Maxxx - Level One

Das "Zusammenreimen" (auch das ist jetzt schon wieder nicht mehr lesbar?): Aus den Andeutungen von Grischa klang für mich der Zusammenhang aus Präzision und z.B. Druck etc an. Habe ich dann halt falsch gefolgert.

Zum Badass-Vergleich: ich persönlich (!) finde den gar nicht so unpräzise für einen Trickdrachen. Ich schrieb aber auch bewusst, dass der Maxxx wohl mehr kann, wenn man nicht wie ich der limitierende Faktor ist. Ich gebe für ihn noch deutlich zu ausladende Impulse, das schlägt sich dann bei der Präzision natürlich auch nieder. Vermutlich kenne ich einfach auch zu wenige Modelle und den Badass habe ich wenigstens selbst und ziehe ihn deswegen zum Vergleich heran, quasi auch mangels Alternativen.

Jens,
    Danke für deine aufschlussreiche beschreibung,
    Ich hatte vor 2wochen das erste mal den 111 an den leinen und bin mehr als glücklich mit dem Teil.
    Da werde ich die augen weiterhin auf LO halten und beim offenem Verlaufsstart zuschlagen

Gruß matze

Ergänzung bzw. Präzisierung zu meinen ersten Eindrücken:

In einem netten Telefonat mit @GiMiCX bezüglich Ansteuern des Avatars bekam ich gute Tipps, die ich heute mit dem Maxxx einfach auch mal ausprobiert habe. Und siehe da: deutlich knackigere Ecken, vor allem weniger Geschwindigkeitsverlust dabei. Muss meine Technik deutlich umstellen, d.h.: Bewegungen minimieren, mehr Dynamik statt Weg und nicht nur push.So lag der Maxxx (um meinen gestrigen Vergleich nochmals aufzugreifen) auf deutlich höherem Niveau. Wie vermutet: Pilotenfehler, nicht der Drachen war schuld...

Das Design finde ich am Himmel noch deutlich wirkungsvoller als am Boden, aber irgendwie stehe ich derzeit immer allein auf der Wiese... :(

2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

Ich bin gespannt, ob ich ihn mal an die Leinen bekomme. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen :)
    Mit Schwarz und Neonorange, finde ich ihn optimistisch schon mal sehr geil.

Ist das Segel komplett aus Icarex, oder ist das weiße Tuch Skytex?

Ist der schick :thumbup: Was hat er nun eigentlich für ein Gestänge verbaut? Weiter vorn im Thread wurde was neuartiges erwähnt, hab aber beim Überfliegen nichts weiter gefunden.

Der Maxxx hat nun das neue Matrix high mod in der unteren Querspreize.
    Wir haben es such in der leitkante probiert, dass hat aber nicht so gut funktioniert.
    Highmod ist ein gewickeltes zylindrische CFK Rohr, welches extra für Level One produziert wird.
    Wir haben uns entschieden die Farben des MAXXX zu ändern. Aktuell hat Jens noch ein paar wenige Segel vorrätig, welche nun auch via Mail oder Telefon bei ihm oder Flying Colors bestellt werden können.
    Wann die neuen Segel kommen wissen wir noch nicht genau.

@GiMiCX vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn ich als Anfänger noch nicht soviel von Gestängen verstehe (zumindest den Unterschied zwischen gezogen und gewickelt :D ), finde ich es wirklich cool, das es hier noch technische Innovationen gibt.

Design finde ich recht öde. Ein Veyron ist in einem Eternity gelandet ^^ . Ist aber auch egal.

Ich finde es super dass das Projekt durchgezogen wird! Richtig Klasse.

Dazu dass ihr es mit einem "neuen" Stab probiert. :thumbsup:

... so ;)
    Der Preis des MAXXX liegt bei 265€

Der Frame besteht aus 6mm Gestänge,
    Die uQS wie von Grischa beschrieben aus dem neuen Matrix HM 7,3mm!
    Den Kite wird es noch in Orange geben...

Ich bin sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung, die LevelOne typisch spitze ist, sehr begeistert!!
    Liebe Grüße
    Christoph

Gruß
    Christoph :)

Ein Veyron ist in einem Eternity gelandet ^^ .

ja, ein wenig trifft es das, aber mich spricht das Design voll an. Die Optik des BadAss zum Beispiel, gefällt mir wiederum nicht so.

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Frage wie lange man die neuen Stäbe bekommen wird. Sind die Level One exklusiv oder wird man sie früher oder später bei anderen Händlern und Herstellern finden? Ich finde es natürlich toll, dass es mal was neues gibt und ihr euch die Mühe macht sowas zu entwickeln. Nur was nützt es, wenn man in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. Das Problem haben wir ja jetzt schon leider oft genug.