Wow!
Eigentlich dürftest du einige der Drachen in der http://dradaba.drachenforum.net/search.php finden, denn dradaba und Drachen stammen aus der gleichen Zeit.
Wow!
Eigentlich dürftest du einige der Drachen in der http://dradaba.drachenforum.net/search.php finden, denn dradaba und Drachen stammen aus der gleichen Zeit.
Alles anzeigen
Danke miwie für die Hinweise
Musste die Sache gleich mal genauer anschauen
Aufgebaut hat er eine Spannweite von ca. 2.13m.
Die obere Spreize ist ein "normales" CFK-Rohr, unbeschriftet.
Die untere Spreize ist ein konisch gewickeltes CFK-Rohr mit der Aufschrift "Avia Sport G-Force UL".
Die Leitkantenstäbe sehen auch nach einem "normalen" CFK-Rohr aus, sind allerdings noch kreuzweise mit Kevlar (Vermutlich) umwickelt.
Hilft das bei der Bestimmung?
Das ist ein UL.
Guck mal hier: http://www.kiteplans.org/planos/skymax/Bauplan.pdf
@Kataranka
Ui, ja, Danke für den Hinweis! War mein Fehler
@Nobbl2k
Trotzdem ein grosses Dankeschön für die Infos zum Synchro
Die eine Aufschrift auf dem Köcher verweist in der Tat auf einen Bibelspruch.
Die Aufschrift auf dem Drachen scheint sich allerdings viel mehr auf ein vergangenes (Damals aktuelles) Geschehnis zu beziehen.
@GiMiCX und @rokts
Die Positionen der Verbinder am Skymax sind symmetrisch.
Denke daher auch eher, dass es an der gebrochenen Spreize liegt.
Allerdings habe ich beim raschen Aufbau in der Tat nicht auf eine korrekte Einstecktiefe geachtet
@Nobbl2k
Liefere die gewünschten Bilder gleich noch nach
Auf den ersten Blick würde ich auf einen Proto oder sogar Eigenbau tippen.
Insbesondere die Waage deutet stark darauf hin
Allerdings war der Drachen mit einem Prism-Klett versehen, was mir Grund zur Annahme gab, dass es sich evtl. um einen Prism-Drachen handeln könnte.
Obwohl keine gewickelten, beschrifteten Stäbe verwendet werden, erscheint mir der Drachen relativ steif und extrem leicht.
Das Segel ist "grobgekachelt" und besteht lediglich aus einem linken und einem rechten Paneel ohne weitere Nähte (Profilierung).
@miwie
Danke für die Bestätigung
Stimmt auch meine Annahme eines 909ers?
@All
Habe mir mal Gedanken gemacht, in welche Richtung meine persönliche Sammlung gehen soll
Reines Herumfliegen ist in der Tat nicht mein Ding! Insbesondere Outdoor. Dazu habe ich meine Powerkites
Allerdings möchte ich auch nicht zu einem Deltaexperten geschweige denn Trickexperten werden.
Schlussendlich würde mir hierzu einfach das regelmässige Training fehlen
Freuen würde ich mich also, wenn die Drachen, die ich behalten werde, zumindest ein paar Basic Tricks drauf hätten und mich zusätzlich beim Erlenen dieser Tricks unterstützen würden.
Axel, Fade und Slide habe ich zwar hier und da schon mal hinbekommen, dann allerdings meist eher aus dem Zufall heraus
Dies bezieht sich allerdings hauptsächlich auf die Outdoor-Drachen.
Ein solcher Outdoor-Drachen, welchen ich auch mal einem Einsteiger in die Hand drücken könnte.
Ein solcher Outdoor-Drachen, welchen ich im eher unteren Windbereich bereits gut einsetzen könnte.
Das wären mal die Wünsche Nr. 1 und 2
Dann würde ich mich noch über einen reinen Indoor-Drachen freuen.
Diese Sache hat es mir nämlich irgendwie speziell angetan
Besonders das elegante Fliegen zur Musik mit dem Synchro
Allerdings habe ich das Gefühl, dass speziell dieser Drachen dazu passende Tricks (Also nicht wildes Herumgezappel) nicht soo willig umsetzt
Gibt es noch einen anderen Drachen aus meiner Sammlung, den ich bisher vielleicht noch nicht fliegen konnte, der dem Synchro nahe kommt, allerdings noch etwas trickwilliger ist?
Oder kann man dem Synchro mit Geduld und Übung vielleicht doch mehr entlocken, als ich gerade denke?
Das wäre dann Wunsch Nr. 3
Diese 3 Wünsche würden natürlich für 3 Drachen sprechen.
Vielleicht lassen sich die Wünsche 1 und 2 oder die Wünsche 2 und 3 allerdings auch mit nur einem Drachen erfüllen, woraus dann lediglich 2 zu behaltende Drachen resultieren würde.
Vielleicht sind diese Ideen eines Unwissenden aber auch gänzlich utopisch und ihr lacht euch gerade völlig kaputt
Lasst mir doch einfach mal eure Gedanken hierzu zukommen...
Freue mich über jede Reaktion
Greetings
Domi
Wenn es sinnvoll sein soll, würde ich persönlich den Benson Innerspace wieder startklar für die Halle machen. Den Kitehouse 909UL würde ich ebenfalls wieder Startklar machen und mit ihm Präzision üben. Sliden, Axels, Slatmachine, 540 und ein paar dinge mehr kann man mit ihm auch fliegen. Für das lernen von Trickflug würde ich etwas anderes suchen das mehr up to date ist und zu dir und deinem bevorzugtem Fluggebiet passt.
@miwie
Danke für die Bestätigung
Stimmt auch meine Annahme eines 909ers?
Das ist schwer zu sagen. Es könnte auch ein Ur-Skymax sein. Wie auch immer, es ist ein Skymax und das ist/war viele Jahre eine Instanz im Team-und Präzisionsflug.
Wie Peter (PAW) schon schrieb, lohnt sich die Instandsetzung des Retro-Kite.
Hallihallo zusammen
Nach langem hin und her habe ich nun entschieden, welche Schätzchen bei mir bleiben dürfen
Es sind...
-der Smash,
-der Synchro,
-der Inner Space
-und noch ein Mini-Drachen, welcher nicht auf den Fotos ist.
Für die restlichen Exemplare möchte ich ein neues gutes Zuhause finden
Sollte also jemand Interesse haben, so darf er sich gerne mit Preisvorschlag bei mir melden
Natürlich gehe ich aber grundsätzlich nach Nachrichteneingang und werde auch noch die kontaktieren, welche mich bereits angeschrieben haben
Was auf diesem Weg keinen neuen Besitzer findet, geht dann später in die Börse
Vielen vielen lieben Dank auf jeden Fall für eure tolle Unterstützung bei der Bestimmung
PS: Kann mir jemand sagen, woher ich ein passendes Gestänge für den Inner Space erhalte?
Liebe Grüsse
Domi
Übrige Drachen sind nun in der Börse
Vielen vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüsse
Domi