Volle Lotte by Spacekites

Man könnte die Lotte auch leichter machen, wenn die 8er uQS in 6mm ausläuft und dann dünnere verbindet verwendet werden

Das macht Spacekites inzwischen öfters auf Zuruf
    Einfach mal anfragen

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Man könnte die Lotte auch leichter machen, wenn die 8er uQS in 6mm ausläuft und dann dünnere verbindet verwendet werden

Das macht Spacekites inzwischen öfters auf Zuruf
    Einfach mal anfragen

Das würde dann an der UQS Sinn machen, indem man Skyshark 7PT verwendet, die von 8mm nach außen auf 6mm verjüngen. :thumbup:
    Dazu 6er Leitkante und 6er OQS. ;)
    Würde materialmäßig ggfs Aufpreis kosten wegen der Skyshark-Stäbe.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Geht auch mit exel Gestänge, wenn man nach außen das letzte Stück eine 6er im eine 8er einklebt
    Wird bei meinen Kites seit Jahren so gemacht

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

In den Flügel gehören 8 mm CFK und fertig.

Vergiss das mal mit gezogenem Gestänge ineinander stecken als Verjüngung... bei der Power die der Flügel bringt bricht dir das wie nix durch!

Ich denke auch, Mark hat Recht.
    Bei meinem kleinen Superwatz S (nur 2 m aber mächtig Power für die Größe) hatte ich anfangs 6er UQS und 6er Leitkanten. Bei böigen 4 - 6 bft hatte ich dann das Phänomen, dass der Druck das Segel aufblähte und die UQS dermaßen bog, dass die Standoffs aus den Verbindern gezogen wurden. Danach kamen 8er UQS rein.
    drachenforum.net/galerie/image/5303/
    Von daher lieber stabile 8er Excel, erst Recht wenn man hier mitliest und sieht, dass die Leichtwindperformance so gut wie gar nicht darunter leidet.
    Außerdem ist die Lotte gebaut worden, um sich damit auszutoben.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Danke euch für den schnellen Antworten.

Die Info mit den 6mm kam von Michael. Er meinte dann geht die schon ab ca. 8km/h. Dafür dann natürlich nach oben natürlich nicht so weit.

Denke aber ich werde dann die 8mm nehmen. Ist bei dem böigen Wind hier im Ruhrpott sicherlich besser.

Danke nochmal!

Grüße aus dem Pott

Mirko

Hab seit ein paar Wochen auch ein Lotte.

Ist die Version mit 8mm UQS und den Rest in 6mm Gestänge geworden.

Hatte schon mehrfach die Gelegenheit sie zu fliegen, sowohl an der Küste als auch im Binnenland. Von 2 bft bis knapp 6 bft.

Würde sagen, der Name ist Programm. :D:thumbup:

Geht schon recht früh los und spätestens bei mittleren 3 geht der Spaß dann richtig los. Da war das T-Shirt nach ein par Minuten durchgeschwitzt :P
    Dazu kommt ein angenehmer Sound und ordentlicher Speed.

Grüße aus dem Pott

Mirko