Volle Lotte by Spacekites
-
-
-
-
@passat18
irhebwue wusste ich das Du als erster Antworten wirst - großes Kino !Welchen findest du persönlich besser
Wilder Willy oder Volle Lotte ,?!Was würdest du mir empfehlen. Ich habe derzeit „nur“ die Wilde Hilde
-
@Maltix
Hast eine PN von mir
Kommt immer drauf an was du möchtest ich fliege sie alle gerne sie machen alle spass
Gruss -
@passat18 Hast Du so ne PM auch für mich?
Hatte wegen der gleich Frage mit Michael telefoniert. Er hatte mir Hilde-Willy-Lotte empfohlen.
Meine Bestellung für Willy liegt in seinen Postfach. Wegen Saison / Computerproblemen antwortet er gerade nicht so schnell. Hatte auch noch ein paar extra Wünsche.
-
-
-
-
-
@DanielM
eine Wilde Hilde besitze ich schon
Macht tierischen Spaß, wenn Sie in der Luft ist. Leider kommt die Hilde eher selten zum Zuge, aufgrund den örtlichen Windbedingungen - Leider! Ich hoffe, der Herbst bringt Besserung ...Durch deinen Bericht steigt nur noch mehr das Verlangen Sie endlich im Empfang zu nehmen
-
-
-
@Maltix
Also wenn die Hilde schon kaum zum fliegen kommt wird's mit den gespannt etwas seltener...
...Wenn die scheißerchen oben sind , macht's launeWieso sollte die Lotte noch seltener in die Luft kommen als die Hilde?
Größere Fläche. Fliegt sehr früh sehr stabil. Sehr präsent. Toller Sound. Mischung aus Speed und PowerLotte und Willy finde ich super klasse... Die Hilde als light im Binnenland auch
Ich kenne keinen Drachen von Spacekites der schwer zu starten ist, für den man einen Helfer benötigt. Wenn er nicht steigt, dann ist es der falsche Wind... Oder die Waage nicht dem Wind angepasst
Wenn die Lotte mit im Gespann ist, fliegt das Gespann recht früh. Ich stelle den hintersten Kite dann etwas steiler
@Willewatz & andere
Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle machbaren Kites bei Spacekites gelistet sind. Werden ja eh speziell in deiner Farb- & Gestängewahl gebaut
Einfach mal dort anrufen. -
@Tatzenbaer70 ... Gespann etwas seltener....
-
Aber auch einzeln schön zu fliegen
Je nach Wind kann der öfters raus als ne Wutz oder Hilde -
-
-
Hallo,
werde mir auch eine Lotte zulegen.
Die Frage ist nur ob komplett mit 6mm bestabt oder mit 6 und 8mm.
Hat jemand eventuell einen direkten Vergleich? Mich würde besonders der untere Windbereich interessieren.
Geht die Variante mit 6 und 8mm viel später los? -
Meine Lotte ist mit 8 mm bestabt und geht trotzdem früh, hat aber Reserven, wenn der Wind auffrischt und die Lotte schnell an Speed und Power zulegt.
Ich weiß nicht, ob da nicht 6 mm zu weich wären.Ich hatte mal einen 3.0er Topas, der normalerweise mit 10 mm bestabt ist. Ich wollte ihn mit 8er Stäben leichtwindtauglicher machen. Aber mit 8mm wurde er zu weich und verlor an Präzision. Zurück zu den 10er Stäben war alles wieder gut.
Daher denke ich, dass auch der Lotte 8er Stäbe besser stehen und sie damit dauerhaft mehr Spaß macht.