Hallihallo geschätzte Freunde der Lenkdrachen-Fraktion
Lange ist es her, seit dem ich hier aktiv war.
Ist es doch schon 15 Jahre her, seit dem ich von Lenkdrachen auf Powerkites umgestiegen bin.
Entsprechend schlecht ist mein Wissen, was über all diese Jahre im Lenkdrachenbereich geschehen ist.
Nun habe ich allerdings von Bekannten eine Drachentasche geschenkt bekommen.
Dies mit dem Hinweis, diese würde bei ihnen schon seit längerer Zeit nur noch im Keller herum liegen und ich hätte bestimmt Freude daran.
Und ja, natürlich habe ich das auch!
Besonders, nachdem ich entdeckt habe, was sich alles in dieser Tasche verbirgt
Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich keine Ahnung davon habe, wie bedeutsam dieses Geschenk ist
Ja, ich habe bereits ein paar der Schätzchen ausprobiert und an wenigen auch meine Freude gefunden
Doch werde ich nie alle so fliegen können, wie es ihnen vermutlich zustehen würde
1 bis maximal 3 würde ich gerne behalten
Einerseits um meine Dankbarkeit zu zeigen.
Andererseits aber auch, um an einem Drachenfest auch mal was anderes zücken zu können, Interessenten (Ob gross oder klein) an das Hobby heranzuführen oder auch um windstille Tage mal in der Halle verbringen zu können.
Für den Rest der Drachen möchte ich neue Besitzer finden, in der Hoffnung, dass diese Drachen wieder vermehrt zum Einsatz kommen
Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, wie ich die vor mir liegende Situation beurteilen soll
Tuchmässig sind meiner Meinung nach alle Drachen in einer guten Verfassung Hier und da müsste vielleicht mal die Nase neu verstärkt werden.
Ansonsten hat es sowohl solche dabei, welche auch den Rest der Konstruktion betrachtend in einem Top Zustand sind, als auch solche, welche mal eine eingedellte Nase, brüchige Verbinder oder in 2 Fällen auch einen gebrochenen Stab aufweisen
Zusätzlich dabei lag eine Windertasche mit Leinen unterschiedlicher Bruchlasten von 3-35m Länge.
Gerne von euch wissen würde ich:
-Hersteller und Modell
-Baujahr(e)
-Optimaler Windbereich (Bft)
-Einsatzberich (Einsteiger, Indoor, Präzision, Trick, Speed, etc.)
-Besonderheiten (Wenige sind zusätzlich signiert oder andersweitig beschriftet)
-Geschätzter Wert (Bereich von gutem bis schlechterem Zustand)
-Empfehlung (Welche würdet ihr mir ans Herz legen zu behalten)
Bei Interesse an einem Drachen dürft ihr euch natürlich auch gerne persönlich mit mir in Verbindung setzen.
Ob zu Bestimmungs- oder Verkaufszwecken stelle ich auch gerne weitere Informationen/Detailfotos bereit.
Freue mich schon jetzt ganz gespannt auf euer Feedback
Greetings
Domi