Seit Ende 2016 sehe ich beim stöbern immer wieder mal den Giant Chinese Dragon von Kaixuan Kites. Den gibt es in 10m, 15m und 30m und ist nur ein Show Kite als Leinenschmuck, nicht selbst fliegend. Um den hier geht es:
http://www.kaixuankite.cn/prod…wdfa4cf.46.5d9e479aMYFBZR
Informationen sind recht dürftig, ich habe 2 Videos auf Youtube gesehen, mehr leider nicht. Hat den mal jemand Live gesehen und konnte auch mal näher ran? Wie hat sich das Teil verhalten? Welcher Wind wehte dabei? Die sind ja nicht ganz billig und ich möchte vermeiden mir da was anzuschaffen, was sich dann als Fehlinvestition erweist. Ist der Unterschied zwischen 10m und 15m signifikant? Die 30m Variante kommt für mich nicht in Frage, es sei denn ich finde einen Sponsor
Was mich noch interessiert: hat schon mal jemand bei Kaixuan direkt bestellt (die stellen den Trilobite her). Auf Aliexpress geben sie nur FedEx als Lieferdienst an und die Kosten für den Versand der 15m Variante von >100€ sind mir zu heftig. Für die 10m Variante nehmen sie noch immer 65$ Versand. Rechnen wir mal:
10m: 650$ + 65$= 715$ = 606€ + 2,9% Zoll = 623€ + 19% UmSt = 742€
15m: 800$ + 102$ = 902$ = 765€ + 2.9% Zoll = 787€ + 19% UmSt = 937€
Mir gefällt der ausgesprochen gut. Bei den Farben muss ich mir noch einig werden, Kaixuan baut den ja so wie ich ihn haben will. Die Variante wie auf den Bildern in blau/gelb/rot gefällt mir.
Was sagt ihr dazu? Ja, ich weiß, selber bauen, nicht kaufen