeit/Erfahrung kann man sich dann auch innerhalb weniger Minuten von einem Avatar 2PT auf einen MAXXX oder einen Vital umstellen.

Das der MAXXX Führung braucht, kann ich allerdings nicht unterschreiben. Er braucht Slack-Control und timing. Wenn der Zeitpunkt passt, hau ich rauf, geb kurz/minimal Leine und hau wieder rauf.
    Führung würde bedeutet, ihn geführt durch die Trick zu leiten und dabei eigtl immer Kontakt zu haben.
    Oder anders formuliert, es muss einfach alles schneller und kürzer.

Der MAXXX ist für YF, CC, Cynique und schnellen aggressiven Trickflug ausgelegt, demnach löst er leicht aus, liegt tief, braucht kurze Befehle und wenig Slack.
    Aber...
    ....Ich bin relativ erstaunt darüber, wie wenig über die Präzision geschrieben wurde....
    Ich empfehle den MAXXX an 30m 40dan/38dan auch mal laufen zu lassen, das ganze Windfenstern zu nutzen.... auch wenn er aggro ist - sauberes Fliegen zwischen den Tricks, harte 2pkt oder Spikes machen richtig Spaß damit :D

Thema UL
    "Der std ist kein Super Leichtwindflieger"
    Ja genau, es ist ein STD?!
    Der UL wird auch kein Schweber der bei 4kmh druckvoll fliegt. Deswegen schrob ich etwas ironisch von einem radikalen Schweber.

Abschließend ich fliege den MAXXX bei qualitativ gutem UL Wind, bei schlechtem STD Wind aber ungern.
    Der UL ist eine Ergänzung, dies wird kein Leichtwindwunder, weil es eben ein radikaler Trickser bleibt.

@WaveTwistah
    Evtl kannst Du mal was zum UL sagen
    (Achtung das ist nicht die aktuelle Version, aber dennoch evtl sehr interessant)